Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hallöchen bin die Kerstin 07 Mär 2006 22:02 #242799

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen erstmal. Ich bin die Kerstin aus Oberhausen. Mein Lebensgefährte hat letzte Woche Dienstag vor den Kopf gestossen bekommen das er bald??? an die Dialyse muß und auf die Liste für eine Spender Niere kommt. Das war eine ganz schön schwere Woche . Wir haben sehr viel im Internet gelesen und tausend mal die Ärztin angerufen um Antworten zu bekommen auf die 20000 Fragen die wir hatten. Mein Freund ist erst 33 und kann nur schwer mit alledem fertig werden. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich ihm helfen kann ohne aufdringlich zu erscheinen? Er lässt sich so hängen. Und ich kann nichts weiter tun als ihn in den Arm zu nehmen und zu trösten????
Wäre lieb wenn ich Antwoprten bekomme.
Bis bald
Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallöchen bin die Kerstin 07 Mär 2006 22:07 #242800

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kerstin

> Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich ihm helfen kann ohne aufdringlich zu erscheinen?
... das ist eine ziemlich intime Sache, finde ich, das musst du am besten wissen.

> Er lässt sich so hängen. Und ich kann nichts weiter tun als ihn in den Arm zu nehmen und zu trösten????
... Na, das ist doch schon mal was - was würde er jetzt OHNE dich tun???
Kann nat. auch sein, dass er derzeit abblockt.
Dann würde ich erst mal gar nicht viel machen - er wird sicher früh genug auf dich zukommen, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallöchen bin die Kerstin 07 Mär 2006 22:46 #242804

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kerstin,

ich hatte viel Zeit um mich an den Gedanken der Dialyse zu gewöhnen. Trotzdem traf es mich wie ein Schlag als es soweit war. Mein Mann sagte damals - Wofür Du Dich entscheidest, wir stehen es gemeinsam durch! Es hat schon eine Weile gedauert, bis ich den Gedanken an die Dialyse akzeptieren konnte. Ich fühlte mich allein und verlassen, dabei tat mein Mann genau das Richtige. Er drängte mich zu nichts, ich mußte entscheiden, denn ich muß nunmal hauptsächlich damit klarkommen. Er war für mich da und wenn er mich in den Arm nahm wußte ich, daß wir es gemeinsam schaffen und daß ich eben nicht allein bin.

Gib ihm Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallöchen bin die Kerstin 08 Mär 2006 09:59 #242816

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kerstin,

also ich ich denke du kannst da momentan recht wenig machen, also als ich vor 2,5 Jahren an die Dialyse gekommen bin, war ich auch kurz vor 33 und obwohl ich schon seit 7 Jahren wusste das es irgendwann soweit kommt war es dann schon ein Schock als der Arzt gesagt hat das es nun soweit ist.
Ich denke es ist erstmal auch diese ganze Ungewissheit ,was einen dann erwartet und die ist dann natürlich erst weg wenn man erstmal an der Dialyse ist. Also bei mir ging es damals Knall auf Fall, und ich hatte dann letztendlich nur 3 Stunden von dem Gespräch mit dem Arzt bis zur ersten Dialyse und bin im Nachhinein froh das ich nicht länger grübeln musste.
Nach der ersten Dialyse ging es mir dann aber echt gut, ich fand das nicht halb so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte und von da an hatte ich damit kein Problem mehr.
Sicher ist es ein gravierender Einschnitt in mein Leben gewesen, aber man kann gut damit klar kommen und ich denke es kann auch eine Chance sein, einfach auch mal über sein Leben nachzudenken und viele Dinge bewusster zu genießen.
Also ich drücke erstmal die Daumen und alles Gute.

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallöchen bin die Kerstin 08 Mär 2006 14:12 #242819

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kerstin,

so richtig weiß ich nicht, was du jetzt für ihn tun kannst, außer für ihn da zu sein.
Aber eines kannst du auf jeden Fall machen: Stell die Fragen, die du hast doch einfach hier. Vielleicht kannst du mit den Antworten deinem Freund dann ein wenig unterstützen und ihm zeigen, dass er nicht allein auf der Welt ist und auch leider nicht der einzige ist, der in ziemlich jungen Jahren an die Dialyse muss.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallöchen bin die Kerstin 08 Mär 2006 20:15 #242822

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Halloo!
Ich war 40, als ich, vor 20 Monaten jetzt, an die Dialyse mußte. Das ging quasi über Nacht.
Kann gut verstehen, dass er so reagiert! Es ändert sich doch einiges, das ganze Leben wird irgendwie umgekrempelt. Ängste, Fragen, Sorgen, alles taucht da auf. Gib ihm einfach ein bißchen Zeit, das alles zu verdauen! Wenn Du ihm zeigst, dass Du trotzdem zu ihm hälst, wird das sicher bald wieder anders!
Ich wünsch Euch beiden alles Gute!!!!
Lg, Klexxilein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallöchen bin die Kerstin 09 Mär 2006 10:07 #242829

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Kerstin, nimm mal mit mir EMail Kontakt () auf, dann schicke ich Dir meine Telefonnummer und dann können wir darüber reden oder ich komme bei euch vorbei - ist ja von Wanne-Eickel ein Katzensprung!

Im persönlichen Gespräch geht das alles viel einfacher!

Aber dieses Forum hier bietet sehr viel Hilfe! Kann man nur empfehlen!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallöchen bin die Kerstin 10 Mär 2006 13:04 #242867

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich weiß jetzt endlich die Diagnose von Marcus ( mein Lebensgefährte)

IGA-Nephitis

Liebe Grüße Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallöchen bin die Kerstin 10 Mär 2006 16:23 #242870

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kerstin,
ich weiß seit 2 jahren , dass ich Iga-Nephritis habe und kann euch gut verstehen.
Wann muss er denn an die Dia ? Bei mir ist es Gottseidank noch nicht so weit.
ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft weiterhin.

Liebe Grüße sylvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallöchen bin die Kerstin 10 Mär 2006 18:08 #242872

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wenn wir das mal wüßten???
Im Augenblick hat Marcus noch eine Nierenfunktion von 30 %
Die Ärztin will es solange hinaus zögern wie es eben geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallöchen bin die Kerstin 14 Mär 2006 14:23 #242941

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo! Mein freund ist auch erst 35 und geht seit 1 1/2 jahr nun zur dialyse und eins kann ich sagen es gibt immer mal gute zeiten aber leider auch mal schlechte zeiten und manchmal denke ich ich zerbrech daran weil ich nicht weiter weiß und ihm so wenig helfen kann doch irgendwie geht´s immer weiter. Viel glück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.