Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bechwerdehemmnisse 07 Apr 2006 12:14 #243467

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Wer kenn das nicht, intern regen sich Patienten über wer weiß was auf (man hat ja auch viel Zeit) und wenn es darum geht die Missstände offen zu legen, ziehen viele den Schwanz ein. Nur Einzelne trauen sich sich an den Arzt oder die Pflegeleitung zu wenden! Diese werden dann natürlich gerne negativ angesehen!

OK, das ist nicht nur bei Dialysenpatienten so, mir ist es zuletzt im Urlaub passiert, wo es plötzlich sehr viele Mängel gab und tagtäglich ind er Lobby darüber gesprochen wurde. Aber keiner ging zur Hotelleitung oder zum Reiseleiter! Ich habe es gewagt und bin aufgelaufen! Aber ich habe mich im Internet revangiert!

In Krankenhäusern oder Hotels bekommen doch Patienten/Gäste am Schluß Fragebögen zum Thema Qualtätsbefragung. Da sind alle bisherigen Probleme plötzlich nicht mehr da - alles ist gut und Friede, Freude, Eierkuchen!

Aber worauf ich hinaus will: warum gibt es so wenig Zivilcourage?

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bechwerdehemmnisse 07 Apr 2006 13:32 #243470

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Nur soviel zum Thema Zivilcourage: Ich habe letztes Jahr einen sehr bekannten Heilpraktiker bei der Kripo wegen sexueller Belästigung angezeigt. Auf meine Zeitungsannoncen hin haben sich bis jetzt 23!!! Frauen bei der Kripo gemeldet und auch Anzeige erstattet. Laut meiner Rechtsanwältin liegt die Dunkelziffer der betroffenen Frauen die aus Scham schweigen um ein dreifaches! höher.
Prozess gegen dieses Schwein, der vor drei Jahren schon einmal deshalb angezeigt wurde und von der Staatsanwaltschaft auf das schärfste verwarnt wurde, läuft.
Er wird als Triebtäter eingestuft.
Das ich so einen dicken Stein ins Rollen gebracht habe hätte ich mir nie im Leben träummen lassen.
Und ich bin verdammt stolz darauf! Viele der Frauen haben sich unter Weinkrämpfen bei mir bedankt das ich dem Treiben ein Ende gemacht habe.
Ich würde es jeder Zeit wieder tun!!!!!!!!

Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bechwerdehemmnisse 07 Apr 2006 14:19 #243475

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Bravo!


Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bechwerdehemmnisse 07 Apr 2006 23:18 #243486

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
tja und wieso hackt man hier auf mir rum, wenn ich beschreibe, wie sehr mich dieses Türenknallen quält - andere scheinen es ja gaanz toll auf ihrer Dialyse zu haben, kein Türenknallen, kein Lärm, alles ruhig - ja dann könnt ich auch ganz locker sein und würde mich mitfreuen, wenn die Pfleger mal untereinander scherzen - ja, ich würd mich freuen, weil die sich freuen. Und das wäre auch so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bechwerdehemmnisse 08 Apr 2006 07:39 #243490

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Tomson, auf dir hackt niemand rum, aber das Türenknallen in der Dia ist ganz einfach ein Problem, das hier niemand für dich lösen kann.
Da mußt du schon selbst was unternehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bechwerdehemmnisse 08 Apr 2006 09:35 #243494

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Genau Tomson, warum unternimmst nicht DU etwas gegen das Türenknallen?
Ab und zu muss man halt auch mal selbst aktiv werden.

Gruß
Cori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bechwerdehemmnisse 08 Apr 2006 10:15 #243506

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Kumpel, nur höre mal!

Wir haben jetzt alle geschnallt, dass Dich das Türeknallen kolossal stört und dass Du Probleme hast mit den Leuten darüber zu reden!

Aber wenn Du es nicht zum Running Gag machen willst, dann belasse es in dem entsprechenden Thread! Du gerätst ansonsten in die Gefahr Dich lächerlich zu machen!

Werner

... bitte keine weiteren Kommentare dazu!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bechwerdehemmnisse 09 Apr 2006 16:49 #243565

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
> Genau Tomson, warum unternimmst nicht DU etwas gegen das Türenknallen?
Ab und zu muss man halt auch mal selbst aktiv werden.
...weil es die Leute in der Station, in der ich derzeit dialysiere, nicht interessiert.
Die bieten Blutwäsche an - darüber hinaus nicht einen Zucken mehr.

Mir bleiben zwei Alternativen, wenn ich die Fahrtkosten bezahlt bekommen will:
1. zu dem Nephrologen wechseln, bei dem ich früher schon mal war - und bei dem ich seit 2003 an der Dialyse wäre - und der mir damals ein Medikament nicht verschreiben wollte, dass ich in höherer Dosis aufgrund einer anderen Erkrankung im Schub nehmen muss. Der Nephrologe der hiesigen Uniklink half mir dann und bewahrte mich 2003 vor der Dialyse.
2. Zur hiesigen LC-Dialyse wechseln, die nur Betten haben und keine Stühle. In den Betten bekomme ich erfahrungsgemäss Gelenkschmerzen.

Für mich steht fest, dass ich mein Dialysezentrum wechsele - lieber heut als morgen - es bedarf der Organisation, und Werner, dir würds mal gut tun, verlegt zu werden an einen Platz, der dich permanent stört - dann darfst du an mich denken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bechwerdehemmnisse 09 Apr 2006 18:46 #243570

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte so einen Platz, ich habe mit den Verantwortlichen geredet und wir haben eine Lösung gefunden! Aber ich bin darauf trainiert solche Probleme zu lösen! Und ich weiß auch wie man Druck machen kann!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bechwerdehemmnisse 09 Apr 2006 19:11 #243571

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ok - wir lassen das Thema - es hat keinen Zweck:
Ich habe dem Arzt mehrmals persönlich bei der Visite gesagt, dass mich erstens die Türe stört und zweitens habe ich ihm Namen von Pflegern genannt, die zu laut lachen etc...
Ich habe es weiss Gott genug gesagt.
Reaktion des einen Arztes: ich sei vergiftet, sobald das nachliesse, würde ich die Türe nicht mehr wahrnehmen.
Zum Nikoton: kein Kommentar
Zum Lachen: kein Kommentar

der zweite Arzt, den ich nicht so gut leiden kann, wie den ersten, meinte: ich solle mich benehmen wie die anderen.

Fazit: ich kann sagen, was ich will - Druck machen lassen die nicht gelten, wie sollte ich auch Druck machen?
Man ignoriert meine Beschwerden.
ok - ihr könnt mir nicht helfen - lassen wir es.

Es sei denn, ich erfahre hier, wie ich Druck machen kann?
Soll ich einen Anwalt einschalten?
Dann gehe ich lieber gleich von dort weg - Schikanen möchte ich mir ersparen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bechwerdehemmnisse 09 Apr 2006 20:01 #243575

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mit anwalt kannste bei sowas nichts machen! Das ist immernoch deren Praxis und solange dich dort niemand beleidigt oder nötigt können die da so laut sein wie die wollen. Wo viele Menschen aufeinander sind ist es nunmal nicht leise.
Versteh mich nicht falsch ich kann dich verstehen. ich habe auch öfter mal zuviel wenn mal wieder die maschinen in eins über stunden durchpiepen oder das ich mir andauernd mist im fernsehen ansehen muss aber da muss man durch. so doof es klingt.
das was ich gemacht habe ist dem artzt meine situation zu erklären. ruhig und sachlich! Du musst ihn einfach dazu bringen das er dich ernst nimmt oder die praxis wechseln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.