Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kreislauf 26 Dez 2005 17:16 #241686

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich war mit dem gleichen Problem zwar schon einmal hier, aber vielleicht kann uns heute jemand helfen.

Mein Mann hat seit 2 Wochen wieder Magenbeschwerden mit aufstoßen, gleichzeitig ist es ihm schlecht. Abends wird es schlimmer (dabei achtet er so sehr darauf, daß er nichts zu sich nimmt was er nicht verträgt). Auch bei Wetterwechsel wird es schlimmer. Weil sonst alles in Ordnung ist vermute ch, daß es Kreislaufbeschwerden sind. Auch der Arzt bestätigte das.

Nun meine Frage: Geht es vielleicht noch jemanden so und weiß ein Mittel oder eine Anwendung die hilft, oder die Beschwerden erleichtert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreislauf 26 Dez 2005 19:06 #241687

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Elsa,

was für Kreislaofbeschwerden sind es denn: zu hoher Blutdruck oder zu niedriger, zu niedriges HB...? Jedenfalls fände ich erstmal eine eindeutige Ursachenforschung (z.B. durch selbständiges Blutdruckmessen) angesagt. Sonst gehen die Tipps u.U. in die falsche Richtung. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreislauf 27 Dez 2005 10:36 #241689

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo debi,

danke für deine Antwort. Mein Mann hat zu hohen Blutdruck, nimmt verschiedene Medikamente dafür. Zwischenzeitlich ist der Blutdruck aber gut eingestellt.

Wenn es ihm so schlecht geht ist sein Blutdruck ok. 120/70 bis 130/75. Nur seinen Pulsschlag kann ich dann kaum hören, manchmal garnicht. Ich sehe das dann nur am Ausschlagen der Nadel. Auch der Arzt hört dann nichts, es wurde dann mit Ultraschall kontroliert und dabei wurde mein erkannter Wert bestätigt.

Liebe Grüße Elsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreislauf 31 Dez 2005 16:46 #241719

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Elsa,

Magenprobleme sind mir vertraut bei akut zu niedrigem Blutdruck - aber da?0‰8 dann der Puls nicht zu h?0‹2ren ist??? Beim Blutdruckabfall hilft nat¨¹rlich Kopf runter - Beine hoch. Sorry, da?0‰8 ich keinen besseren Tip habe. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreislauf 02 Jan 2006 13:47 #241728

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo debi,

trotzdem danke für deine Antwort. Wir können es uns einfach auch nicht erklären, da die Beschwerden das letzte Mal ganz plötzlich weg waren, ohne dass wir eine Erklärung dafür hatten. Hoffen wir, dass es bald wieder besser wird.

Liebe Grüße Elsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreislauf 05 Jan 2006 19:22 #241762

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Elsa!

Wenn der Puls so stark absackt, daß er nicht/kaum zu tasten/hören ist, dann wäre vielleicht ein Check beim Kardiologen gut. Nimmt Dein Mann Betablocker? Die senken den Herzschlag. Möglicherweise ist das trotz des positiven Einflusses auf den Blutdruck für Deinen Mann nicht optimal und ihm wäre mit einer anderen Kombination von Blutdruckmedikamenten insgesamt besser gedient.

Falls das Problem mit Mahlzeiten im Zusammenhang steht, also nach dem Essen auftritt (das konnte ich nicht genau herauslesen), dann wäre auch an einen Facharzt für Gefäße zu denken, der mal die Halsschlagadern genauer anschaut.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreislauf 09 Jan 2006 17:26 #241802

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo fabienne,

danke für deine Antwort. Mein Mann war beim Kardiologen und hat auch seine Halsschlagadern mit Ultraschall untersuchen lassen, alles in Ordnung.

Er nimmt tägl. 1 Amlobeta 10 mg
1 Adocor 50mg
1 Clonidin 150 µg

darunter ist auch ein Betablocker, ich glaube das Adocor.

Er hat mittlere Verkalungen in den Venen, aber noch ohne Beschwerden, vielleicht hängt es ja damit zusammen? Ich hoffe nicht.

Viele liebe Grüße Elsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreislauf 09 Jan 2006 23:35 #241806

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Elsa!

Amlobeta = Calciumkanalblocker/Calciumantagonist
Adocor = Antisympathotonikum
Clonidin = ACE-Hemmer

Wenn ich nicht geschlampt habe, ist kein Betablocker dabei. Die Kombination erscheint ungewöhnlich ( Therapieschema der Deutschen Hochdruckliga ), aber seit vorgestern meine Großmutter erzählte, daß sie seit Jahren 5 (fünf!) verschiedene Blutdruckmedikamente bekommt und trotzdem (oder doch eher deshalb? *flöt*) keine wirklich guten Werte hat, halte ich lieber meinen Mund, weil ich es ja auch nicht besser weiß. Außerdem bin ich schon am Thema vorbei: kein Betablocker, also nicht Ursache für den Pulsabfall. Besteht denn ein zeitlicher Zusammenhang zwischen der Erstverordnung eines der Medikamente und den Kreislaufproblemen? Bei Clonidin z.B. steht auch etwas von Bradykardie.


Er hat mittlere Verkalungen in den Venen, aber noch ohne Beschwerden, vielleicht hängt es ja damit zusammen? Ich hoffe nicht.

(-; Na, Beschweden hat er ja, nur ob die daher rühren, habt ihr ja gerade abgeklärt (Halsschlagadern ... alles in Ordnung).


Leider fällt mir mehr auch nicht ein. Beobachtet weiter genau, macht Euch vielleicht Notizen über Zeit und Umstände und bleibt mit den Ärzten im Gespräch. Eventuell fallen Euch weitere Anhaltspunkte auf, die dann die Doktoren auf die richtige Spur lenken. Haben denn Kardiloge und Nephrologe gar nichts weiter geraten?

Freundliche Grüße,
fabienne

PS: Du sagtest, daß Du schon mal geschrieben hast wegen des Kreislaufs. Ich habe im Archiv geguckt. Das geht seit ~ Mitte 2004 so bei Euch und ist noch immer nicht gelöst? Da bin ich ja größenwahnsinnig, weil ich jetzt nicht meinen Beitrag lösche (-;
Tut mir leid, daß in all der Zeit noch immer niemand für Euch etwas tun konnte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreislauf 10 Jan 2006 11:22 #241807

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo fabienne

herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.

Wir schreiben schon immer alles auf, habe schon eine ganze Mappe voll.
Die Medikamente wurden schon ein paarmal geändert, erhöht usw. Mein Mann war bei dieser Kombination schon bei 3 Clonidin.

Übrigens die Kreislaufbeschwerden, die das erste Mal auftraten, hörten im Jan.05 schlagartig auf. Das ganze Jahr war Ruhe, bis jetzt. Kein Arzt kann das erklären.

Ich habe schon gesagt, das war der Schock. Ich brach mir am 28.12.04 das Bein und mein Mann mußte ohne Vorwarnung in die Gastdia,weil ich im Krankenhaus lag. Er dialysiert am liebsten an seine eigenen Dai. Am 18.1.06 muß ich wieder ins Krankenhaus, Platte und Marknagel entfernen, vielleicht ist es auch schon wieder der Streß.

Viele liebe Grüße Elsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.