Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

schwere Glieder 07 Jan 2006 13:18 #241779

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Ich habe die letzten Wochen, velleicht schon Monate, so unglaublich schwere Glieder. Das Gefühl ist ungefähr so, wie vor einer Grippe oder als wenn man mittelschweren Muskelkater hat (so ein Schwächegefühl, schlapp, schlapprig). Ich kann noch nicht mal sagen, dass es Schmerzen sind, aber es macht so schrecklich müde und hinfällig. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir was dazu sagen? Ich danke schon jetzt für eure Antworten.

Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwere Glieder 07 Jan 2006 13:53 #241780

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Hallo Chrisi,
weiter unten hast Du geschrieben daß Du mit Deinem Parathormon kämpfst.
Wenn das Parathormon sehr hoch ist kann es durch den gestörten Calcium-Phosphat-Haushalt zu Ablagerungen in den kleineren Blutgefäßen kommen. Das wiederum kann zu Durchblutungsstörungen führen.
(Bei mir war es so).

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwere Glieder 07 Jan 2006 18:36 #241781

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
hallo chrisi,
wir hoffen, dass deine mattigkeit nur vorübergehender natur ist. das wäre das beste.
doch wie ich aus eigener erfahrung weiss, wirken sieben jahre dialyse stark auf die körperliche leistungsfähigkeit.
am besten wäre, eine ursache nach der anderen durch tests oder plausibilitäten auszuschliessen. du weißt ja, wie vorzugehen ist.
nimmst du auch genügend eiweiss zu dir? hattest du in letzter zeit gewichtsverlust oder leidest du an appetitlosikeit? tritt sekundenschlaf bei dir auf?
ich wünsche dir, dass die ursache bald entdeckt wird und noch mehr dass der erlösende anruf bald kommt und dann gehts dir bald noch besser.
herzliche grüsse
scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwere Glieder 07 Jan 2006 21:54 #241782

  • chrisi
  • chrisis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Arnold,
ich weiß nicht, ob ich genug Eiweiß zu mir nehme (ich werde mal drauf achten), Sekundenschlaf habe ich nicht und mein Gewicht halte ich im Moment, aber richtig Hunger habe ich nur an der Dia. Vielleicht liegts auch am Parathormon, wie Ludwig schon meinte, aber meine Phophatwerte sind so gut wie schon lange nicht mehr (1,8), Kalzium ist auch ganz ok. Vielleicht habe ich im Moment nur eine schlechte Phase, aber die dauert halt schon so lange an. Ich sollte das Problem mal mit meinem Arzt besprechen, ich bin da zugegebenermaßen immer ein bisschen zurückhaltend.
Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Sonntag
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwere Glieder 09 Jan 2006 20:45 #241805

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Chrisi,
ich habe das schon viele Jahre, es kommt und geht, ist manchmal auch schmerzhaft, weil ich dann zeimlich steif werde, wenn ich mal längere Zeit sitze.
Hab auch schon mit meinen Ärzten darüber gesprochen ( bei uns im Zentrum sind es fünf). Manche reagieren gar nicht darauf, ein anderer hat mir Restex verschrieben, von wegen Restless-Legs. Das habe ich aber nicht vertragen. Ne Zeitlang habe ich auch mal ein Medikament genommen, dass bei diabetischer Polyneuropathie gegeben wird. Habe aber leider vergessen wie es hieß. Das hat ein bisschen geholfen.
Am allerbesten hilft mir Bewegung muss ich sagen. Ein ausgedehnter Spaziergang, nicht zu langsam gelaufen, das bringt meinen Kreislauf in Schwung und dann geht es mir meistens viele Stunden besser.
Körperliche Arbeit , z.B. im Garten hilft komischerweise nicht (ist ja auch Bewegung), das ist dann nur doppelt anstrengend.
Die Ärzte tappen meiner Meinung nch vollständig im Dunkeln. Ich hatte zum Teil auch das Gefühl sie sind damit überfordert - denn das könnte ja an allem möglichen liegen.
Liebe Grüße
Sigrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.