Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Durst 27 Aug 2005 22:59 #240769

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, ich habe endlich eine Durstbremse gefunden: Natrium in der Maschine=135 statt 138 einstellen. Ein relativ hoch eingestelltes Natrium macht einfach mehr Durst. Der mögliche Einwand, dass dann der Blutdruck in den Keller geht, ist Schnee von gestern. Auf Natrium reagieren blutdrucktechnisch nur die wenigsten!!!
Viel Erfolg, mcegg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durst 29 Aug 2005 12:03 #240772

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo..........
Also mein Natrium lasse ich immer auf 140 einstellen, wegen Wadenkrämpfe. Mein Blutdruck ist auch immer OK (130/80). Aber Durst habe ich keinen. Wärend der Dialyse sowie so nicht! Ich habe eher vor der Dia Durst ohne Ende. Besonders nach dem langen Intervall!

Gruss Andr?©

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Durst 23 Sep 2005 00:02 #240954

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Andre, es geht mir nicht um den Durst während der Dialyse, sondern an den dialysefreien Tagen. Während der Dialyse kann ich mit meinem mitgebrachten Wasser und bei 5,5 Stunden Dialyse ohne Ende trinken!
Wadenkrämpfe könnten auch durch zu niedriges Kalzium oder ein zu niedriges Trockengewicht zustande kommen. Ein exaktes Trockengewicht ist eigentlich nur mit der Wünschelrute zu bestimmenoder man kennt seinen Körper überaus gut und kann sich selbst drum kümmern. Das Ausmessen der Kava ist, laut meiner Ärztin, lediglich ein In-etwa-Wert.
Gruss,mcegg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.