Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Parathormon 04 Jan 2006 19:20 #241741

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin neu hier bei DO und möchte Euch deshalb noch allen nachträglich ein frohes und gesundes Neues Jahr wünschen.
Bei mir wurde ein erheblich zu hoher Parathormon-Wert festgestellt und nach der entsprechenden Untersuchung vergrößerte Nebenschilddrüsen, welche entfernt werden sollen. Wer hat Erfahrung mit solch einer OP und kann mir Ratschläge geben. Im voraus vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 04 Jan 2006 20:59 #241742

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi berni,

tja was soll ich dir für ratschläge geben? Was willst du wissen? frag mich einfach.

Zu mir:

Ich hatte das gleiche problem wie du, und mir wurden die nebenschilddrüsen rausgenommen und in dem unterarm wieder eingesetzt.

die op verlief problemlos. der danach auftretenden calciummangel war nicht gerade angenehm aber ich habs überstanden.

Viele Grüße
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 04 Jan 2006 22:34 #241743

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Hallo Berni!

Auch ich hatte damals einen erhöhten Parathormonspiegel! Auch bei mir sollten die Nebenschilddrüsen operativ entfernt werden. Da ich aber keine Operationen mag, habe ich nach Alternativen im Internet gestöbert und bin dabei auf das Medikament (ich glaube sogar, es war hier) MIMPARA gestoßen. Es ist ein neuartiges Medikament, was erst sehr wenige Monate auf dem Markt ist. Bei mir wirkt es super, habe seitdem keine Probleme mehr mit dem Parathormonspiegel. Das verblüffende war, dass mein Arzt das Medikament überhaupt nicht kannte! Also, sprich auch deinen Arzt darauf an. Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt, interessieren mich auch nicht, denn hauptsache ich muss nicht unters Messer.

Liebe Grüße

Schreibe auf jeden Fall, wie es verlaufen ist, ob du es verschrieben bekommen hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 05 Jan 2006 11:02 #241746

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Bei mir hat Mimpara bis jetzt noch nicht geholfen. Nehme im Moment die stärkste Einheit und hoffe noch, an der OP vorbeizukommen.

@bernie: Falls die OP unumgänglich ist, sieh dich nach einem Spezialisten um, denn die Nebenschilddrüsen sind erbsengroß und nicht leicht zu finden. Da würde ich nicht jeden ranlassen. Ich kenne einen Professor in der Nähe von Würzburg, der sich darauf spezialisiert hat und bei dem sich alle meine Diabekanntschaften ohne Probleme operieren ließen. Mir fällt beim besten Willen der Name nicht ein. Vielleicht weiß jemand hier im Forum, wen ich meine. Mein Gedächtnis scheint nachzulassen, auweia.

Alles Liebe
chrisi

Kleine Ergänzung: Der Mann heißt Professor Walkenbach und er praktiziert in Bad Winzheim. Die Erleuchtung kommt meistens, wenn man nicht mehr drüber nachdenkt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 05 Jan 2006 14:37 #241750

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
sorry...mit meiner antwort meinte ich natürlich berni...grins...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 05 Jan 2006 16:23 #241754

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Meinst du vielleicht Dr. Timmermann? damlas noch in Würzburg Uni Klinik, hat mich an der Nebenschildrüse Op. Er ist leider nciht mehr in Wü. Ich war super zu frieden.
blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 05 Jan 2006 17:39 #241756

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Alegra schrieb:

> ...und mir wurden die nebenschilddrüsen rausgenommen und in dem unterarm wieder eingesetzt.

Das gleiche sollte bei mir auch mal gemacht werden. Ich fragte warum die Nebenschilddrüsen erst oben raus und dann wieder unten rein gebastelt werden. Die Antwort war, weil man bei einer erneuten OP am Arm besser rankommt als am Hals. Meine Ärzte sagten damals, dass eine 2. und evtl. sogar eine 3. Op nötig werden könnte, um die Nebenschilddrüsen besser in den Griff zu bekommen.

Als ich das hörte verging mir die Lust, die ich zuvor auch schon nicht hatte [schock]

Also ich an Deiner Stelle würde mich auch erst (wie schon gepostet) über Alternativen informieren. Sicherlich gibt es zick Leute, bei denen diese OP gut verlief. Aber es ist schon irgendwie kurios, oder?

Ich wünsch Dir, dass Du um eine OP (übrigens ganz egal welcher Art) herumkommen wirst.

Gruß
Eulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 05 Jan 2006 22:59 #241765

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Berni!

Falls eine OP für Dich unumgänglich werden sollte, möchte ich Dir die Uniklinik in Marburg empfehlen. Prof. Dr. Rothmund ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Nebenschilddrüsen! Kannst ja mal dazu unter Google nachschauen. Es ist wirklich bemerkenswert, was dieser Prof. so an Erfahrung hat.
Allerdings wäre mein Ratschlag, erstmal alles mögliche zu probieren, bevor Du Dich operieren lässt. So z.B. substituieren mit dem Präparat eins-alpha. Oder wie mehrfach schon gepostet: Mimpara. Auch das Medikament Zemplar soll gute Erfolge bringen. Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße

Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 06 Jan 2006 07:46 #241766

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir wurden im Zuge der TX-Vorbereitungen in Großhadern zwei NSD entfernt (wg Adenom). War bei mir vollkommen problemlos, gemacht hat es das Transplantationsteam.
Allerdings habe ich zu diesen Ärzten (unter Leitung von OA Dr. Arbogast) absolutes Vertrauen, wenn du das zum behandelnden Doc nicht hat, denke ich, kannst du es vergessen und solltest dich anderweitig umsehen.
Übrigens ist irgendwann ein Punkt erreicht, wo kein Medikament der Welt mehr was bringt, dann hilft nur noch rausschneiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 06 Jan 2006 17:33 #241776

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Parathormon geschädigte :)

Ich hatte eine nich ganz komplette entfernung der nsd
(Ohne einpflanzung in den Arm ein kleiner rest wurde belassen)
Seidem alles ok, gut dann calcium und phospat mangel
aber das lässt sich beheben
Operatin war in München Krankenhaus martha Maria
mit spezialisierung auf schilddrüse und nsd
Op ohne probleme, nach einer woche entlassung
und gut

liebe grüße kon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.