Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Muskelkrämpfe 30 Aug 2005 08:06 #240774

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen!!!!
Es geht um mein Wohlbefinden wärend der Dialyse. Ich bin jetzt fast 2 Jahre an der Maschine und habe immer noch Wadenkrämpfe oder Krämpfe in den Oberschenkeln. Es ist zum heulen!!!!!!! Ich habe schon viel probiert; von Magnesium, anheben des Leitwertes und jetzt nehme ich vor der Dia immer RESTEX. Wenn es wirklich schlimm wird laß ich mir Kochsalz aus dem Beutel zulaufen, dass Hilft dann meistens. Nach einer gewissen Zeit kann es aber wieder von vorne losgehen. Es kann auch sein das die Krämpfe schon nach der 30min Dia anfangen, obwohl kaum was entzogen wurde!
Für einen Tipp und Rat würde ich mich freuen......
Gruss Andr?©

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskelkrämpfe 30 Aug 2005 13:59 #240775

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Andre,
hast du vielleicht noch gute Restausscheidung und fährst vielleicht von Anfang an zu trocken? Wieviel Gewicht bringst du denn mit? Wenn es daran nicht liegen sollte, versuch es doch mal mit einer Brühe (ich weiß, macht Durst, aber meistens hilft das genial). Den Durst kannst du ja während der Dialyse gut bekämpfen, wenn du nur keine Krämpfe mehr hast. Das ist abscheulich. Warum du Restex nimmst, ist mir ein Rätsel, da es gegen Restless legs ist (unruhige Beine). Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es in deinem posting stand. Hast du es einmal mit Magnesium probiert? Wenn ja, dann versuchte die Rinder- Hühner oder Gemüsebrühe, denn Krämpfe sind meistens eine Folge von Salzverlust. Bei uns im Zentrum haben sie immer diese Instantbrühen da. Probier es halt mal aus und viel Glück dabei.
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskelkrämpfe 31 Aug 2005 07:40 #240777

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo.........
Ja ein bisschen Restausscheidung habe ich noch. Aber es ist nicht mehr viel. Nach dem langen Intervall (Wochenende), bringe ich so 2-2,5 Kg mit. Magnesium nehme ich auch (Magnesium Verla). Das Restex nehme ich auch wegen dem Beinen. Meine Doc meinte ich soll es auch mal wegen den Krämpfen probieren. Es hat ein wenig geholfen. Was auch auffällt das die Krämpfe anfangen wenn ich gerade einschlafen will. Es ist einfach komisch!!!!!!!!!!!!!
Aber ich werde mal das Küchenpersonal fragen ob wir bei uns in der Dia solche Brühen haben und wenn nicht bringe ich sie mir selber mit.
Danke nochmal...
Andr?©

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskelkrämpfe 31 Aug 2005 07:54 #240778

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo andre,
mir habenLimptar geholfen. N2 30 Tapletten ca.17 Euro.
Aus der Apotheke ohne Rezept.
Ich wünsche Dir ein krampfloses Wochenende.;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.