Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Therapiesystem 5008 15 Apr 2006 01:10 #243659

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
www.fresenius.de/

Das Therapiesystem 5008

Bei der Behandlung mit dem neuen System treten unerwünschte Nebenwirkungen weitaus seltener auf als mit herkömmlichen Dialysegeräten. Auch in der Langzeitbehandlung erweist sich die Neuentwicklung als schonend.

Was soll das heissen? Wer kann was dazu sagen?
Werde ich an den Gambro-Machinen nun wegen der Nebenwirkungen irgendwann krank, und bei dem Therapiesystem 5008 nicht - oder was? Und welche Nebenwirkungen sind überhaupt gemeint?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Therapiesystem 5008 15 Apr 2006 19:57 #243666

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich denke mal da musst du dir keine Sorgen machen, letztendlich ist das nur eine neuere Dialysemaschine, aber die macht auch nichts anderes als eine Fresenius 4008 oder auch eine Gambro. Also ich fange demnächst mit Heimdialyse an und nehme trotzdem die 4008 da ich 5008 für Selbstbedienung vom Bett aus einfach unpraktisch finde.
Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Therapiesystem 5008 17 Apr 2006 16:22 #243685

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
allem Anschein nach gibt es hier niemanden, der an solch einer modernen Maschine hängt. Trotz deiner Beruhigung bleibe ich weiterhin beunruhigt - ich habe Fresenius angemailt, ich will wissen, ob es blosse Werbung ist oder ob deren Behauptungen wissenschaftlich belegt sind.
Ich berichte weiter im Falle einer Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Therapiesystem 5008 17 Apr 2006 17:50 #243689

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wir arbeiten mit der 5008 und sie ist in der Bedienung leichter. Ich kann dich auch beruhigen, die Gambros und die 4008 sind genauso gut. Die Sicherheit ist bei allen Maschienen gleich. Blutdruckabfälle, Krämpfe und so weiter haben auch die Patienten, die an der 5008 sind. Die 5008 muss gut vermarktet werden, sie ist neu. Als Personal, die Maschine ist top und unsere Patienten ist es egal an welcher Maschine sie liegen. Schraube deine Beunruhigung zurück, glaube mir. LG stuffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Therapiesystem 5008 17 Apr 2006 18:00 #243690

  • lops15
  • lops15s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tomson,

hast Du auch das Kleingedruckte gelesen, das gleichzeitig mit der Pressemitteilung, die auf der von Dir angegebenen Internetseite, veröffentlicht wurde? Hier die Kopie:
>>Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die gewissen Risiken und Unsicherheiten unterliegen.
Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zur Zeit erwarteten Ergebnissen abweichen,
und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten wie z.B. Veränderungen der Geschäfts-,
Wirtschafts- und Wettbewerbssituation, Gesetzesänderungen, Ergebnisse klinischer Studien,
Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechtsstreitigkeiten oder Untersuchungsverfahren
und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel. Fresenius übernimmt keinerlei Verantwortung, die in dieser Mitteilung
enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.<<
So viel zu der Antwort, die Du von Fresenius zu erwarten hast. [lol]
Du kannst absolut beruhigt sein, keine Maschine kann mehr als dialysieren. Du wirst auch durch keine andere Maschine benachteiligt. Ein Qualitätsunterschied gibt es wenn, nur bei den verwendeten Dialysemembranen. Wobei jeder sein Produkt anpreist und dessen Vorteile hervorhebt. Das kann schnell den Eindruck erwecken, dass sein Produkt das Beste ist.
Wenn Du die Firmen z.B. Braun oder Gambro anschreibst wirst Du ähnliche Antworten wie die von Fresenius zu erwarten haben ;-)
Also lasse Dich nicht verrückt machen. Du gehst keinerlei Risiko ein, wen Du nicht mit TP 5008 behandelst wirst.

MfG
Lops15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Therapiesystem 5008 20 Apr 2006 01:10 #243738

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Lops15

danke für die beruhigende Antwort.
Fresenius hat mir übrigens nicht geantwortet - die fragte ich per eMail, ob deren Behauptungen wissenschaftlich bewiesen sind oder nur Werbung sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Therapiesystem 5008 20 Apr 2006 01:10 #243739

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.