Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schmerzen im Handgelenk 14 Okt 2005 10:59 #241127

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Guten Morgen bzw Mittag :-)

Ich bin noch nicht an der Dialyse,
hatte starke Probleme mit Schmerzen in den Knochen, vorwiegend in den Füßen,
weil ich mein Vitamin D nicht gnommen hatte.
Seit einem halben Jahr nehme ich es regelmäßig und es ist schon viel besser geworden bis auf meine Knie, meine Haare und ab und zu habe ich irrsinnig Schmerzen im Handgelenk, ohne ersichtlichen Grund und kann kaum schlafen,
nach zwei drei Tagen ist alles vorbei als wäre nie etwas gewesen.
Hängt das immer noch mit dem Knochenschwund zusammen?
Und wird das mal besser ,oder muß ich mihc darauf einstellen?
Doof ist es ,daß es mein rechtes Handgelenk ist, ich bin Rechtshänder und in dieser Phase kann ich weder zeichnen noch malen damit.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten woher es kommen kann?

vielen DAnk fürs Zuhören
und mit der Hoffnung auf Antworten
liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen im Handgelenk 15 Okt 2005 23:29 #241170

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bambina,

zum Handgelenk f?0? 1llt mir noch ein, ob es wirklich Knochenschmerzen sind (ich will Deine Aussage nicht anzweifeln, nur Dein Gesp¨Â?r genauer erfragen) - es gibt ja auch noch Sehnen und den Carpaltunnel, der einen Nerv einklemmen k?0â€?2nnte. Hast Du schon mal bei Deinen Docs nachgefragt? Viel Erfolg beim Forschen w¨Â?nscht Dir Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen im Handgelenk 16 Okt 2005 10:15 #241173

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Danke ...endlich eine Antwort :ö)

Der Karpaltunnel kann es nicht sein, da bin ich schon vor Jahren dran operiert worden.
Es können auch die Sehnen sein, ich weiß nur nicht wie das alles zusammen hängen kann, denn die Schmwerzen dauern nur ein paar Tage ,sind dann total weg und kommen irgendwann wieder.
Ich hatte mal eine Sehnenscheidenentzündung an der Hand, das war aber sehr langwierig und zog sich über Wochen wenn nicht Monate.
Deshalb nahm ich an ,daß es vielleicht doch die Knochen sind.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen im Handgelenk 16 Okt 2005 11:39 #241175

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Bambina, deine Schmerzzustände kommen mir sehr sehr bekannt vor. Ungefähr ein/ zwei Jahre bevor ich an die Dia kam, konnte ich teilweise meine linke Hand vor lauter Schmerzen nicht mehr bewegen. Das war besonders schlimm, da ich als Buchhalterin eben beide Hände benötigte. Die Schmerzen tauchten von einem Tag auf den anderen auf, und genauso verschwanden sie nach ein paar Tagen wieder. Ich hab damals alles mögliche probiert. Von Edelsteinarmbändern über Bandagieren und Eincremen. Bis mir auffiel, dass die Schmerzen immer dann auftraten, wenn ich ein bestimmtes Schuhpaar über mehrere Tage anhatte (also nicht durchgehend, im Bett oder so[lol], aber ich musste dann wirklich feststellen, nachdem ich diese Schuhe nicht mehr anzog, hatte ich keine Schmerzen mehr. Ich hab das damals am Anfang auch erst auf die schlecht arbeitende Nieren geschoben, aber dann war, wie du siehst etwas anderes die Ursache. Vielleicht kann das ja auch bei dir sein?? Falsche Schuhe??
Hoffe du findest die Ursache.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen im Handgelenk 16 Okt 2005 17:09 #241178

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Bambina,

im Gegensatz zu Dir, wußte ich nichts vom schlechten Zustand meiner Nieren und kam plötzlich an die Dialyse. In den beiden Jahren davor hatte ich auch diverse Schmerzzustände, insbesondere an den Füßen und Händen, die mich mal mehr oder weniger behinderten. Einiges kam von meiner Schuppenflechte, anderes war nicht erklärbar. Behandlungsansätze diverser Art (Ruhigstellen, diverse Salben) halfen nicht wirklich und die Ursache fand auch kein Arzt. Nachdem ich an der Dialyse landete und eben auch entsprechende Medikamente bekam, verschwanden diese Schmerzen nach und nach von selbst und sind dies auch bis heute(ca. 1Jahr), so dass ich da schon einen Zusammenhang sehe. Frag doch am besten noch mal deinen Nephrologen (den zuerst).

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen im Handgelenk 18 Okt 2005 17:19 #241200

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Erstmal Dankeschön für Eure Antworten :-)

Das mit den Schuhen behalte ich mal im Auge, Atane.

Ja, Hati, den Nephrologen werde ich beim nächsten Mal fragen, ich habe erst im November wieder einen Termin.
Im Moment schmerzt es nicht und ich geniesse das ausgiebig :-]

viele Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.