Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nebenwirkung von Iscover 19 Okt 2005 20:28 #241224

  • Rainer
  • Rainers Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Wer hat über Nebenwirkung vom Medikament Iscover gehört.Mein Mann hat seit beginn der Dialyse starke Schmerzen wie in einem andern Beitrag beschrieben bis zum Durogesic 100 und Schmerzmittel bei Schüben.Besonders die Gelenke sind betroffen.Hautveränderungen bläulich schmerzhaft sowie schlechte Blutwerte so das Blutübertragungen notwendig sind .Unser Nephrologe schiebt alle Probleme entgegen aller andern Ärzte und Fachärzte auf das Medikament Iscover.Wer kennt diese Symthome oder hat nur ansatzweise davon gehört.
Danke Linda und Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkung von Iscover 20 Okt 2005 23:53 #241237

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo rainer,

ich habe mal von meinem Doc 2 Wochen Iscover verabreicht bekommen weil man mir ein Stant (sone Art mini-mini Metalldrahtkörpchen, das man in ein Gefäß einsetzt um ein Gefäßwiederverschluß zu vermeiden) Soviei ich darüber noch weiß, ist das dieses Medikament das Blut sehr verdünnt. (Hoffe ich schreib jetzt nix falsches) Auf jeden Fall ist man extrem anfällig auf Blaue Flecke. Ich brauchte ne kleine Ecke nur mit meinem Knie ankucken und schon hatte ich einen. Ich sah an Armen und Beinen manchmal aus, als ob ich verprügelt worden bin. Und es läßt Wunden, Verletzungen, kleine Schnitte extrem schlecht verheilen.
Tja aber über die Schmerzen kann ich dir leider auch nix berichten, ich hatte weiter keine Probleme damit, aber wie gesagt ich hatte es ja auch nur 2 Woche.
Viele Grüße
Yvonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkung von Iscover 21 Okt 2005 10:25 #241239

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,Linda & Rainer -
mein Papa hatte das ISCOVER schon im vergangenen Jahr nach den Schlaganfällen bekommen - nun habe ich es 14 Tage absetzen müssen - vor dem Einsetzen des Shunt und einige Tage danach - da ich mir die Waschzettel immer durchlese, habe ich ihn ja auch hinsichtlich Nebenwirkungen beobachtet - auffallend war,dass er in der Iscover Pause keien Krämpfe mehr in den Händen hat - die hat er seit Anbeginn der Dialyse - ob da aber ein Zusammenhang besteht ??? - ich hab ihn jetzt nochmal gesprochen und nach Gelenkschmerzen gefragt - er meint, dass er morgens direkt nach dem Aufstehen so ne Art Druck ind den Fußgelenken verspürt - aber da weiß ich halt auch nicht,ob man es mit Iscover in Verbindung bringen kann .

Liebe Grüße - SannA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkung von Iscover 21 Okt 2005 13:27 #241241

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Habe nach meinem Schlaganfall Iscover über 2 Jahre lang genommen und keinerlei Probleme damit gehabt. Wurde jetzt durch ASS ersetzt.
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkung von Iscover 21 Okt 2005 17:33 #241242

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
War bei mir genauso. Nehm es aber immer noch. Trotz blutverdünnender Wirkung ist es aber absolut keine Garantie gegen Shuntverschlüsse - wie ich leider schon mehrfach erleben durfte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkung von Iscover 21 Okt 2005 18:36 #241244

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rainer
Ich nehme Iscover seit 1999 - bisher ohne Probleme

Viele Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkung von Iscover 22 Okt 2005 23:20 #241250

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rainer! Iscover scheint mir probematisch. Mein Mann hatte nach kurzer Zeit der Behandlung erhebliche Probleme, Ödeme im Gesicht, die ihn sehr entstellten.
Gegen den Widerstand des behandelnden Nephrologen, haben wir Iscover abgesetzt und durch ein anderes Medikament ausgetauscht. Seither läuft alles normal. Dr. Krieger von DO hat einige Erfahrung mit diesem Medikament. Er sollte sich dazu äußern.
Alles Gute, Dascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkung von Iscover 23 Okt 2005 12:36 #241253

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Dieser mangelnden Garantie muß ich mich leider anschließen :-( . LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.