Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mimpara 02 Okt 2005 19:51 #241070

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!! Wer kann mir helfen. Weiß jemand die Nebenwirkungen von Mimpara! Mein Vater ist seit sehr langer Zeit an der Dialyse.
Seit einiger Zeit bekommt er für die Schilddrüse Mimpara verschrieben. Seitdem er dieses Medikament nimmt, ist er absolut Wesensverändert. Er war vorher schon Wesensverändert, was wir auf die Dialyse zurück führen, außerdem ist er auch ein eigetnwilliger Mensch. Es hielt sich aber alles in Grenzen bis er dieses Medikament bekam. Nun ist er sehr aggressiv, was er vorher nicht war.
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat!!
LG Glasi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mimpara 02 Okt 2005 20:32 #241071

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ich nehme auch dieses Medikament. Ich habe solche Nebenwirkungen bei mir bisher nicht festgestellt .Dieses Medikament hat aber meiner Meinung nach nichts mit der Agression Deines Vaters zu tun, sondern er merkt nun eine Abhängigkeit von der Maschine und Konflikte zu dieser Krankheit/behandlung, die viele Dialysepatienten haben und die diese Aggression gerade am Anfang (erste zwei bzw. drei Jahre) nach Dialysebeginn entstehen. Leider läßt sich nicht vorher sagen, wie lange diese andauern oder wann diese wieder auf ein Normalnivea abklingen. Tatsache ist, (zumindest bei mir war es so), man wird dadurch sein Wesen etwas verändern. So ist es eben, wenn man jeden zweiten Tag an die Dialyse muss, verschiedene Dinge nicht mehr so sind wie vor der Dialyse.
Mach Deinem Vater Mut und versuche, seine Aggessionen nicht zu erwiedern, sondern auf Ihn verständnisvoll einzugehen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Viele Grüße
Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mimpara 02 Okt 2005 22:41 #241072

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bekomme auch seit einiger Zeit Mimpara wie sharky bereits erwähnt hatte, ich denke nicht, dass es daran liegt, dass er so aggressiv ist..

die einzige nebenwirkung, die ich am anfang hatte war, dass mir tierisch übel wurde von den Medikamenten. Das hat sich jetzt aber zum glück auch gelegt..

Ich wünsche deinem Vater viel glück & kraft ..

bye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.