Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Herzprobleme 29 Mär 2006 09:04 #243208

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

wie im Seelenspiegel schon mal unter misttage beschrieben, habe ich Probleme mit meinem Blutdruck. War gestern beim Kardiologen, der hat mich dann doch ein wenig geschockt.
Dass ich seit einiger Zeit einen Linksschenkelblock im EKG habe, wusste ich, aber er sagte dann nach einer ausführlichen Untersuchung, dass dies nicht alles sei. Vielmehr habe mein Herz nur noch eine Auswurf- oder Pumpleistung von 35% - aber er könne im Augenblick nicht genau sagen, warum das so ist.
Morgen darf ich dann zum Kernspint um da genauer hin zu schauen.
HAt jemand von Euch ERfahrung mit solchen Schwierigkeiten? Ich muss zugeben, mir ist alles andere als wohl dabei und so langsam reichts mir wirklich.

Gruss PArzival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzprobleme 29 Mär 2006 10:06 #243209

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Auch darin bin ich einschlägig vorbestraft - die Herzmuskelschwäche ist bei mir durch ne verschleppte Grippe entstanden!

Als ehemaliger Sportler und Trainer ist das ein richtiger KO Schlag! ZUsammen mit den anderen Dingen (Schlaganfall, Dialyse usw) eigentlich ein Grund sich notschlachten zu lassen!

Aber die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen als man hingefallen ist!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzprobleme 29 Mär 2006 10:30 #243210

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey Werner,

hat man da bei dir irgend etwas machen können - oder hilft nur aufstehen und weiter machen?
Also ich bin zwar bisher eher als Stehaufmännchen bekannt, so langsam wird es aber ein bischen viel auf einmal, seit etwas mehr als 2 Monaten Dia, jetzt das - da ist es nicht immer leicht dankbar zu sein, dass es dennoch weiter geht.

Gruss PArzival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzprobleme 29 Mär 2006 15:46 #243212

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Sicherlich gab es Hilfestellungen, von Ärzten, von Verwandten und Freunden! Aberletzendlich kommt es darauf an selber aufzustehen!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzprobleme 31 Mär 2006 15:28 #243247

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Hmmm, auch wenn es nicht einfach ist, es gibt letztendlich nur EINE Lösung: sich zusammenraffen und weitermachen.
Ich bin jetzt 42 und bei mir fing das ganze gesundheitl. Theater mit 14 an. Ständig war irgendwas anderes, mal leichter, mal heftig... Was mich bis heute überleben ließ, war meine Einstellung Augen zu und durch, nichts bleibt für immer. (Außer die Dialyse bei mir. Aber selbst das lässt sich mit der richtigen Einstellungen in den Griff bekommen)
Also, Augen zu und durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten!!
LG, @rmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzprobleme 31 Mär 2006 18:33 #243249

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja, man macht sich so seine gedanken, gerade abends aber denk dran, es kommen wieder bessere Zeiten :) ;-)
ach so - eh ichs vergesse, hatte zwei Herzop. und eine Herztransplantation vor 20 Jahren (im Juni sind es 20 Jahre)habe und hatte viele schöne und gute Jahre .Bin jetzt an der Dia denke aber schon an meinen Urlaub im September.
Also Kopf hoch und Augen auf, denn wenn es dir wirklich dreckig geht kannste dich an die schöne Zeit erinnern denn das schlechte sollte man schnell vergessen [cool][lol]
Ich drück Dir die Daumen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.