Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Katastrophe 07 Mär 2006 16:09 #242777

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen, also bei uns ist am Freitag eine Katastrophe passiert. Meine Mama hat schon seit längerem eine Entzündung oder was auch immer an Ihrem Shunt. Es hat sich so ein Grind gebildet, der Arzt meinte man müsse das operieren, aber wir warten mal bis nach Fasching. Nach Fasching sagte er dann, wir warten mal lieber noch ein bischen. Das hatte zur Folge, daß sich der Grind am Freitag löste und der Shunt aktiv wurde und meine Mama blutetet, blutetet und blutete, wir konnten das Blut nicht stoppen, hatten schon mit 10 Handtüchern abgedrückt, alle Blutdurchdrängt. Der von mir gerufene Arzt kam und konnte die Blutung auch nicht stoppen, der Notarztwagen kam und es hat sich langsam beruhig. Der Dialysearzt, den wir informiert hatten hat gemeint wir sollen sie mit dem Taxi nach Neckargmünd schicken. Was sagt ihr dazu ? Ich bin empört, daß sowas passiert. Meine Mama wäre mir fast unter den Händen verblutet !!! Es war ganz knapp sie hat mittlerweile im Krankenhaus 5 Bluttransfusionen erhalten.
Ich möchte den Dia-Arzt am liebsten anzeigen, oder reagiere ich über, was sagt ihr dazu ? Hätte sowas nicht sofort behandelt werden müssen ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katastrophe 07 Mär 2006 16:14 #242780

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
alsodas ist ja das letzte , würde die mal in Neckargemünd fragen was zu tun ist anzeigen wäre das beste
wie weit ist das bis Neckargemünd von Euch
Was ist ein Grind??
oder meinst Du Gerinsel???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katastrophe 07 Mär 2006 16:34 #242782

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Finde das auch allerhand !!!!
Ein Arzt, der einfach sagt: da warten wir noch ein bisschen wo sind wir denn!!?
Ich würde da auch was unternehmen, das hätte schlimm enden können!!!
Alles Gute weiterhin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katastrophe 07 Mär 2006 17:37 #242788

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi, Da ist ka ne ganze schöne Sch... passiert aber ich kenn das, daß dielyseärzte manchmal überhaupt keinen plan haben. Mein freund hat auch seit wochen wasser im rechten bein und da sollen wir auch warten ich weiß zwar nicht auf was wir warten sollen, es passiert jedenfalls nicht´s. Aber ich würde mich weiter wenden denn irgendwo haben wir doch auch rechte. Deiner mama gute besserung!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katastrophe 07 Mär 2006 23:04 #242808

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo...
das ist ja mal wieder typisch,was würden die ärzte nur ohne ihr
da warten wir noch ab
ich würde mich auf jeden fall erkundigen was man für eine handhabe hat.
und denn betreffenden arzt zur rechenschaft ziehen.[schock]

PS:was ist ein grind????

Liebe grüssle und gute Besserung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katastrophe 07 Mär 2006 23:06 #242809

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
im Hinblick darauf, dass deine Mutter fast verblutete, würde ich ihr raten, die Dialysepraxis zu wechseln - wie kann man da noch Vertrauen haben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katastrophe 08 Mär 2006 11:15 #242817

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey ,
momentan ist meine Mama im Aschaffenburger Klinikum weil dem Notarzt der Weg nach Neckargmünd am Freitag zu weit war, man fährt bestimmt 1- 1,5 Stunden dahin. Bin auch froh, daß sie nicht dort ist, dann könnte ich sie nur am WE besuchen, so kann ich jeden Tag mal zu ihr.
Muß man sich mal vorstellen, der Dia-Arzt wollte eine Frau, die kurz vorm Verbluten war 1,5 h. mit dem Taxi durch die Gegend schicken, da sieht man mal, daß der keine Ahnung hat. Der konnte sich wohl überhaupt nicht vorstellen wie es bei uns zuhause aussah. der Dia-Arzt war ja nicht vor Ort, das war die Hausärztin, die da war mit ihm haben wir nur telefoniert. Sie hat mittlerweile 5 Blutkonserven bekommen, also war schon ne Menge was da weggelaufen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.