Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialysekanülen 06 Sep 2005 11:37 #240810

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe einen Shunt am linken Oberarm, der sehr tief liegt. Man kann nur einen Teil des Shunts punktieren.
Kanülen von 3,2 mm Länge reichen nicht aus. Weiß jemand, ob es Kanülen gibt, die länger sind?
Es wurde auch der Vorschlag gemacht, den Shunt nach oben zu verlegen, ihn anzuheben. Hat jemand damit Erfahrungen?

Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysekanülen 06 Sep 2005 22:43 #240817

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo luziefee! Habe selbst re Oberarmshunt seit 20 Jahren! Funktioniert einwandfrei! Ein Teil der oberarmvene wurde jedoch an die Oberfläche operiert. Der Eingriff lohnt sich da tiefes Stechen nicht mehr notwendig. Ich punktiere selbst; kann ich auch nur jedem empfehlen ..... Laß den Eingriff auf jeden Fall machen denn dann bist du während der Dialyse auch nicht in der Bewegung eingeschränkt. Ich kann schreiben, stricken, lesen und ganz bequem auf der rechten Seite schlafen. Also .. toi toi toi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.