Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nebenwirkung Krämpfe 27 Okt 2005 10:53 #241307

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich bin nun fast 2 Jahre Dialysepatient und habe mich eigentlich damit arrangiert! Nur an die ständigen Krämpfe nach der Dialyse kann ich mich nicht gewöhnen! Ich dialysieren ab 18 Uhr für 4,5 Stunden und wenn ich um Mitternacht daheim bin geht es die ganze Nacht mit Krämpfen rund.

Wenn ich nachts nicht zum schlafen komme werde ich sehr unleidlich! [augenroll]

Gibt es eigentlich probate Mittel gegen diese Krämpfe?

Werner

Oha, hätte eher mal die Suchfunktion nutzen sollen - da waren doch einige Tipps!

Sollgewicht ( ich sehe schon meinen Arzt den Kopf schütteln ), Leitfähigkeit ( da werde ich mich mal schlau machen, Magnesiumtabletten ( schon probiert - ohne Erfolg, außerdem muss ich so viele Medikamente schlucken, da bin ich über jedes mittel weniger dankbar!!) Kraftbrühe - das werde ich morgen mal testen!!

Schaun wir mal!

W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkung Krämpfe 27 Okt 2005 11:11 #241308

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geierlein!
Ich kenne das Problem mit den Krämpfen. Ich habe Sie auch wärend der Dialyse. Mir hilft seid kurzem Limptar N Tabletten. Davon nehme ich 2 Stück kurz vor der Dia. Damit ist es auf jeden Fall besser geworden, denn Magnesium hat mir auch nicht wirklich geholfen. Vielleicht bekommst du mal ne Probepackung vom Doc? In der Apotheke kosten Limptar N um die 17€. Versuche es mal......
Gruss André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkung Krämpfe 27 Okt 2005 11:28 #241309

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Geierlein,

das mit der Kraftbrühe hat mir persönlich bei Krämpfen am besten geholfen. Meistens gehen Krämpfe mit einem Salzverlust einher. Der Nachteil ist natürlich die Flüssigkeit und dass so eine Brühe auch Durst verursachen kann. Aber ich finde das immer noch besser, als noch mehr Medikamente in sich reinzustopfen. Versuchts halt mal zuerst mit einer dünnen Mischung und einer kleinen Tasse. Vielleicht hilft die ja schon. Ic hglaube ganz fest daran.
Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkung Krämpfe 27 Okt 2005 12:05 #241310

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geierlein,


die Krämpfe werden durch die Dialyse verursacht und zwar da durch dass zu schnell das Wasser entzogen wird. Du solltest mal mit deinem Doc, wegen der Flußgeschwindigkeit sprechen.

Alles Gute Juni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkung Krämpfe 27 Okt 2005 18:12 #241311

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Chrisi Hallo

Wie geht das mit der Kraftbrühe?

Gruß Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkung Krämpfe 27 Okt 2005 18:38 #241312

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hi Elvi,

ne Rinderbrühe oder Gemüsebrühe (Instantbrühe von Knorr, Maggie etc) und heißes Wasser drauf. Hat bei mir und vielen anderen, die ich kenne, immer geholfen, selbst bei Blasenkrämpfen. Man muss sie ja nicht so dick machen, weil sie so nen Durst machen, aber Krämpfe sind auch nicht so toll auf Dauer.

Viel Erfolg und liebe Grüße nach Lohmar
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkung Krämpfe 27 Okt 2005 21:34 #241313

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkung Krämpfe 29 Okt 2005 21:37 #241316

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geierlein,

ich kann mich der Meinung mit der Kraftbrühe voll anschließen - hat mir unheimlich geholfen. Ich hatte auch sehr starke Beinkrämpfe sobald ich mich entspannen wollte - nachts am schlimmsten. Einmal sogar beim Autofahren - schrecklich! Meine Ärztin hat mir dann zur Brühe geraten - es half. Auch Salzstangen sollte ich essen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkung Krämpfe 31 Okt 2005 07:43 #241325

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
...alles schön un gut mit den maggi/knorr produkten...aber wie sieht es denn mit dem phosphat aus bei der tasse von 250ml????
Gruß
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkung Krämpfe 31 Okt 2005 09:24 #241326

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo coolschmitty,

man kann nicht alles haben, muss man halt Phosphatbinder vorher nehmen. Medis haben schließlich auch Nebenwirkungen. Wenns aber doch hilft.

Alles Liebe
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkung Krämpfe 05 Nov 2005 09:55 #241335

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geierlein,
das mit den Krämpfen während (wie von einigen beschrieben) und nach der Dia, behandelten wir hier bereits mehrmals, was sich eindeutig daraus erklärt, dass die Maschine nicht individuell vom Personals hinsichtlich der Natriumeinstellung justiert ist.
Die Variante mit der Kraftbrühe ist wirklich als Notnagel zusehen, hilft aber und ist dazu preisgünstig.
Nette Grüße
lokfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.