Hallo an alle, bin gerade ziemlich vezweifelt - warum muss immer irgendwas schiefgehen:-(. Kurze zusammenfasung:
Mein mann (42) wurde vor 8 jahren nierenkrank und ist seit ca. 2 jahren an der dialyse. erst bauchfell- dialyse, mit der ersehr gut klarkam, dann wurde sogar umgestellt auf nacht dialyse , bis der erste einbruch kam : nabel bruch und kurz danach entzündung, so dass diese form der dialyse wegfiel und er einen demers-katheder in der brust bekam und er an die normal dialyse musste 3x über nacht. Das hat einigermassen geklappt, danach wurde ein shunt in den arm gelegt, wobei es da schon wieder probleme gab, weil seine venen nicht stark genug sind und ein paar zusammengelgt wurden zu einer. Aber immer noch ist s eine ewiges gesteche abends, weil der zugang so schlecht ist. Das hat sich alles ewig hingezogen und mittlerweile war der demers fast ein halbes jahr drin. Vor einer woche wurde er endlich entfernt und jetzt kommt mein mann heute miorgen völlig fertig von der Dia und sagt, evtl. gäbe es eine entzündung am herzen oder am zugang zum Herz!! D.h. es ist eine OP fällig, die sehr gefährlich ist und einen ewig langen KH-Aufenthalt nach sich zieht. Wie wir das machen sollen weiss ich nicht, wir haben eh schon etwas finanzielle probleme, zwei kinder und ein haus und ich bin zu hause . wenn jetzt unser haupverdiener ausfällt.....keine ahnung, was dann passiert. Rainer ist heute nach hause gekommen und hat mit selbstmordgedaken gespelt, weil einfach nichts klappen will[schock] und er ist sonst der optimistischste und positivste mensch, den ich kenne.
Was noch dazukommt: jedesmal, wenn es beruflich bei ihm wieder einigermassen läuft (und diesmal waren die aussichten hervorragend!) - bumm- passiert wieder irgendwas und er muss ins KH. machmal mehrere wochen - die leute haben nicht die geduld, so lange zu warten... .
Das ist jetzt ganz schön lang geworden, aber es geht mir ein bisschen besser und ich hoffe auf viele antworten, evtl. auch von leuten, die so eine OP schon ninter sich haben.... DANKE!!!