Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Starker husten 01 Feb 2006 12:34 #242056

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Vieleicht kann mir hier jemand helfen und zwar seit ein paar wochen hat mein freund in der nacht so starken husten. Die in der praxis haben festgestellt das er wasser in der lunge hat und haben deshalb sen trockengewicht nach unten gesetzt es ging dann mal ein paar tage doch jetzt fängt es wieder an. Die ärzte sagen das kein wasser mehr in der lunge wäre und noch weiter runter setzen wollen sie ihn auch nicht. Kennt ihr das auch? Und was tun?
Vielen dank schonmal im voraus!!!
zitronenfalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker husten 01 Feb 2006 20:32 #242059

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zitronenfalter
Wieviel Kg wurde das Trockengewicht denn runtergesetzt. Wieviel muß dein Freund pro Dia abnehmen. Ich mache es immer so wenn ich über mein Trockengewicht im Unklaren bin. Pro dialysebeh. geh ich mit dem Trockengewicht 500g nach unten. bis ich Krämpfe bekomme. Da ist dann das absolute Trockengewicht. dann rechne ich ein Kg dazu. Das ist dann mein neues Trockengewicht. Übrigens Wasser in der Lunge bekommt man nicht wegen einem Kg zuviel. siehe Texte zu PNTX nun doch.
Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker husten 02 Feb 2006 16:41 #242071

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Also er wurde 1,5kg runter gesetzt und das mit den krämpfen hat er noch nie hehabt oder gemacht. Wie ich weiß wird die liter die in einer dialyse gezogen werden auch von der schwester festgesetzt. Vielen dank ich lese gleich nochmal bei PNTX nach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker husten 02 Feb 2006 23:45 #242081

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das kann auch deutlich mehr sein als 1,5kg. Wenn dein Freund an Gewicht masse verloren hat und das Trockengewicht nicht angepasst wird passiert sowas mal.
Gruß Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker husten 03 Feb 2006 09:22 #242083

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Könnte es sein, dass die beiden Probleme unabhängig voneinander sind ?
Ich hatte jetzt auch 5 Wochen heftigen Husten, wahrscheinlich ausgelöst durch einen Virus. Ich habe leider auch einige Leute damit angesteckt, die jetzt auch schon wochenlang nach Kräften bellen...
Übrigens hatte ich vor Jahren auch viel Wasser in der Lunge, aber ausser dass ich extrem schlapp und kurzatmig war, habe ich davon nichts bemerkt, kein Husten oder so.

sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starker husten 03 Feb 2006 11:17 #242090

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi, ich glaube nicht das dies zwei verschiedene dinge sind denn der husten tritt nur an dialyse freien tagen auf, jetzt ist noch ein problem dazu gekommen und deshalb hat der arzt wohl auch erstmal mit dem runter setzen gestoppt, mein freund hat wassser im bein aber nur im linken und da wird jetzt erstmal die ursache verfolgt. viele liebe grüße zitronenfalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.