Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Antrag auf Kur 19 Jan 2006 11:07 #241944

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich möchte demnächst mit meiner Frau zusammen eine Kur machen. Wir haben schon gehört, dass es günstiger ist, wenn die Rentenkasse die Kur trägt.
Wer hat Erfahrungen und Tips, wie wir uns am besten anstellen um nicht abgewiesen zu werden?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Antrag auf Kur 19 Jan 2006 11:24 #241945

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Bist Du denn schon an der Dialyse? Der Antrag wird bei der Krankenkasse geholt, ausgefüllt, wenn Du schon beim Nephrologen bist ,mus er auch noch was ausfüllen, ansonsten bekommt man eine Liste mit welche Ärzte in der Umgebung die Kur bewilligen dürfen die müssen dann einen Teil ausfüllen,den fertigen Antrag schickt man dann zur zuständigen Rentenversicherung, oder der Arzt schickt das weg,
Die Unterbringung in das gleiche Haus ist dann wen man Bescheid hat Verhandlungssache mit der BfA.
Ich habe mal in der Kur ein Ehepaar kennengelernt die haben das so gemacht.
Man sollte auch in den Betrag wo man mit eigenen Woten reinschreiben soll
ie man sich fühlt, oder so ähnlich ,meine Erfahrung , rein schreiben wo man hin möchte , also nicht eine bestimmtes Haus oder Ort sondern, in eine Gegend zum Beispiel
Nordsee, Ostsee, Oberbayern, Schwarzwald oder z.B. Eifel,als Beispiel
ich hatte mal geschrieben Oberbayern da kam ich auch hin.
Nur bei den Nieren ist die Auswahl nicht so groß, wegen der Dialysemöglichkeit
Grüsse Elvi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.