Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wartezeit 19 Apr 2006 18:27 #243732

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben,

ich warte seit 6 Jahren auf eine neue Niere. Früher bin ich weit entfernt in Urlaub gefahren, Italien, Frankreich usw. Da ich hoffe dass bald der Anruf aus der Uniklinik kommt traue ich mich nur noch 2-3 Autostunden entfernt in die Ferien. Andere Diapatienten haben mir geraten mich so zu versichern dass ich in ganz Europa zurückgeflogen werde. Dem mag ich nicht trauen. Alle die auf eine Niere warten:Wie fahrt ihr in den Urlaub?

Liebe Grüße Adolfine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wartezeit 19 Apr 2006 20:11 #243733

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Adolfine,

das kann man eigentlich ganz kurz beantworten:

Lebe Dein Leben!!!

Ich will damit sagen: Fahre oder fliege dahin wo Du gern hin möchtest. Sichere Dich dabei so gut als möglich ab (zB. mit der Deutschen Rettungsflugwacht). Ist die Absicherung nicht möglich weil Du zB. sehr weit weg willst, dann lasse Dich für die Zeit des Urlaubes von der Warteliste streichen. Dann erfährst Du nicht, ob ein Angebot da gewesen wäre (ist besser für die Psyche). Aber mache auf keinen Fall den Fehler und verreise nicht mehr, aus Angst, ein Nierenangebot zu verpassen!!!
Denn keiner kann Dir sagen ob Du noch 1 oder gar noch 10 Jahre warten mußt ...

Viele Grüße und ein baldiges passendes Nierchen wünscht Dir
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wartezeit 19 Apr 2006 20:12 #243734

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab schon eine, aber als ich in M der Klinik war, habe ich mitbekommen, wie sie einen Mann aus Israel zurückgeholt haben.
Also zumindest diese Entfernung sollte für dich auch drin sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wartezeit 22 Apr 2006 17:37 #243783

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Also ich warte zwar erst seit einem Jahr und von daher ist bei mir die Chance den Anruf zu bekommen noch geringer, aber ich fahr trotzdem dort in Urlaub hin, wo ich möchte; ich hab immer mein Handy dabei und wenn ich mal nicht erreichbar bin -PECH!
Ich weiß zwar nicht, wie ich in ein paar Jahren darüber denke, denn irgendwann ist man das Warten bestimmt auch leid, aber ich denke aus dem europäischen Ausland (Festland) ist man relativ schnell wieder in Deutschland.
Von daher würd ich mich nicht vom reisen abhalten lassen, aber es muss ja auch nicht grad das andere Ende der Welt sein. Da kannst du ja nach der Tx immer noch hin. ;-)
Alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wartezeit 26 Apr 2006 21:02 #243879

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo adolfine,
ich bin bei der Deutschen Rettungsflugwacht Mitglied. Für einen Beitrag von mind. 35 Euro/Jahr, (Höhe freiwillig) keine Wartezeit, keine Gesundheitsprüfung enthalten die Versicherungsbedingungen:
-Rettungsflüge aus dem Ausland, zu dem, dem Wohnort nächstgelegenen Krankenhaus
-Rettungsflüge innerhalb der BRD in das nächste geeignete Krankenhaus
-Verlegungsflüge von Krankenhaus zu Krankenhaus Innerhalb der BRD sowie Rücktransporte vom Ausland in das Ausland
-Flugkosten zur Transplantation zum nächstgelegenen Zentrum des Wohnsitzes
Der Transport muß med notwendig und angeordnet sein.
Schreib doch einfach mal an und laß Dir Infos schicken.
DRF e.V
Raiffeisenstr.32
70794 Filderstadt
Tel 0711 70072211

Andere Behandlungen sichere ich im ADAC Plus mit Auslandskrankenschutz ab.
Ich fahre sehr oft ins Ausland und es gibt mir immer sehr viel neue Kraft, was ich Dir auch von ganzem Herzen wünsche.
Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.