Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PNTX nun doch! 29 Jan 2006 10:12 #242039

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo liebe User,

mein Husten war doch kein Infekt. Ich hatte 10 kg!!! Wasser angesammelt. Deshalb mußte ich am 07.01. in die Notaufnahme ins KH. Sonntag und Montag wurde über den Halskatheter HD gemacht, jedes Mal wurden dabei 4 kg Wasser entzogen. Na ja, das war nicht angenehm mit dem Sheldon-Katheter. Die PD geht zwar noch, allerdings mit stärkerer Glukoselösung. Allerdings darf ich jetzt nur noch 1 Liter Flüssigkeit / Tag zu mir nehmen, was mir entsprechend schwer fällt. Daher habe ich mich entschlossen, mich nun auf Stufe 1 in meinem TX-Zentrum für die PNTX setzen zu lassen. Leider bedarf es aber deshalb noch einer Herkatheteruntersuchung, der ich mich am 14.02.2006 wiederum stationär unterziehen muß. Das Jahr hat nicht gut begonnen, leider! Des weiteren werde ich mir baldmöglichst einen Shunt legen lassen, damit bei einer möglichen nächsten Krise kein Halskatheter gelegt werden muß.

Weiß jemand von Euch, ob nach der Herzkatheteruntersuchung eine gesonderte HD erforderlich ist, da ja ein Kontrastmittel gespritzt wird? Oder genügt die normale PD?

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PNTX nun doch! 29 Jan 2006 10:30 #242040

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Auweia dich hat es ja ganz schön erwischt :-( Trotz allem kannst du froh sein das es nochmal so glimpflich abgelaufen ist.
Gute Besserung!
LG corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PNTX nun doch! 29 Jan 2006 12:07 #242041

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo björn

jürgen wurde nach der untersuchung direkt dialysiert, um das kontrastmittel rauszubekommen.
ich weiß nur nicht ob das in jeder klinik so gehandhabt wird, aber ich denke schon.

gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PNTX nun doch! 29 Jan 2006 16:07 #242042

  • womaro
  • womaros Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
hallo Bjorn,
wie das nach einer Hezkatheteruntersuchung ist weiß ich nicht. Ich mußte auch bei einer Verengung meines Goretexshunts Kontrastmittel gespritzt bekommen, was aber einer anschließenden Dialyse nicht erforderte. Bin am nächsten morgen zur dia gefahren, es wurde keine Dia dazwischengeschoben. Ich glaube es ist unterschiedlich, welches Kontrastmittel man bekommt.
Gute Besserung und alles gute wünsche ich dir Marga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PNTX nun doch! 29 Jan 2006 17:02 #242043

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Björn,
da hat Dir das Spreewasser zu gut geschmeckt. Aber 10 kg in der Lunge, da musst Du doch erhebliche Atemprobleme gehabt haben. Auf jeden Fall viel Erfolg mit einer PNTx, toi, toi, toi Ulrike und Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PNTX nun doch! 29 Jan 2006 18:46 #242044

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Gute Besserung Björn. War das Wasser in der Lunge oder hat es sich am Körper verteilt? Fiel es damals Deinem Arzt nicht auf? Hoffentlich geht es Dir bald besser.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PNTX nun doch! 30 Jan 2006 10:30 #242047

  • Wedaumaus
  • Wedaumauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Hallöchen,

ich hab mal eine Frage:
Gehst Du vor und nach der PD nicht auf die Waage ? Ich mache HD und da kann so was eigendlich nicht passieren.
Trotzdem alles Gute

Gruß Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PNTX nun doch! 30 Jan 2006 18:06 #242049

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Frag doch mal nach, ob bei dir auch die Thallium-Szintigraphie ausreicht - weit weniger Nebenwirkungen als der Herzkatheter .-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PNTX nun doch! 30 Jan 2006 19:46 #242050

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
wenn du mit der PD ausreichend versorgt bist, brauchst du keine extra HD.
Viele Grüße spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PNTX nun doch! 30 Jan 2006 20:36 #242051

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Lieber Björn
Ich lese nun schon seid einigen Jahren deine postings. Dabei hatte ich den immer Eindruck, das du dich mit dem was dich betrifft sehr verantwortlich auseinandersetzt. Zu dem Thema Wasser in der Lunge schreibst du so, als wäre es vom Himmel in deine Lunge gekommen. 10L Wasser zuviel merkt man aber schon deutlich früher. Wolltest du dieses nicht war haben, oder kanntest du die Zeichen nicht, oder wußtest nicht was man dann tut? Ich hoffe du verstehst mich richtig. Ich will dir nichts böses, aber ich glaube die Stauungsbronchitis mit allem drum und dran war nicht nötig. Du kannst dir das wahrscheinlich besser beantworten. Ich erwarte auch nicht das du dieses öffentlich machst. Ich habe nur einen Gedankenanstoß versucht.
Alles Liebe
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PNTX nun doch! 31 Jan 2006 10:08 #242054

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Liebe User,

vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge. Wenn ich ehrlich bin, habe ich meinen Zustand nicht wahrhaben wollen und deshalb letztlich mich selbst beschummelt, was das Wiegen betrifft und meine Angaben, die ich deshalb bei meinem Doc machte. Nun, ja, was das bringt, habe ich dann leider selbst erfahren müssen. Asche über mein Haupt! Es wird nicht wieder vorkommen. Ich hatte wahrscheinlich Angst davor, dass die PD nicht mehr gehen wird. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum ich selbst so einen Mist gemacht habe. Manchmal muß man eben erst solche Erfahrungen machen, bevor man merkt, dass man sich nur selbst schadet, wenn man so leichtfertig mit sich umgeht. Danke nochmals für die Tips.

Gruß Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PNTX nun doch! 31 Jan 2006 13:07 #242055

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hi Björn, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, also Kopf hoch, Du packst das schon. Im August lachst Du wieder.
LG Hans-Dieter und Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: PNTX nun doch! 01 Feb 2006 18:59 #242057

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Björn !

Da hast Du ja nochmal Glück gehabt. War auch verwundert über die 10 kg Wasser in Deinem Körper. Aber, wie Du schon geschrieben hast... Hoffentlich gehst Du mit Deinen Transplantaten besser um.
Hatte auch einen Herzkatheter vor meiner Nieren/Pankreas-TX. Danach mußte ich nicht gleich an die Dialyse, und auch sonst war alles o.k.
Viel Erfolg und Vernunft wünsche ich Dir !

LG, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.