Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vogelgrippe 18 Okt 2005 23:24 #241206

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also man hört es ja jetzt schon fast täglich im Fersehen und im Radio. Die Vogelgrippe scheint wohl doch näher zu kommen als uns lieb ist. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich irgendwie richtig schiss. Zumal als Transplantier man sich ja vor jedem Husten und Schnupfen in Sicherheit bringen muss. Was meint ihr denn dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 19 Okt 2005 11:01 #241210

  • siebeli
  • siebelis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 0
Hallo Yvonne,

ich glaube, Du musst Dich nicht verrückt machen lassen. Wenn Du noch keine normale Grippeschutzimpfung hast, solltest Du diese nachholen.

Und wenn wir Menschen nicht mit den entsprechenden Überträgern(Wasservögel, Zugvögel usw.) schmusen :-] , dann kann doch nichts passieren!

Hoffe ich doch zumindest![augenroll]

Ich lasse mich nicht verrückt machen und kaufe weiterhin Geflügel wie bisher.
Mich wird wohl kein Zugvogel oder eine Ente des hiesigen Teiches anfallen [lol]


Liebe Grüsse

Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 19 Okt 2005 11:23 #241211

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
... oder man kauft nur Geflügel aus deutschen Landen.

Liebe Grüsse, Sylle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 19 Okt 2005 11:27 #241212

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
das ist auch nicht unbedingt das sicherste, wie ja nun bekannt geworden ist...
hat zwar nicht unbedingt mit Vogelgrippe zu tun, aber wer mag schon gerne Schlachtabfälle essen?

Grüße
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 19 Okt 2005 12:27 #241213

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Schon ein blödes Ding mit der Vogelgrippe, aber was hatten wir nicht schon alles BSE, Schweinepest jetzt halt mal ne Vogelgrippe, wenn man sich wegen allem verrückt machen will, dann darf man bald nichts mehr essen.
Meine Meinung nicht von den Medien verrücktmachen lassen es wird meist nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird !
Weiterhin guten Appetit
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 19 Okt 2005 12:56 #241215

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

Also ich weiss nicht so recht was Vogelgrippe mit Geflügelessen zu tun haben soll.

Jedenfalls gibt es bisher nur Fälle wo Menschen sich direkt am Infizierten lebenden Geflügel angesteckt haben und zwar nicht durch verspeisen sondern durch den direkten Umgang mit diesen Tieren.
Von den infizierten Menschen ist gut die hälfte gestorben!

Die eigentliche Gefahr besteht darin das sich dieser Vogelgrippenvirus mit einem normalen Virus vereinigt. Also eine Grippeinfizierter infiziert sich mit Vogelgrippe und in seinem Körper entsteht dann womöglich ein neuer gefährlicher Virus.
Dieser Virus könnte sich dann von Mensch zu Mensch übertragen und die hälfte der Infizierten töten. Dagegen kann erst ein Impfstoff entwickelt werden wenn es diesen Virus gibt.
Um dieses Vereinigen zu vermeiden werden Grippeschutzimpfungen empfohlen.
Denn um so weniger Grippekranke desto geringer die Wahrscheinlichkeit das so was passiert.
Was mich persönlich ineressiert, gibt es denn schon Planspiele in den TX Kliniken für den Fall das eine solche Pandemie ausbricht?
Ich glaub eher nicht.

LG Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 19 Okt 2005 13:46 #241216

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Feedbacks.
Aber es ist auch eher das was Roland anspricht, was mir da ein wenig quer im Magen liegt. Ich bin nicht schnell aus der Ruhe zu bringen, aber gestern als ich so in Gedanken versunken zur Arbeit stiefelte da viel mir ein Haufen Tauben auf dem Geweg auf und ich frag mich ob diese Viecher auch angesteckt werden können?
Das mit dem Geflügelfleischessen macht mir komischer Weise auch nicht wirklich Angst, weil man ja doch irendwie das noch selber kontrollieren kann, was man isst. (Naja im guten Glauben, das in dem Fleisch wirklich das drin steckt, was auch draufsteht).
Mich würde auch mal interessieren was für Möglichkeiten die Bundesregierung überhaupt zur verfügung stehen.
Naja soviel erstmal für heute.
Liebe Grüße Yvonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 19 Okt 2005 14:40 #241217

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ihr Lieben,

Scher macht man sich gedanken, aber man kanns auch übertreiben. Ich mache mir nicht mehr gedanken wie ein gesunder Mensch auch.
Wenn man sich bei jedem Bissen, jedem Schluck, jedem Schritt erst einmal Gedanken macht, ob das wohl der letzte Bissen, Schluck, Schritt ist, dann sagt doch mal... Hat man dann noch Freudeam Leben?
Wir müssen eh schon auf so vieles genug achten.

Vorsicht ist gut, aber zuviel Vorsicht kann auch krank machen.

In den mittlerweile 8 Jahren (CAPD und TX) wo mein Immunsystem geschwächt ist, hatte ich noch keinerlei Grippe. Geschweige denn Vogelgrippe. [lol]

In diesem Sinne,
Viele Grüße
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 19 Okt 2005 15:01 #241218

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
hallo,
also ich geb zu, ein bißchen mulmig ist mir schon zumute. Hoffe aber, dass die Piepmätze mich in Ruhe lassen [lol]. Hatte trotz drei immer wieder erkälteten Familienmitglieder seit meiner TX vor etwas über einem Jahr, noch keinerlei Erkältungskrankheiten und hoffe, auch wenn 2 der Mitglieder schon wieder rumrotzeln, auch diesen Viren-(oder Bakterien)-schleudern von Vögeln zu entgehen.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 19 Okt 2005 15:49 #241219

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Tauben sind wohl nicht so gefährdet hat man herausgefunden.
Hier ein Artikel aus der Zeitung:
www.lvz-online.de/aktuell/content/176368.html

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 19 Okt 2005 18:03 #241222

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ich glaube auch, dass die Medien, wie so oft, Panik verbreiten.

Bei zwei Transplantationen und keinen Grippeimpfungen habe ich trotzdem keine Grippe gehabt. Und was die Impfungen angeht, da sind die Ärzte auch unterschidlicher Meinung. Nicht zu sehr mit den Hündern schmusen und dann wird auch nicht viel passieren.

LG, Data (Elena).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 19 Okt 2005 18:47 #241223

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hi Data,
um einer normalen Grippe zu entgehen, sollte man vielleicht nicht zu sehr mit den Zweibeinern schmusen, hihi. Die Vogelgrippe verbreitet sich eh nicht von Mensch zu Mensch, außer es entsteht ein Mischvirus. Die haben Bedenken, dass jemand, der den Grippevirus in sich trägt, sich mit der Vogelgrippe infiziert und es dann eine Seuche geben könnte, die von Menschen verbreitet werden kann. Das muss ja nicht hier bei uns passieren. Reicht schon irgendwo in Asien - die Welt ist klein. Panik ist fehl am Platz, doch eine gewisse Sorge und Vorbereitung ist auch nicht schlecht. Hinterher wird wieder gejammert Das hätten die doch wissen und rechtzeitig vorsorgen müssen. Impfen kann man sich eh nicht dagegen, es gibt aber ein Medikament, dass bei Verdacht helfen soll. Kenne den Namen aber nicht, vergessen - leider.
Alles liebe und eine grippefreie Zeit
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 19 Okt 2005 20:36 #241225

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
naja, die Medien können nun wirklich nichts zur Vogelgrippe. Und soweit ich das sehe, wird da eher sehr gute Aufklärung geliefert. Da sieht es doch so aus, dass es ein Risiko gibt, dass niemand einschätzen kann, also eine Gratwanderung zwischen weltweiter Epidemie und gar nix. Einerseits sollen die Behörden (und damit die Medien, die das erfahren) nichts dramatisieren, andererseits sollte natürlich alles vorbereitet sein, wenn es tatsächlich zu einer Pandemie kommen sollte. Totschweigen wäre ebenso schlecht wie Dramatisieren.
Mit schmeckt Hähnchen weiter, aber ich werde nicht nach Asien reisen, liebe Grüße Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 19 Okt 2005 21:22 #241226

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Chrisi!

Das Medikament von dem öfter die Rede in Zusammenhang mit der Vogelgrippe ist, heißt Tamiflu. Aber 1. ist man sich gar nicht sicher, ob es im Ernstfall wirklich hilft. 2. Wenn man es nimmt, muss es zu einem bestimmten Zeitpunkt eingenommen werden. Nämlich kurz nach der Ansteckung (wenn es eine solche überhaupt gibt / geben wird.) Und 3. hilft Bunkern des Präparates nix, denn: es ist im Moment nicht lieferbar und hat auch nur eine kurze Haltbarkeit.
Also summa summarum ist das Medikamnet auch nicht wirklich hilfreich im Falle eines Falles.

LG

Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 19 Okt 2005 21:30 #241227

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Zu dem Thema wird ja momentan oft und viel im Fernsehen berichtet. Jedoch finde ich eine Sendung dazu besonders empfehlenswert: Quarks & Co hat sich meiner Meinung nach recht ausführlich mit der Vogelgrippe befasst.
Wers nachlesen möchte:

www.quarks.de/dyn/25566.phtml

www.quarks.de/dyn/25558.phtml

LG

Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 19 Okt 2005 21:55 #241228

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Mich erinnert das aber viel zu sehr an die Panikmache mit BSE. Spricht da heute noch einer drüber? NEIN... Nur die Kühe sterben immer noch dran.

Aber nun ja, jeder hat seine Meinung dazu, ich schalte die Nachrichten regelmässig um, wenn das Thema mal wieder kommt. Einerseits sagen die, keine Panik und andererseits verbreiten die Panik. Hat jemand schon in den Nachrichten mal gehört wie gering an sich die Wahrscheinlichkeit ist, dass so ein Mischvirus entsteht und dann auch von Mensch zu Mensch übertragen wird?

LG, Data (elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 20 Okt 2005 10:02 #241229

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meinst Du das Medikament Tamiflu ? Das soll aber auch nur helfen, wenn man es innerhalb der ersten 2, 3 Tage einnimmt..
Gruß, Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 20 Okt 2005 12:55 #241235

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo


Soweit ich weiss ist es ziemlich sicher das es zu einer Pandemie kommen wird nur der Zeitpunkt und das Ausmaß ist noch unbekannt.

>Eine Pandemie ist eine weltweite Epidemie, ausgelöst durch einen bestimmten Erreger. Im letzten Jahrhundert gab es drei Grippe-Pandemien, die nach heutigem Stand der Forschung alle von mutierten Vogelgrippeviren ausgelöst wurden. Bei der verheerendsten Pandemie im 20.Jahrhundert starben 1918/1919 bis zu 50 Millionen Menschen an der Spanischen Grippe.(Quarks & Co)<

Die WHO warnt schon seit Jahren davor das uns eine Pandemie bevorsteht und die Staaten zu wenig darauf vorbereitet sind.
Ich hab da die Tage auch die Quarks & Co Sendung zum Thema Vogelgrippe/Pandemie gesehen, dort wurde ziemlich gut erklärt wie ein solch neuer Virus entstehen kann

Influenzaviren nisten sich demnach in Menschliche Zellen ein und bringen die Menschliche Zelle dazu das Erbgut der Influenzaviren zu vermehren.
Dadurch entstehen eine Vielzahl neuer Influenzaviren. Diese Kopierten Viren gelingen nicht immer und dann entstehen neue Erbgutinformationen.
Sollte jetzt eine Menschliche Zelle Gleichzeitig von zwei Grippeviren angegriffen werden (Vogelgrippe/Influenza A oder B) dann werden wiederum von der Zelle kopien angefertigt und dabei kann dann dieser neue gefahrliche Virus entstehen.

Aber ein Pandemischer Grippevirus kann natürlich auch aus anderen Grippeviren entstehen soll heissen wenn es zu einer Pandemie kommt muss nicht zwangsläufig der Vogelgrippenvirus daran beteiligt sein. Das ist nur eine Möglichkeit.

So ich hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
Ansonsten ich lebe jetzt auch nicht panisch zurückgezogen und warte auf mein ableben.;-)

Aber ich hoffe natürlich auch das der erste Schub dieser Pandemie Europa nicht erreicht und wir im 2. Schub schon mit Impfstoff gerüstet sind.


LG Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 21 Okt 2005 00:04 #241238

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

den Bericht bei Quaks&Co habe ich auch gesehen und grade das war der Auslöser meiner Befürchtungenes. Naja ich bin echt gespannt was da auf uns zukommt. Ich find es ja schon gut das dieses Thema nicht unterm Teppich gekehrt und totgeschwiegen wird.

Yvonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 22 Okt 2005 23:51 #241251

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roland! Wir sind keine Vögel. Panikmache ist nicht angebracht. In ganz seltenen Fällen nur haben sich Menschen infiziert. Unsere Medien stürzen sich auf alles was Quoten bringt. Derzeit sind es Berichte über Hurricans und eben...

Bleiben wir doch gelassen. Eine normale Grippeompfung ist es empfehlenswert und dann schaun wir mal. Gruß Dascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 23 Okt 2005 13:13 #241257

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
In Asien sind bisher 60, in Worten sechzig, Menschen an der Vogelgrippe gestorben, bei der Bevölkerungsdichte dort ist das ein kaum messbarer Promillesatz. Es sterben aber jährlich Tausende in Deutschland allein an der normalen Infloenza, was soll bitte diese Panikmache vor einer Tierseuche?
Mal an allle auf dem Teppich bleiben! Die Leute die an der Grippe erkrankt waren hatten ein sehr engen Kontakt zu erkrankten Tieren - von der dortigen Hygiene ganz zu schweigen.
Ich würde Angst bekommen wenn bei mir asiatische Hühner auf den Stubentisch beim Essen rumflattern, also laßte euch eure Grillhänchen ruig schmecken!
Deejay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 24 Okt 2005 09:52 #241275

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hi deejay,

ich kann hier keine Panik erkennen, sondern bloß einen interessanten Meinungsaustausch zu einem hochaktuellen Thema. Panik nein, Aufklärung ja, um eben das Erstere zu vermeiden.

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 24 Okt 2005 11:42 #241276

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Deejay,
ich bin ganz deiner Meinung. Aber sei vorsichtig mit deinen Äusserungen hier, diese könnten sehr schnell missverstanden werden :-)

Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 24 Okt 2005 11:55 #241277

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
... und schon gehen, bis zu einer bis hierher tollen und sachlichen Diskussion, die Sticheleien wieder los.
Ich persönlich habe die Schnauze voll davon und verabschiede mich zumindest aus diesem Forum, bis hier wieder klar Schiff ist. Habe ich und so wie ich glaube, deejey auch, keinen Bock mehr drauf. Da helfen alles smilies der Welt nichts mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 24 Okt 2005 13:38 #241278

  • kerstin
  • kerstins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 1
Liebe Chrisi,
das ist doch nicht dein Ernst??
Du wirst dich doch nicht aus der Fassung bringen lassen?????
Die bessere Lösung ist - glaube ich jedenfalls - ingnorieren!!
Alles Liebe für dich.
Gruß Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 24 Okt 2005 14:20 #241280

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo chrisi,
bitte bleibe im Forum.
Vielleicht geht ja einer /eine von alleine raus.
Lg.
kassa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 24 Okt 2005 15:10 #241281

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Chrisi, brauchst nicht gehn, es hört jetzt sicher auf.

Ich hätte zum Thema noch folgenden Link aus der Ärzte Zeitung von heute

Netten Gruß
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 24 Okt 2005 15:38 #241282

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Danke Tina![augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 24 Okt 2005 16:33 #241284

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

du brauchst nicht zu gehen wegen mir, wenn jemand geht, dann bin ich es, nach dem Motto: Der Klügere gibt nach!
Du kannst also getrost bleiben, ich bin erst mal im Hintergrund bis sich die erhitzten Gemüter ein wenig beruhigt haben.

Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 24 Okt 2005 16:39 #241285

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich wollte euch damit NICHT ärgern, das war ironisch gemeint, ich habe einen tiefschwarzen Humor.
Akzeptiert ihr wenigstens eine Entschuldigung?
Es tut mir leid!!!
Ich habe meinen Teil nun meinen Teil dazu beigetragen damit hier wieder Frieden ist.
Ist das ok?

Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 24 Okt 2005 17:02 #241289

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Ach Gott Luca, ich habe doch gar nichts gegen Meinungen oder gegen dich. Es kommt halt bei dir immer irgendwie so aggressiv rüber. Ich bin sogar dafür, dass jemand seine Meinung vertritt und nicht immer mit dem Strom schwimmt. Aber vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, wie das schriftliche in den Köpfen ankommt. Niemand kennt dich, deshalb sollte man in den Foren immer ein wenig vorsichtig reden, ohne von seiner Meinung abzuweichen. Z.B. kann man sagen: Ich persönlich brauche keine Uhr für meine Pilleneinnahme, aber etc.... Kommt doch ganz anders rüber, als immer diese überfallartigen Postings. Die Stimmen werden im Kopf dazu gedacht, auch wenns gar nicht immer so gemeint ist. Ich wollte ja auch nur nicht mehr posten und nicht direkt die ganze DO verlassen. Ich persönlich glaube nicht, dass du Interesse daran hast, ein Forum gezielt aufzumischen (hatten wir schon alles), denke einfach, es ist deine Art, aber wir kennen dich halt nicht. Melde dich doch für Berlin an und dann siehst du, dass wir eine nette tolle Gruppe sind und du mit Sicherheit gar nicht so bist, wie hier viele glauben. Ich denke, so wie ich, empfinden es viele und vielleicht kann man ja mal in Zukunft einen normalen Weg finden, um miteinander zu kommunizieren, ohne seine Meinung aus den Augen zu verlieren.
Das wars jetzt für mich.
Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vogelgrippe 24 Okt 2005 17:19 #241290

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
du hast recht, mein Mundwerk ist manchmal schneller als mein Hirnkasten und ich sag halt immer das was ich grad denk. Und das kommt auch mal agressiv rüber, du hast recht. Aber ich hab mich auch bei TinaW entschuldigt und ich denke das spricht auch ein bisserl für mich,oder????? :-)
Ich bin im Moment im Dauerstress(soll keine Entschuldigung sein) und hab Sorgen.
Aber ich gelobe Besserung, versprochen!

LG Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.