Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Magen-Darm-Virus bei Dialysepatienten? 11 Apr 2006 17:46 #243615

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Leider kam mein Freund soeben früher von der arbeit nach Hause, Durchfall und Erbrechen, fing ganz plötzlich innerhalb von 2 Stunden an, bis dahin war alles ok...ich tippe auf einen Infekt oder er hat was falsches gegessen(das hoffe ich, denn sonst krieg ich das mit Pech auch noch:-( ). Meine Frage(n): 1. Müssen wir etwas beachten wegen der Dialyse die morgen wieder ansteht?Wie soll das überhaupt gehen wenn er ständig zum Klo muß? Oder sollten wir lieber wenn es bis morgen nicht besser ist gleich ins Krankenhaus?Kann das auch irgendwas sein das mit den Nieren zusammenhängt?Er sagt er hat gestern abend nach der Dialyse Schokolade gegessen aber normalerweise äussert sich zu hohes Kalium bei ihm anders(Übelkeit, Kribbeln..). Kann der hohe Flüssigkeits/Elektrolyteverlust bei ihm gefährlicher werden als bei gesunden Menschen?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, mache mir große Sorgen um ihn...

LG
Cookie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magen-Darm-Virus bei Dialysepatienten? 11 Apr 2006 17:49 #243616

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Habe soeben unter der 1. mail geantwortet. Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magen-Darm-Virus bei Dialysepatienten? 11 Apr 2006 17:58 #243617

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hatte ich auch schon. die dialyse mit nem schönen infekt war kein zuckerschlecken aber da muss er wohl durch. mir haben die ärtzte damals gesagt ich solls erstmal mit hausmitteln versuchen. mit medikamenten wär ich vorsichtig. immer vorher absprechen. man weis nie ob sich die mit dem was er sonst noch nehmen muss vertragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magen-Darm-Virus bei Dialysepatienten? 11 Apr 2006 19:16 #243619

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ichwürde mal den Nephrologen anrufen und fragen was zu tun ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magen-Darm-Virus bei Dialysepatienten? 11 Apr 2006 19:20 #243621

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das hat er mittlerweile gemacht, der sagt er soll morgen früh gleich zur Dialyse kommen, Arbeiten geht ja so eh nicht und soll Brühe und Cola trinken und Salzstangen essen. Naja dann ist es zumindest nicht sooo schlimm...Bin schon mal beruhigt auf jeden Fall...
Bleibt nur noch die Angst dass er zuviel Salz verliert und die Angst, dass ich es auch kriege:-(
Aber ich danke euch für eure Antworten!
LG
Cookie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magen-Darm-Virus bei Dialysepatienten? 11 Apr 2006 19:49 #243623

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo nochmal, wenn er Salzstangen ißt und evtl, Brühe trinkt, ist Deine Angst bezüglich Des Verlustes von Salz unbegründet. Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magen-Darm-Virus bei Dialysepatienten? 11 Apr 2006 20:08 #243625

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Stimmt schon, außer er schafft es nicht das bei sich zu behalten....Aber bis jetzt ist er immer mit allem gut fertig geworden....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magen-Darm-Virus bei Dialysepatienten? 12 Apr 2006 12:00 #243637

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Cookie,

mein Freund hatte das neulich auch (nur Durchfall) aber bei uns bin ich die Dialyse-Patientin (CAPD). Ich hatte auch Schiss, daß ich mich infiziere oder daß irgendwas am Exit passiert. Ich habe einfach meine Desinfektionsmittel benutzt und er hat jedesmal das Klo damit desinfiziert (wir haben leider nur ein Klo) und ich habe mir besonders gut die Hände desinfiziert, gottseidank ist nichts passiert.

Viel Erfolg und gute Besserung

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Magen-Darm-Virus bei Dialysepatienten? 12 Apr 2006 19:29 #243648

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Heute gehts gottseidank schon etwas besser, er hat etwa 4kg Flüssigkeit verloren:-( Leider wird er jetzt nicht mit mir nach hamburg fahren können um meinen geburtstag zu feiern:-( naja hauptsache er hat das schlimmste überstanden:-)
Vielen Dank nochmal, ihr habt mich sehr beruhigt gestern:-)

LG
Cookie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.