Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

krämpfe 17 Apr 2006 00:01 #243680

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ihr lieben,
kann mir jemand ein paar tips geben gegen die wadenkrämpfe?
gibt es denn außer magnesium und limptar noch etwas was man tun kann?
LG Jasmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krämpfe 17 Apr 2006 08:12 #243681

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jasmin,

ich denke, der beste Tipp ist:
Lass nicht soviel Wasser rausziehen, dann hast du auch keine Krämpfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krämpfe 17 Apr 2006 12:06 #243682

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Also seit ich die Leitfähigkeit auf über 14 hab e setzen lassen, gibt es keine probleme mehr mit Krämpfen!

werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krämpfe 17 Apr 2006 13:00 #243683

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
es ist leider so, dass die krämpf auch häufig nach der dialyse auftreten und das komische ist das mir kälte ganz gut dabei hilft. ich mogle auch schon mittlerweile was mein gewicht betrifft nur um nicht soviel gezogen zu bekommen, aber es hilft auch nicht.:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krämpfe 17 Apr 2006 16:23 #243686

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
soll Carenal da nicht helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krämpfe 17 Apr 2006 16:57 #243687

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Krämpfe nach der Dialyse hatte treten häufig auf, wenn zu trocken dialysiert wurde. Schnelle Abhilfe verschaft eine salzige Brühe (Brühwürfel oder lösliche Brühe von Maggi) zu trinken. Mit dem starken Flüssigkeitsverlust geht häufig auch ein Mineralstoffverlust bzw. Elektrolytverlust (Salze) einher. Dass führt dann zu Krämpfen, ähnlich wie bei einem Kater, nach starken Alkoholkonsum.

Gruß Annett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krämpfe 17 Apr 2006 18:29 #243691

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Schönen Ostermontag, wie schon berichtet, hilft auch, während der Dia das Natrium höher zu stellen. Man hat oft Schwierigkeiten mit den Ärzten oder Personal, da die als Gegenargument immer den höheren Durst einwerfen. Das stimmt jedoch nicht. Ich hatte auch früher immer Krämpfe (hatte nichts mit Entzug zu tun), dann probierte ich einfach mehr Natrium einzustellen, ich fing mit 14,0 an und steigerte dann bis 14,4. Seitdem habe ich keine Krämpfe mehr, mein Blutdruck, der immer sehr niedrig um die 70 ist, bleibt stabil und der Natriumwert meines Blutes bei den Laborwerten liegt immer bei 138, also total normal. Im Sommer, wenn es heiß ist, vermehrtes Schwitzen ansteht, dann gehe ich sogar auf 14,5 - 14,6. Das ist meine persönliche Erfahrung, habe aber schon öfters Leuten dies weitergegeben, die mir auch bestätigten, dass es Ihnen geholfen hat. Also, probieren geht über studieren, in diesem Sinne LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krämpfe 18 Apr 2006 08:34 #243695

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo flower, warum musst du mit deinem Gewicht mogeln[schock], bist doch schon groß und kannst mit Tinte schreiben.
Wenn du glaubst, das dein Trockengewicht nicht stimmig ist, dann sag es doch deinem Doc, das du es gerne ausprobieren möchtest. Das sollte doch möglich sein. Manche Nephrologen fahren ihre Patienten so Furz trocken, das nur noch Krämpfe übrig bleiben. grrrrrrrr
Am besten startest du zum Anfang der Woche mit deinem Test, dann kannst bis zum Wochenende alles richtig eingestellt haben.
Ich wünsche dir viel Glück.........Krämpfe sind einfach ekelig....bäh

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: krämpfe 18 Apr 2006 09:55 #243697

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Stimmt! Mir hat das geholfen!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.