Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Alte Schule 03 Apr 2006 15:36 #243295

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich habe ja nun schon 4 verschiedene Dialyseeinrichtungen erlebt und kann ein wenig vergleichen. Wenn bei uns mal wieder eine Pflegekraft von auswärts arbeitet (das scheint beider KfH üblich zu sein - wogegen ja nichts zu sagen ist ) dann fällt es auf. Altere Schwestern wünschen einem Patienten nach dem Anlegen eine angenehme Dialyse o.ä. dies ist bei unserem Pflegepersonal nicht üblich! In der Kur in Bad Wildungen ist mir das schon angenehm aufgefallen, da war das üblich. Bei uns wird nach dem Anlegen noch mal Blutdruck gemessen, und dann kommt sowas wie alles klar?

Irgendwie finde ich die alte Schule angenehmer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 03 Apr 2006 16:44 #243299

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wünscht du den Schwestern und Ärzten einen angenehmen Arbeitstag? bei jeder deiner Dialysen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 03 Apr 2006 18:36 #243303

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Abgesehen davon, dass ich ihr bei der angenehmen Dialyse warscheinlich eine reinsemmeln würde, waren mir unsere flapsigen jungen Schwestern, mit denen man wunderbar blödeln konnte, wesentlich lieber als irgendwelche superhöflichen älteren Semester, bei denen ich mich wohl eher unwohl gefühlt hätte.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker :-):-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 03 Apr 2006 19:04 #243304

  • lops15
  • lops15s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 0
Hallo Geierlein,


eine angenehme Dialyse o.ä. ist eine Floskel, die ich auch schon lange nicht mehr benutze. Denn was ist an einer Dialyse angenehm? Für mich klingt das immer wie ein kleiner Abschied. Damit sagt man eigentlich das letzte Wort und schneidet einen möglichen Dialog ab.(Gute Dialyse und nichts wie raus aus dem Zimmer) Man ist ja schließlich höflich ;-)
alles klar?, oder passt alles? (Diese Satzbrocken verwende ich auch nicht), eröffnet wenigstens die Möglichkeit, dass der Patient noch etwas los werden kann, was im auf dem Herzen liegt. Das klingt zwar nicht so höflich wie: eine angenehme Dialyse o.ä., aber erfüllt seinen Zweck. Denn viele Patienten wollen ermuntert werden, etwas von sich zu erzählen.
Wichtig ist, zu vermitteln, dass sich immer jemand in der Nähe befindet, der in jeder Situation zur Stelle steht. Dann kann man sich als Patient auch geborgen fühlen und erfährt ein angenehmes Klima.
Bei uns auf der Station herrscht eigentlich eine herzliche Atmosphäre. Auch ohne Glückwünsche zur Dialyse. :-)

MfG
Lops15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 03 Apr 2006 19:50 #243309

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
das sind doch nur nichtssagende Floskeln...wie kann denn eine Dialyse angenehm sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 03 Apr 2006 20:09 #243310

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
also solch einen Spruch habe ich bei uns auch noch nicht gehört. Auch ich verwende diesen Spruch nicht. Wenn ich mich mit den Patienten unterhalte und wieder gehe, wünsche ich höchstens eine ruhige Dialyse oder zum Wochenende, schönes Wochenende. Bis jetzt hat sich jedenfalls noch keine beschwert. Aber es ist wirklich so, dass die Schwestern kaum etwas sagen außer, na, alles in Ordnung? Meistens sind sie auch schon mit den Gedanken bei dem nächsten Patienten.
gruß spaiky007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 03 Apr 2006 22:31 #243317

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
> Denn was ist an einer Dialyse angenehm?
... oha! Wenn z.b. keine Türe knallt und in angemessener Lautstärke geräumt wird - am besten ganz ohne Geräusche, weil die Innenarchitektur dies so hergibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 03 Apr 2006 22:36 #243318

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
> Bei uns auf der Station herrscht eigentlich eine herzliche Atmosphäre.

... knallt bei euch eine Türe? Wie laut räumt man bei euch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tomsons Türenknall 03 Apr 2006 22:55 #243319

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Du leidest aber heftig unter dieser Türe ...

ich kann mir das so nicht vorstellen.
- kann gar nicht glauben, dass das alles so kompliziert sein soll?

Red doch vernünftig mit den Leuten ...

Also wenn Du Dich derart abspeisen lässt - ich glaube das übrigens nicht, dass die Ärzte so reagieren, dann bist Du selbst Schuld.

Jetzt mal ein ordentliches Gespräch und kein derartiges Geschiss und Zeitvertrödele hier im Forum! Herrjehminee...

;-)

Mit freundlichem Finger mitten in der Wunde
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 04 Apr 2006 07:14 #243323

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
War bei meiner Dialyse auch so, man wurde angehängt, es wurde höchstens noch gefragt: alles ok? und das war´s dann auch schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tomsons Türenknall 04 Apr 2006 10:50 #243326

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Danke dir Tina...

eine geräuschlose Dialyse wird es wohl auf dieser Welt nicht geben. Wo viele Menschen behandelt werden, arbeiten etc. wird sich das auf Dauer nicht vermeiden lassen. In der einen Dialyse wird angeblich geraucht, in der anderen schlagen Türen, in der nächsten schnarcht jemand oder es wird sich zu laut unterhalten. Ich empfehle Tomson eine Heimdialyse, denn ohne jegliche Kompromiss- und Gesprächsbereitschaft wird auf Dauer niemand klar kommen - nirgendwo.
Hier in DO lässt sich dieses Problem auf jeden Fall nicht lösen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tomsons Türenknall 04 Apr 2006 11:09 #243327

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2
Liebe Chrisi

es waren ja nicht meine Worte, sondern ein etwas angepasstes Zitat aus Tomsons Beitrag im Thread obendrüber. Insofern gilt der Dank Tomson selbst ...

Schönen Tag allerseits und seid friedlich mit einander :-)
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tomsons Türenknall 04 Apr 2006 12:47 #243331

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Ja, ich weiß... bin ganz friedlich, fahre nächste Woche in Urlaub. Endlich mal wieder.

Liebe Grüße
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 04 Apr 2006 14:59 #243338

  • trixi
  • trixis Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Bei uns ist auch alles easy kommt mir vor wie eine grosse Familie :-].Ist eigentlich immer Lustig voraussetzung ich bin gut drauf was nicht immer der fall ist kennt ihr bestimmt auch[cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 04 Apr 2006 17:24 #243342

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Ist es nicht überall so....mit der einen Schwester kommt man besser aus als mit der anderen? Mit der einen blödelt man, mit der anderen spricht man übers kochen, mit der nächsten spricht man wenig usw. usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tomsons Türenknall 04 Apr 2006 23:44 #243359

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
also ich liege dort rum, habe Oropax! in den Lauschlappen, und darüber noch nen dicken Sennheiser Kopfhörer, die Dröhnung so laut gestellt, dass der ganze Hocker vibriert - und ich höre diese Türe immer noch!
Das kann einfach nicht mehr normal sein.

Also wenn ich die Gnade Gottes hätte, Dialysearzt zu sein, bzw. Chef, dann wäre es meinen Patienten gegenüber eine selbstverständliche Höflichkeit und Achtung - wenn denn schon Feuerschutztüren überhaupt da sein müssen - dass diese mit einem dementsprechenden Faulenzer ausgerüstet werden, der eben stark genug ist, nicht nur die Türe anzuziehen, sondern den Aufknall ins Türschloss auch dementsprechend sanft abzubremsen.

War heute bei der Barmer - und siehe da: dort ist ne Tür, sogar ne elektrische, die nen Super Faulenzer hat, und was hören meine Lauschlappen, wenn die ins Schloss knallt: ein Klick´schen. Butterweich. Gelle.

Respektvolle Grüße
Tomson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 05 Apr 2006 23:52 #243390

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich wünsch immer gute Heimfahrt - ein Pfleger wohnt ziemlich weit wech und muss über eine Stunde Lebenszeit pro Fahrt investieren [lol], also 2 Stunden insges. nur fürs Fahren.[augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 06 Apr 2006 09:51 #243395

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe ja in den letzten Wochen einige Schwestern kennengelernt, da meine Mama immer noch in der Klinik ist und ich muß sagen, mir fällt auch auf, daß das ausländische Personal meist um einiges freundliche ist, wobei ich das nicht verallgemeinern möchte und möchte auch niemanden angreifen, es gibt sicherlich überall solche und solche. Es geht auch garnicht um Floskeln wie angenehme Dialyse, ich denke einfach den Patienten mit Respekt behandeln und nicht so raushängen lassen, daß man heute eigentlich keinen Bock hat, das ist das Geheimnis. Wir finden das in jedem Dienstleistungsbereich, aber bei schwer kranken Menschen denke ich ist das um einiges wichtiger, als wenn man im Supermarkt mal dumm angemacht wird. Also Alte Schule sag ich mal ist schon nicht verkehrt, wir alle sollten uns manchmal daran erinnern. Ihr müsst doch nur mal einige Beiträge in diesem Forum lesen, mal ehrlich, könnte man manche Dinge nicht zwar genauso sagen, aber etwas freundlicher ausdrücken ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 06 Apr 2006 10:16 #243396

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Danke Susanne - das passte!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 06 Apr 2006 11:32 #243399

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe in meiner 14jährigen Dialysezeit leider auch Männer, gerade älteren Semesters, kennen gelernt die ein unhöfliches und rüpelhaftes Benehmen gegenüber dem Personal an den Tag gelegt haben, so das es mich nicht gewundert hat das das Personal genauso pampig reagiert hat.
Das ging in etwa so: Hey, geh mal her und mach mal das Fenster zu, aber heut noch (O-Ton eines Mannes zur Schwester)!!!
Und ich dachte immer gerade die älteren Männer haben Respekt und Anstand gelernt, Pustekuchen!
Aber dann immer schön auf die heutige, böse Jugend schimpfen........
Dabei geht mit einem Lächeln alles viel besser :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 06 Apr 2006 13:26 #243402

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich hatte jetzt meinen Text nicht auf ältere oder jüngere Menschen gemünzt, ich meinte das eigentlich ganz allgemein, gilt natürlich auch nicht nur fürs Pflegepesonal sondern ebenso auch für die Patienten. Mein Opa pflegte immer zu sagen So wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück.
Ich denke das trifft so ziemlich genau das was ich eigentlich ausdrücken wollte.
Also, bitte keiner ob jung ob alt, ob Dialysepatient oder Pfleger sollte sich durch meinen Beitrag angegriffen fühlen.
Wollt ich nur nochmal klarstellen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 06 Apr 2006 14:14 #243406

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Das war jetzt nur mal ein kleiner Beitrag von mir wie ich es damals an der Dialyse hautnah mitgekriegt habe und wie es auch heute noch gang und gäbe ist, traurig aber wahr.
Die Worte Bitte oder Danke scheinen im allgemeinen in Vergessenheit geraten zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 06 Apr 2006 19:52 #243432

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Gerade deine antwort könnte man hier in meiner dialyse vergrößern lassen und aushängen! Es begreift hier wahrhaftig niemand, dass man mit dieser krankheit nicht so einfach fertig wird und das dies alles kein spaziergang ist. Ich habe mir hier sogar schon anhören müssen, dass man ja so kaputt wäre vom arbeiten und sie können ja mal den ganzen tag hier rumlaufen
das fand ich ganz toll, zumal ich gerne den ganzen tag auf einer arbeitsstelle rumlaufen würde, ich habe meine Arbeit wegen meiner krankheit verloren. Aber so sind wirklich viele, nur nicht nachdenken! Grüße Gitty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 06 Apr 2006 22:37 #243436

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ui. nun geht die Diskussion aber in eine Richtung die ich gar nicht gut finde!

Ich habe doch nur gesagt, dass mir diese Alte Schule und sei es nur mit Floskel sehr gefällt!

Anscheinend ist das nicht üblich und damit ist das Thema durch!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 06 Apr 2006 22:42 #243438

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
boing[lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 06 Apr 2006 22:51 #243440

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
das ist schon unverschämt - dagegen würde ich wehren.
aber was anderes: ich höre in der D.-praxis, in der ich derzeit dialysiere, eine gewisse hemmungslos laute Art, die die Pfleger so haben, wenn sie zu laut untereinander lachen.
Ich muss schon sagen - halligalli auf dem Arbeitsplatz, Trubel und Juhuu - wo ist das so möglich, wenn nicht unter Kranken, die gerne Ruhe hätten?
Und wenn der Arzt Visite macht, dann sind alle leise - voller Ehrfurcht.
Ja, ja ...
Und noch was: falls dies jemand mit dem Türenknallen hier in Bezug bringt, und sagt, ich sei ja so empfindlich: andere Patienten sagten mir auch schon, dass sie die Lacherei zielmlich stört - aber die sagen nix.
Und jetzt habe ich einen Verdacht: wieso beschweren sich gerade die älteren Kranken nicht, also die, die keine Aussscheidung haben?
Kann es sein, dass man, wenn man keine Ausscheidung mehr hat, irgendwie vom Pfleger erpresst oder zurück-gegängelt werden kann?

Oder ist es so, dass man dann so krank ist, dass alles egal ist und es nur noch darum geht, die Dialyse ohne Kollaps zu überstehen?

Mir sagte letztens eine Pflegerin, als mir etwas hinfiel und ich mich entschuldigte:kein Problem, ich gehe ja davon aus, dass Sie das nicht absichtlich machten
Ich: wieso?
Die Pflegerin:weil manche so drauf sind - da habe ich schon viel erlebt

Hm, da bekam ich einen kurzen Einblick in die Psyche einer Pflegerin, und komme zu dem Schluss, dass auf der Dialyse Krieg herrschen kann, sowohl Hass der Pfleger auf gewisse Patienten und natürlich umgekehrt.
Und das wird wohl der Grund sein, wieso so viele Paienten nix sagen, aus Angst ebven, dass diese Missstimmung entsteht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 07 Apr 2006 08:56 #243450

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tomson!

> Kann es sein, dass man, wenn man keine Ausscheidung mehr hat, irgendwie
> vom Pfleger erpresst oder zurück-gegängelt werden kann?

Was ist das denn für eine komische Aussage!? Was soll das denn mit der Ausscheidung zu tun haben?? Wenn die Pfleger uns ärgern wollten, dann hätten sie bei allen Patienten die Möglichkeit - wir können ja schlecht mit der Maschine im Schlepptau agieren! Und wenn jemand mal während der Dialyse zur Toilette muß (was ja auch durchaus mal passieren kann, weil die Ausscheidung noch so gut ist), könnten sie einen ja schikanieren, indem sie einen nicht zum Klo lassen!


> Mir sagte letztens eine Pflegerin, als mir etwas hinfiel und ich mich
> entschuldigte:kein Problem, ich gehe ja davon aus, dass Sie das nicht
> absichtlich machten
> Ich: wieso?
> Die Pflegerin:weil manche so drauf sind - da habe ich schon viel erlebt

> Hm, da bekam ich einen kurzen Einblick in die Psyche einer Pflegerin,...

Tja, nur leider hast Du in meinen Augen die falschen Schlüsse daraus gezogen. Es gibt leider wirklich Patienten, die ihren Frust am Pflegepersonal auslassen - ich hab es auf unserer Station selber erlebt. Wir - die Pfleger und ich oder auch andere Patienten - haben uns so manches Mal darüber unterhalten, daß es mit dem ein oder anderen Patienten schon nicht so leicht ist. Mir würde es da nicht so gut gelingen, so ruhig zu bleiben. Da will die Pflegerin nett sein und Du redest von Krieg?

Ach, Tomson, ich glaube, Du bist sehr unglücklich, daß Du an der Dialyse bist - darum ist alles bei Euch Sch... - Türenknallen, lachendes Personal, kriegerische Patienten!
Probleme - wie die knallenden Türen - sind da, um konstruktiv gelöst zu werden. Man kann über alles miteinander reden, habe ich festgestellt - und hier kommt die Alte Schule wieder ins Spiel! Mit einem Lächeln und Freundlichkeit läufts - das ist meine Erfahrung - und wenns mal nicht läuft: einen schlechten Tag hat jeder mal, der steht auch dem Pflegepersonal zu!
Außerdem sind mir Pfleger, die manchmal ausgelassen miteinander scherzen - auch, wenns mal ein bißchen nervt - lieber als so ernste Piesepampel. Bei uns auf der Station habe ich das als ein Zeichen für eine gute Arbeitsatmosphäre aufgefaßt.

Versuch mal, ein bißchen positiver durchs Leben zu gehen - dann wird vieles leichter!

Viele Grüße

Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 07 Apr 2006 10:27 #243456

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Ich weiß nicht, in welchen Kriegsgebieten hier einige von uns dialysieren. Ich schüttle nur noch ungläubig meinen Kopf, lese nochmal und kanns einfach nicht glauben. Lachendes Personal!!! Welcher Fauxpas. An alle Pfleger, die das hier lesen: Bitte ab sofort jegliche Lacher, gute Arbeitsatmosphäre und Menschlichkeit unterbinden. Das nämlich ist in Dialysestationen streng verboten. Meine Güte. Als ich noch im Zentrum dialysiert habe, haben ich und meine Nachbarn oft und gerne zusammen mit den Schwestern und Pflegern gelacht, denn nur so wurde das ganze etwas erträglicher, für beide Seiten. Ich gebe Dalia voll und ganz Recht. Mir ist die fröhliche Variante ebenfalls zehn Mal lieber, als diese Grießkrämigkeit. Und wenns einem mal nicht so gut geht, kann man das ja sagen. Außerdem stellen sich mündige und jüngere Patienten, zumindest bei uns, die Gewichtsabnahme immer selbst ein und sind dadurch wieder ein Stück unabhängiger. Gegen angebliche Schikanen kann man was tun, obwohl ich davon überzeugt bin, dass niemand vom Personal durch persönliche Rachefeldzüge irgendeinem Patienten schadet. Schließlich stehen auch sie in der Verantwortung und würden sich strafbar machen. Ich pack das hier einfach nicht mehr... wenn man sich als Patient so verhält, wird man wenig Gegenliebe bekommen und einfach nur behandelt, mehr aber auch nicht. Mir persönlich und vielen anderen die ich kenne, haben unter dem PErsonal viele liebe Freunde gewonnen, weil man sich eben 3x die Woche sieht und auch eine gewisse gegenseitige Abhängigkeit besteht.

Ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber ich kenne sowas einfach nicht
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 07 Apr 2006 11:17 #243461

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Volle Zustimmung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 07 Apr 2006 14:17 #243474

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin auch der meinung das es mit nem lächeln und höflichkeit immer geht! Ich kann echt nicht glauben das es solche zustände gibt!
Die einzigen probleme die ich bisher hatte waren griesgrämige alte die jeden nur angemeckert haben aber mit dem personal und sicherlich über 90 % der patienten hatte ich noch nie probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 07 Apr 2006 23:10 #243484

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
> An alle Pfleger, die das hier lesen: Bitte ab sofort jegliche Lacher, gute Arbeitsatmosphäre und Menschlichkeit unterbinden. Das nämlich ist in Dialysestationen streng verboten.
... du kannst es nun verdrehen, es steht dir frei - vermutlich würden diejenigen Pfleger, wenn ich denen sagen würde, ihr lautes Lachen stört mich, genauso reagieren wie du.
Man kann mal lachen, lächeln, man kann auch immer Kneipenstimmung verbreiten.
Ich kann nur sagen, die Pfleger, mit denen ich zu tun habe und die ich so mitbekomme, sind vom Temperament her sehr unterschiedlich.
Manche sind sehr nett, herzlich - und ruhig, weil sie innerlich ruhige Menschen sind.
Mir liegen diese Menschen mehr als andere, die eben immer was - eben einfach zu laut - abzulachen haben.
Ausserdem: man kann nicht immer nur lachen und halligalli machen.
Das gibts auf der Arbeit eigentlich nicht.
Man stelle sich nur mal nen Arzt vor, eine Gemeinschaftspraxis, du sitzt im Wartezimmer - und im Hintergrund aus dem Arztzimmer heraus ein Arzt, der ständig ablacht, seinen Kollegen kontaktiert, rumwitzelt, weil er seine Arbeit ohne das nicht mehr erträgt...
Also ich würde aufstehen und gehen und würde denken, dass dieser Mann dringend Urlaub braucht oder mal abends in ne Kneipe gehen sollte, anstatt alleine zu Hause rumzusitzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 08 Apr 2006 08:55 #243492

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Also, ich bin froh, wenn diejenigen Schwestern da sind, mit denen man auch mal rumblödeln kann. Das soll nicht heißen, dass wir nur blödeln. Meistens ist es doch so, dass man mit denen auch ein vernünftiges Gespräch führen kann im Gegensatz zu anderen, die griesgrämig ihre Arbeit machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alte Schule 09 Apr 2006 16:54 #243566

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
So, und würden genau diejenigen Pfleger - mit denen DU eben nicht lachen kannst, mit ihren Kolegen, mit denen du ebenso wenig lachen kannst, lauthals untereinander rumlachen, dann hättest du meine Situation.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)