Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zahn-OP auch unter Narkose? 31 Aug 2005 18:23 #240779

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich muß wegen meiner NTX noch einen Weisheitszahn ziehen lassen und eine OP an zwei Wurzelspitzen machen lassen. Da ich aber sehr stark unter Unruhe und Panikzuständen leide, würde ich das lieber unter Narkose machen lassen. Geht das bei Dialysepatienten? Wie sind Eure Erfahrungen? Shunt-OPs werden ja teilweise auch ambulant unter Narkose gemacht?! lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahn-OP auch unter Narkose? 31 Aug 2005 18:46 #240780

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Läst Du das in einer Zahnklinik machen oder in einer Praxis?
Ich ginge nur in eine Zahnklinik, die öfter mal Dialysepatienten haben
ich habe in den lezten 2 Jahren , 3mal Vollnarkose gehabt, aber nicht wegen den Zähnen, hatte keine Probleme mit der Narkose.
Liebe Grüsse Elvira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahn-OP auch unter Narkose? 31 Aug 2005 20:40 #240781

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Warum suchst du dir keinen Zahnarzt oder Ärztin, der/die mit Hypnose arbeitet ? Bei uns in München gibts da einige, aber sie sollten mittlerweile wohl überall zu finden sein.
Ich kenne selbst jemanden ziemlich gut, der bis zur Hypnosebehandlung Zahnarzt nur mit Vollnarkose vertrug. Seit Hypnose bekommt er sogar leichtere Spritzen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahn-OP auch unter Narkose? 31 Aug 2005 21:27 #240782

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elvi,
das ist ein Kieferchirurg, der an bestimmten Tagen ambulant in einer Anästhesiepraxis arbeitet. Dort gibt es Betten, wie in einer Klinik. Man liegt dann halt noch eine Weile dort, bis man richtig fit ist und nach hause fahren kann. Lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahn-OP auch unter Narkose? 31 Aug 2005 21:29 #240783

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sigud,
die Angst vor Schmerzen ist bei mir garnicht so groß. Das ist erträglich, denke ich. Aber bei mir ist es die starke Unruhe bei solchen Eingriffen, bis hin zum Hyperventilieren. Ich kann nicht lange stilliegen, das ist mein Problem. Und ich weiß, das sowas bis ca. 1,5 Std. dauern kann. Lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahn-OP auch unter Narkose? 01 Sep 2005 09:34 #240785

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es geht da auch gar nicht in erster Linie um Schmerzen, sondern genau um die Zustände, die du beschreibst. Informieren kostet ja nichts, und jede Narkose ist auch ein Risiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahn-OP auch unter Narkose? 01 Sep 2005 12:11 #240788

  • DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 15
Hallo Elli,
ich bin Dia-Patient und habe mir vor einigen Monaten 3 Weißheitszähne und eine Wurzelspitze ziehen bzw. entfernen lassen. Das alles war unter Vollnarkose in einer Kieferchirugie gemacht worden. Sollte eigentlich nur eine Nacht drin bleiben, waren aber dann doch 5 Tage geworden, ich sah wohl sehr schlimm aus, total verquollen. Ist ja auch kein Wunder, bei dem Eingriff.;-)
Sonst hatte ich keine Probleme, zur Dialyse wurde ich dann auch gebracht und wieder abgeholt

Gruß DerAskanier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahn-OP auch unter Narkose? 01 Sep 2005 19:56 #240792

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elli,

ich habe vor knapp 3 Wochen mit Vollnarkose 8 Zähne gezogen bekommen. Ich war auch in einer Anästhesiepraxis, wo mein Zahnarzt solche Sachen ambulant macht.
Es hat alles gut geklappt und ich war knapp 3 Stunden nach Ende der OP wieder zu Hause. Ich habe überhaupt keine Probleme gehabt und würde jedem raten, es auch so zu machen.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahn-OP auch unter Narkose? 01 Sep 2005 20:13 #240793

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo elli,
das mit dem total verkwollen hatte ich auch bei 2 weisheitszähnen, bei den anderen beiden wurde dann in die wunde cortison gegeben und die hämatome am nächsten tag ausgedrückt. das war dann auch nicht so schmerzvoll. bring den kiefernchirurg doch mal auf die idee. und ich sah auch nicht aus wie frankensteins monster.

viele grüße
eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.