Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutwerte 05 Mär 2006 17:53 #242717

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe DO Leser,
da ich ja neu hier bin hab ich in den letzten Tagen und Nächten sehr viel in DO gelesen. Nun bin ich aber echt über ein Problem gestolpert - die Blutwerte.
Bei uns werden diese in SI Einheiten (neue Einheiten) angegeben. In den Berichten finde ich aber sehr oft Angaben in alten Einheiten. Kann mir nicht jemand den Umrechnungsfaktor der für uns wichtigsten Werte nennen. Ich dank euch sehr für die Hilfe.
Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutwerte 05 Mär 2006 18:16 #242720

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Raja!

Ich hab die Seiten mit den Umrechnungsformeln, die ich mal hatte, nicht gefunden. Aber beim Googeln bin ich auf folgende Seite gestoßen, die sogar direkt umrechnet!

www.institut-oderland.de/index.php?&artikel=268

Auf der angegebenen Seite wählst Du den Wert, der Dich interessiert, z.B. Krea, dann erscheint ein Fenster, wo Du umrechnen kannst.

Vielleicht suche ich auch noch ein bißchen rum und erstelle mir selber eine Liste, die ich dann hier poste. Ich benötige nämlich auch ständig die Umrechnungen, da ich mich auch noch mit Nierenkrankheiten bei Katzen beschäftige und da ständig auch noch verschiedene Werte sind.

Viele Grüße

Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutwerte 05 Mär 2006 19:29 #242722

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Danke Dir Kerstin, die Seite ist ja ganz prima so bekomme ich die Angaben in DO wenigstens in die Reihe und kann ein wenig vergleichen.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutwerte 05 Mär 2006 22:59 #242733

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Raja,
schau mal auf die seite des Dialyseverband Sachsen e.V. ud gehe in die Rubrik med.Infos und dort bei sonstige med. Infos findest Du einen Si-Einheitenumrechner mit allen relevanten Werten!

Viele Grüße
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutwerte 06 Mär 2006 20:38 #242767

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73

Hallo Raja,

auch die Seite www.laborlexikon.de könnte interessant sein für dich.
Dort findet man so ziemlich alles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutwerte 07 Mär 2006 16:47 #242785

  • Raja
  • Rajas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Ich möchte mich bei Euch bedanken für die guten www`s. Das hilft mir schon weiter um einige Zusammenhänge zu verstehen.
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.