Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bluthochdruck 20 Nov 2005 03:12 #241475

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle zsammen,
mich plagen seit 8 wochen mein Blutochdruck.Er ist einfach nicht unter kontrolle zu bekommen.Er liegt zwischen 150/100 und 180/120.
Ich bin schon ganz verzweifelt.Und mein Doc manchmal sogar ratlos.
Bin jetzt 4 jahre dia patient,vorher hatte ich einen absoluten geilen Blutdruck.
Konstant zwischen 125/80 und 135/90 und jetzt!!!!
Das trockengewicht ist auch erreicht.Das merke ich an krämpfe in den Fingern und Beinen.
Es wäre so als wenn die Blutdrucksenker ins nirvana laufen würden,garnicht vom körper angenommen werden.
Hattet ihr auch slche Probleme und was für medis habr ihr dann bekommen?
Für jede anwort wäre ich dankbar.
Bevor mich meine Doc ins Krankenhaus schickt!Darauf habe ich nämlich garkeinen bock.
Danke schon mal für die Antworten.Ach ja bin PD Patient.

MFG

Blubber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 20 Nov 2005 13:18 #241476

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Blubber,

es kann sein, daß durch weitere Schrumpfung und immer geringe werdene Nierenrestfunktion das Hormon Renin im Blut freigesetzt wird, was wiederum den Blutdruck steigen läßt. Hier helfen nur zeitweise Medikamente. Wenn der Prozeß dann abgeschlossen ist, normalisiert sich der Blutdruck.

Ich war selber davon betroffen. Frage mal in dieser Richtung deinen Doc.

Alle Gute und viele Grüsse
Juni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 21 Nov 2005 07:57 #241478

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!!!!!!!!!
Ich bekomme meinen Druck auch auch nicht in den Griff und das schon mehr als 2 Jahren. Dann ist der Blutdruck für 3 Monaten wieder gut, dann wieder der absolute Absturz 160 -170 / 90 -120. Und das haut richtig rein. Nehme Lonolox 2,5; Corvo 10mg; Beta-Blocker; und noch was (Name habe ich im Moment nicht im Kopf). Ich war in der Röhre und da hat man dann endlich was sehen können!!!!!!! Habe eine Aterienstenose(Aterienverengung) an beiden Nieren und die erzeugt den hohen Blutdruck!!!!!
Gruss André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 21 Nov 2005 12:05 #241479

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Blubber,

auch bei mir ist jahrelang der Druck nicht in den Griff zu bekommen gewesen. Als letztes Mittel hat man Lonolox eingesetzt. Das knackt in den allermeisten Fällen den Druck - hat aber Nebenwirkungen, z. B. vermehrten Haarwuchs (bei Männern aber eh fast egal).
Nach einigen wenigen Monaten wurde der Blutdruck wieder niedriger und ich konnte erstaunlicherweise auf das Präparat, sowie auf (fast) alle anderen Blutdrucksenker verzichten. Frag mal Deinen Doc nach dem Medikament.

Lieben Gruß

Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 21 Nov 2005 21:35 #241485

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ist der Blutdruck die ganze Zeit zu hoch, oder Beschränkt sich das auf die Dialyse und dannach?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 22 Nov 2005 07:15 #241493

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Erst mal danke für die vielen antworten:-]

Ich werde meinem Doc die verschieden antworten präsentieren und mal schauen as er dazu sagt.

Zu Jörg.
Der Blutdruck spielt sozusagen Ping Pong.
Mal ist er Inordnung und dann mal wieder ist er bei 170/110 oder noch höher.Mit der dia hat es bei mir nicht viel zu tun.Da ich PD mache.
Morgen fahre ich erst mal zum Doc.
Werde euch dann schreiben was er dazu sagt.

Bis dann

euer Blubber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 23 Nov 2005 11:49 #241518

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es gibt die sog. paradoxe Blutdruckreaktion. Bei zu niedrigem Trockengewicht kann es zu einem hohen Blutdruck kommen. Vielleicht besprichst du das mit deinem Arzt und ihr probierst die Heraufsetzung des RR.
Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 24 Nov 2005 06:45 #241527

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das könnte es auch sein.Da fällt mir gerade ein das das eher sein könnte,Denn morgens ist er am höchsten und am abend am niedrigsten.
Ja dann werden wir das weiter beobachten und mal schauen was er macht wenn ich mein Gewicht ein halbes kilo hochsetze.

Danke für den Tip

Blubber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)