Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verwachsungen im Bauchraum 19 Jan 2006 11:05 #241943

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hat schon mal jemand Probleme mit Verwachsungen im Bauchraum gehabt?
Wie wurden die beseitigt?
Ich habe regelmäßig Probleme damit (4 bis 5 mal pro Jahr) und die Docs überlegehn, ob es besser wäre die Verwachsungen beim nächsten mal mittels OP zu beseitigen.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verwachsungen im Bauchraum 20 Jan 2006 14:52 #242001

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
bei einem bekannten von mir sind seine zystennieren mit dem bauchfell verwachsen. als er 04 tx wurde wollten die docs zuerst die zystennieren mit rausnehmen, wegen platzproblemen und so, haben es aber dann doch sein gelassen weil die op dann zu lange gedauert hätte und die risiken zu groß währen. wie es sich nun bei einer normalen op verhält, wenn man nur die verwachsungen beseitigen will, weiß ich nicht.
hast du denn auch solche verwachsungen? könnte ihn ja mal fragen was jetzt bei ihm in der richtung geplant ist.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.