Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

IgA Nephropathie 06 Jan 2006 10:57 #241769

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

vor ca.15 Jahren wurde mir eine chronGN-IgA Nephropathie diagnostiziert. damals habe ich das alles nicht so ernst genommen und habe die Arztbesuche stark vernachlässigt bis ich gar nicht mehr gegangen bin.
Heute war ich beim Arzt wg. Bluthochdruck 180/100 und Ödemen in den Beinen, und das nit 30,das macht mir bisl Angst, meine Blut und Urinwerte sind auch nicht gut.
Kann mir jemand der ähnliche Erfahrungen hat sagen was mich erwartet?

danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: IgA Nephropathie 08 Jan 2006 22:24 #241794

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Maik
Da hast du ja erfolgreich dein Problem bis zu letzten Moment verdrängt und den Prozess der Nierenzerstörung durch nicht reagieren noch verstärkt.
Klartext: Die Zerstörung deiner Niere durch die IgA wird durch den hohen Blutdruck verstärkt. Den kann man medikamentös reduzieren, das die Niere nicht so schnell ihr Leben aushaucht.
Ich kann nicht von hier aus beurteilen wie weit die Nieren sich nochmal regenerieren können. Du solltest dich aber langsam um Dialyse schlau machen. Welches Verfahren für dich am besten passt, geh mal in ein Diaysezentrum und schau dir das an, lass dir alles erklären und rede mit den Patienten. Quetsch deinen Nephrologen aus, über alles was du nicht weißt. Und wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.
Das leben mit Dialyse ist anders als das vorherige. Aber genauso lebenswert .
Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.