Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shuntrevision 16 Aug 2005 13:23 #240716

  • Christine
  • Christines Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,
mein Freund muss demnächst eine operative Shuntrevision machen lassen, da dieser eine Engstelle hat, die nicht mit einem Ballonkatheter aufgeweitet werden kann. Es soll daher eine neue Verbindung zwischen den bisherigen Gefäßen hergestellt werden.
Hat jemand von Euch eine solche OP hinter sich (ich habe bisher nur Berichte über Revisionen mittels Dilatation gefunden)? Wie lange wird man nach einem Eingriff etwa krank geschrieben?
Viele Grüße, Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntrevision 16 Aug 2005 17:44 #240717

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich hatte eine Shuntrevision mit Ballonkatheder aber am Goretex (der war ganz zu). Ich war 1 Tag im Krankenhaus und ging danach gleich wieder arbeiten, was bei mir kein Problem war. Krank geschrieben wurde ich also gar nicht. Bei einem normalen Shunt mag das aber anders sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntrevision 16 Aug 2005 19:20 #240718

  • womaro
  • womaros Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
hallo Christine,
Ich habe zwar einen Goretex von 30cm länge im linken Unterarm liegen. Der Schunt (Goretex) wurde schon 2-3mal mit einem Ballon (Revision) erweitert. Im Mai wurde am nschluß der Vene ein Stück erneuert, da die Anschlußstelle zu war und die Ärzte im Klinikum keine Ausschabung machen wollten. Sie hatten die befürchtiung die Venenwand würde dadurch zu dünn werden. Die OP dauerte etwa 1std. Der schnitt ist 5-6cm Lang. Ich konnte sofort danach nach Hause, und anschließend die Dialyse. Gruß Marga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntrevision 16 Aug 2005 19:46 #240719

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hallo christine,
ich hatte nov. 2004 und märz 2005 jeweils eine ballondilatation. da der shunt beim ersten mal kurz davor zu ging, wurde dabei noch ein ca 12 cm langer thrombus operativ ventfernt. ich musste deshalb eine nacht plötzlich im KH bleiben, ergriff aber morgens die flucht. ohne die op hatte ich 30 min nach ende der dilatation heimgehen können.
viel glück
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntrevision 27 Aug 2005 18:48 #240768

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Christine
Mein shunt hatte sich nach einem halben Jahr zugesetzt und ich habe iim Klinikum Bad Hersfeld eine Shuntrevision bekommen.
Der erste Verbindung war am linken Handgelenk gelegt und Reparatur erfolgte ca 5cm höher. Das Schwirren des shunts ist jetzt auch wesentlich stärker als vorher.
Der Aufenhalt im Klinikum betrug eine Tag mit anschließender Dialyse.
Über eine Krankschreibung kann ich nichts sagen da ich Rentner bin.
Ich wünsche Deinem Freund viel Erfolg und gutes Gelingen.
Tschüss#
Klausleh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.