Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Panik vor der ersten Dialyse 19 Sep 2005 14:20 #240896

  • silvia
  • silvias Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Meine Werte sind schlechter geworden, obwohl ich mich eigentlich besser fühle. Krea ist bei 5, dafür die Krea Clearance nur noch bei 16. Jetzt meint mein Nephrologe, dass wir uns langsam auf die Dialyse vorbereiten müssen. Ich weiß nicht wie alles weiter gehen soll, ich habe 2 Kinder und einen Mann der Schicht arbeitet. Wie regelt ihr das mit Dialyse und Kinderbetreuung? Mein Kleiner ist erst knapp 5 Jahre alt und mein großer fast 10.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Panik vor der ersten Dialyse 19 Sep 2005 17:49 #240898

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Liebe Silvia;

vielleicht ist die Bauchfelldialyse für Dich geeigneter, denn die kannst Du unabhängig selbstständig zu Hause durchführen und sicher dabei noch deine Kinder und Familie managen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Panik vor der ersten Dialyse 19 Sep 2005 18:21 #240900

  • silvia
  • silvias Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Das hatte ich eigentlich geplant, aber ich habe starkes Übergewicht und deshalb wir die CAPD vermutlich nicht gut genug funktionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Panik vor der ersten Dialyse 19 Sep 2005 19:13 #240901

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silvia,

ich kann deine Angst gut verstehen. Aber trotzdem wird es gehen.
Ich habe auch mit Kind Dialyse gemacht.
Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit Heimhämodialyse zu machen.
Das würde sich vielleicht auch einigermaßen mit der Schichtarbeit deines Mannes vereinbaren lassen.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Panik vor der ersten Dialyse 19 Sep 2005 19:22 #240902

  • silvia
  • silvias Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Gute Idee, ich kann mir das leider alles noch gar nicht vorstellen, aber irgendwie muss es ja gehen, aber Heimhämo wäre sicher eine Lösung, Danke Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Panik vor der ersten Dialyse 20 Sep 2005 08:21 #240907

  • gabi
  • gabis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
hallo silvia,

bei mir ist es auch bald soweit und es war, trotzdem ich das ganze schon seit zwei jahren etwa wusste, ein ziemlich grosser schock.
klar komme ich damit leider immer noch nicht, aber durch muss man da wohl.
mein krea ist bei 3,3 momentan und die clearance bei 15.

ich habe auch einen sohn, er ist elf, bis jetzt habe ich mit ihm noch nicht darüber gesprochen, habe nämlich leider keine ahnung wie ich es ihm beibringen soll, wo ich doch selber nicht so wirklich weiss wie es am tag X weitergeht.
Hört sich ziemlich theatralisch an, aber ich denke mal da bin ich nicht die einzigste die so denkt.

aber andererseits sind hier im forum soviele menschen, die gut mit der dia leben, es ist wohl eine enorme umstellung, aber das leben geht weiter(ok, hört sich auch ziemlich abgedroschen an ;O))

wenn du magst können wir mal mailen, würde mich freuen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Panik vor der ersten Dialyse 20 Sep 2005 21:02 #240918

  • silvia
  • silvias Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Genauso geht es auch mir, allerdings wissen meine Kinder, dass meine Nieren krank sind und ich in naher Zukunft mal ins Krankenhaus muss und dann mehrmals in der Woche mein Blut durch eine Maschine gereinigt bzw gefiltert wird. Mir machen am Meisten die organisatorischen Dinge wie Kindergarten, Schule, Sportvereine von den Kindern, Ergotherapie und Logopädie Sorgen, weil ich nicht weiß wie ich alles unter einen Hut bringen kann. Hoffentlich klärt sich das noch. Leider habe ich es nicht geschafft Dir dirtekt eine email zu senden, melde Dich doch einfach bei mir ( ) wüde mich sehr freuen Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Panik vor der ersten Dialyse 21 Sep 2005 20:56 #240932

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silvia!
ich habe auch einen 5 jährigen Sohn und mache seit Mitte August CAPD zu Hause. Mein Sohn hat eigentlich keine Schwierigkeiten damit, für ihn ist es bereits jetzt völlig normal, das Mama zu morgens, mittags und abens ( nachts schläft er ja ) jeweils für 20 Minuten nicht einsatzbereit ist. Er hat ja auch schon zugesehen, nur findet er es nicht wirklich besonders spannend. Es ist für mich bereits nach so kurzer Zeit so selbstverständlich geworden, das ich Dir wirkllich bestätigen kann, das Du absolut keine Panik zu haben brauchst!! Ich habe im Zentrum auch die Hämodialysepatienten gesehen, auch sie kamen gut zurecht, mach Dich bloß nicht verrückt!! Alles Gute für die Zukunft und viele Grüße!!! Alexandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Panik vor der ersten Dialyse 22 Sep 2005 14:04 #240942

  • silvia
  • silvias Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Beid der CAPD hätte ich auch keine Probleme, aber durch mein Übergewicht wird mir wahrscheinlich (nach Rat meines Nephrolgen) nur eine Hämodialyse übrig bleiben. Bis aber die Heimhämodialyse klappt dauert es etwa 3 Monate und das ist eine recht lange Zeit, die erst mal überbrückt werden muss. Danke trotzdem für Deine Erfahrung Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Panik vor der ersten Dialyse 23 Sep 2005 11:43 #240957

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silvia,
die Zeit bleibt bekanntlich nicht stehen, es wir sich also auch das alles regeln.
Nur werden jetzt Deine „3â€? (der Kleine natürlich nicht so intensiv, bzw. nach seinen Möglichkeiten), jetzt tatkräftig mit anfassen müssen im Haushalt, z.B. Wäsche sortieren, kochen, etc. Auch ist evtl. eine Reinigungskraft einmal wöchentlich in Betracht zu ziehen.
Alles Gute!
lokfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.