Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

primäre Glomerulonephritis 26 Dez 2005 23:03 #241688

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen.
Bin zu ersten mal hier und habe direkt mal eine Frage.

Mein Mann hat die Diagnose Primäre Glomerulonephritis und kriegt eine Therapie aus Kortison und Chemo-tabletten.

Weiß jemand ob es eine Chance zur Heilung gibt oder führt es unweigerlich zur Dialyse-Pflicht? Würde gerne mehr darüber erfahren weiß aber nicht wo.

Wenn jemand damit erfahrung hat würde ich mich über Antworten und Ratschläge freuen.

Vielen lieben Danke
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: primäre Glomerulonephritis 27 Dez 2005 14:39 #241693

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo tanjja,
das ist denk ich mal das selbe was bei meinem Mann festgestellt wurde.
mir wurde nur gesagt die Krankheit nennt sich IGA-nephritis. aber im net wird das anscheinend als primäre Glomerulonephritis bezeichnet. der crea-wert liegt zur zeit bei 3,4. aber die docs wollen durch cortison den wert noch drücken.
aber alles in allem fühl ich mich doch ziemlich hilflos.

gruss
Ingrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: primäre Glomerulonephritis 27 Dez 2005 18:37 #241702

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ichweiß nicht, ob meine Ratschläge helfen.

Hatte auch Glomerolonephritis, weiß aber heute nicht welche, denn ich war zu unerfahren.Die Krankheit wurde entdeckt mit Studienbeginn und das ist jetzt ca 40 J. her.Hab damit noch 2 Kinder bekommen, dann eine massive Kortisontherapie.Unser Jüngster war damals 7 Jahre alt, als ich schließlich mit der Dialyse beginnen mußte, also 16 Jahre nach der Zufallsentdeckung.Heute weiß ich, dass ein guter Blutdruck gaaanz! wichtig für eine lange Überlebensdauer der Nieren ist.Damals war ich noch zu unerfahren, bzw. die Medizin macht ja auch ständig Fortschritte.
Ich denke, ihr solltet eure Zuversicht behalten und vor allem einen guten und erfahrenen Nephrologen haben.
Wünsche euch alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)