Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Parathormon 05 Jan 2006 10:00 #241744

  • Wedaumaus
  • Wedaumauss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Hallöchen,

auch bei mir wurde ein viel zu hoher Parathormonwert festgestellt. Ich hab dann eine Studie mitgemacht mit Mimpara. Jetzt ist alles OK. Keine OP !!!!!!
Ich nehme täglich 1 Tablette und habe keine Nebenwirkungen.

Gruß
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 05 Jan 2006 14:34 #241749

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo wedaumaus...ich hatte auch einen sehr erhöhten parathormon-wert...mimpara half bei mir gar nicht mehr...mir wurden dann die nebenschilddrüsen entfernt(komplett ohne einpflanzung) und gleich einen teil meiner schilddrüse...die op ist wirklich nicht schlimm...lästig waren nur die schläuche, die man so ungefähr zwei tage noch an mann hat...danach wird dein calziumspiegel kontrolliert...evtuelle einnahme von calzium...das ist alles...also keine angst...es haben schon so viele überstanden...liebe grüße aus berlin...alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 06 Jan 2006 11:39 #241771

  • Wedaumaus
  • Wedaumauss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Hallöchen,

eigendlich hab ich keine große angst vor dieser OP. ich bin vorgeschädigt. meine Mutter war 8 1/2 Jahre an der DIA. Deshalb wusste ich vor meiner erstem Dia auch genug um mich nicht bekloppt zu machen. Bei meiner Mutter wurde die Nebenschildrüse auch in den Arm gepflanzt, ohne Probleme.

Schönes Wochenende an Alle

Gruß Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 08 Jan 2006 08:41 #241783

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Bei mir hat Mimpara leider nicht geholfen, die OP steht bevor.
Hat sich jemand in der Uni-Klinik Essen operieren lassen und kann mir berichten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Parathormon 08 Jan 2006 19:37 #241788

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen.

Und was bedeutet hoher Wert?
Bei mir ist das Parathormon: 658 pg/ml (10-55 Referenzbereich)
Phosphat 6,6 (2,7 -4,5 mg/dl Ref)

Um das PTH zu senken, nahm ich anfangs tgl. Rovalthrol 0,5 verschrieben durch die hiesige Uniklink.
Dann wechselte ich zum niedergelassenen Arzt, weil es Mitte 2005 hiess, ich würde bald an die Dialyse müssen.
Der niedergel. Arzt sagte, das tgl. Rocalthrol 0,5 wäre schlecht - denn das würde mein Phospaht erhöhen.

So verschrieb der mir anfangs 1 x wchtl. Dekristol 20.000 + 2 x die Woche Rocalthrol 0,5.

Der Phospahatbinder wurde immer weiter erhöht - aktuell nehme ich pro Mahlzeit
2 x Calciumacethat Nefro 950.

Dann setzte er Rocalthrol komplett ab.

Jetzt ist mein PTH auf 658 pg/ml und mein Phosphat auf 6,6.

Weil mein Harnstoff zw. 180 bis 200 liegt und mein Krea zw. 8 bis 9, soll ich jetzt an die Dialyse.

Einmal die Woche spritze ich Neorecormon 3000 - es würde ohne Dialyse so noch monatelang gehen! Ich merke keine Unterschied, ob mein Harnstoff so hoch oder niedriger, wie vorher ist.

Was sagt ihr zu meinem hohen PTH und der unterschiedlichen Therapie - einmal tgl. Rocalthrol und dann die andere Therapie, wie beschrieben.

Was soll ich tun?

Gruß
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.