Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

neuer Shunt 18 Apr 2006 09:30 #243696

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen, einige von Euch haben ja meine Beiträge Katastrophe gelesen. Jetzt geht es immer weiter, ich hab keine Ahnung wie wir damit jetzt umgehen sollen. Meine Mama war ja jetzt in Neckar-Gemünd. Man hat ihr an dem anderen Arm einen neuen Shunt gemacht und wollte warten bis der neue Shunt soweit ist, um dann den alten zu entfernen. jetzt war sie ja schon seit 3.3. fast ununterbrochen im Krankenhaus und hatte schon langsam einen Krankenhaus Coller. am Mittwoch abend waren 3 Ärzte bei ihr, die ihr bestätigt haben, daß nichts mit dem alten Shunt passieren kann und dass sie über ostern einige Tage nachhause kann. Dialysiert haben sie schon mit einer Nadel an dem neuen Shunt. Am Donnerstag morgen hieß es dann plötzlich sie kann doch nicht heim, alles viel zu gefährlich. Sie hat dann unterschrieben auf eigene Verantwortung nach hause zu gehen und wollte, wie man ihr versprochen hatte, einen Termin für die Entfernung des alten Shunts. Zur Antwort erhielt sie dann von der Dialyse-Ärztin: Meinen sie vielleicht ich reisse mir jetzt wegen Ihnen noch ein Bein aus ? Ihr Dia-Arzt, bei dem sie immer dialysiert hat auch ganz komisch reagiert und sich die Wunde nicht mal angesehen. Eigentlich muß alle zwei Tage der Verband gewechselt werden. Ich weiß nicht was ich sagen soll, die Ärzte, die spinnen doch meiner Meinung nach. Wie soll ich jetzt damit umgehen, sie hat jetzt weder einen Termin für die Shuntentfernung noch weiß ich, ist es gefährlich oder doch nicht ? Ich trau mich kaum noch aus dem Haus, weil ich ständig in der Angst lebe, daß ich nachhause komme und meine Mama liegt verblutet irgendwo in der Wohnung rum. Ich hätte gute Lust diese ganzen Ärzte mal so richtig zur S.... zu machen. Es kann doch nicht wahr sein, daß man sich wirklich um alles selber kümmern muß. Da verblutet man fast, weil ein Arzt Mißt baut, dann wird man von eben diesem Arzt am Tel. noch dumm angemacht, weil man sich Sorgen macht und mal wissen will was überhaupt Sache ist. Dann erzählen 4 Ärzte vier unterschiedliche Dinge und dann soll man noch beruhigt schlafen. Bei meiner Mama ist es halt auch so, daß sie sich um nichts kümmert, sich immer nur auf die Ärzte verläßt und denkt, die werden das schon richten. Ich habe aber ein ganz blödes Gefühl bei der Sache. Was soll ich eurer Meinung nach tun ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: neuer Shunt 18 Apr 2006 10:08 #243698

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Susanne, das finde ich toll, das Du Dich so um Deine Mutter sorgst, aber pass auf Dich auf, das Du Dich nicht selber vergisst.
Über den zu entfernenden Shunt würde ich mich jetzt mal nicht sorgen. Der sollte dann natürlich schon entfernt werden, weil es immer ein Risiko birgt mit einer Fistel am Arm zu leben. Deine Mutter wird ja wohl kein Holz hacken und vorsichtig mit ihren Armen umgehen.
Vielleicht solltest Du Dich mal selber mit den Behandlern unterhalten, denn ich erlebe es so, das man sich leider wirklich am besten um alles selber kümmert und sich im Endeffekt leider nicht auf die Ärzte verlassen kann.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft !

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: neuer Shunt 18 Apr 2006 15:20 #243702

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hallo susanne,
ich fürchte, dass das problem wohl darin liegt, dass deine mutter gegen den ausdrücklichen ärztlichen rat und auf eigene verantwortung sich entlassen hat.
das haben die ärzte wirklich nicht gerne!
ich liege bereits seit dem 30.3. im kh. erst hätte ich auch am 2.4. einige std. heim dürfen, dann riet man mir davon ab und ich blieb in der klinik. das war sicherlich zu meinem besten und nicht eine heimtückische böartigkeit der ärztin.
anweisungen der ärzte machen halt sinn.
gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: neuer Shunt 18 Apr 2006 16:02 #243703

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kaimana, Du hast bestimmt recht, nur war es ja bei meiner Mama so, daß man Mittwochs abends sagte, es sei kein Problem, sie kann heim (und wohl gemerkt das sagten 3 Ärzte, der Oberarzt mit eingeschlossen) und am Donnerstag morgen, nachdem sie schon gepackt hat heißt es plötzlich wieder anders und das ganze dann noch von einer ganz anderen Ärztin, ja was soll man dazu sagen ? Wenn du dann schon seit fast 6 Wochen im Krankenhaus liegst und die ja sowieso nichts machen, dann denkt man doch gut, dann kann ich auch nach Hause gehen. Ich kann meine Mama da schon auch verstehen, obwohl du sicher recht hast, die sehen das nicht gerne, aber wenn sie still gewesen wären dann hätte sie sich auch damit abgefunden und wäre dort geblieben, aber erst solche Sprüche, zu 99 % passiert nichts und dann plötzlich alles wieder zu gefährlich, da fragt man sich doch mit was für Ärzten hat man es da eigentlich zu tun, oder ?
Ich hoffe für dich, daß du nicht mehr allzu lange im Krankenhaus bleiben mußt und wünsche dir gute Besserung
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.