Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vielen Dank an Dani, Parzival, C..pedro 26 Apr 2006 15:40 #243875

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank denen, die mich so gut informiert haben, insbesondere über die Möglichkeit eines Telearbeitsplatzes. Ich habe mich nun mit allen Unterlagen versorgt und sehe dem Amtsarzttermin Mitte Mai schon zuversichtlicher entgegen. Ich werde Euch berichten, wie die Sache ausgegangen ist.
Herzlichst Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vielen Dank an Dani, Parzival, C..pedro 26 Apr 2006 17:17 #243877

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Roxanne: Auch für den Fall, dass ich Eulen nach Athen trage und du als Verwaltungsbeamtin viel besser als ich darüber informiert bist - hast du den Schwerbehindertenpersonalrat deiner Dienststelle oder den Hauptpersonalrat für Schwerbehinderte zu Rate gezogen? Die müssen immer Stellung nehmen bei der Feststellung einer Teildienstunfähigkeit oder Dienstunfähigkeit und wissen meiner Erfahrung nach gut Bescheid.Ich war übrigens im Januar bei der Personalratsversammlung der Schwerbehinderten im Schulamtsbereich, und die sagten, man solle in jdem Fall bei der Feststellung von TeilDU oder DU Widerspruch einlegen.In BaWü gibt es jetzt auch neue Verwaltungsvorschriften, die vielleicht auch mit Bundesregelungen korrelieren.
Link: www.sozialministerium.de (darunter zum Downloaden: Handreichung Beschäftigung schwerbehinderter Menschen in der Landesverwaltung)
Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht völlig unnötig zugetextet!
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vielen Dank an Dani, Parzival, C..pedro 27 Apr 2006 17:25 #243881

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Nephroline,
aber sicher habe ich die Schwerbehindertenvertretung informiert, der entsprechende Kollege ist sogar in meiner Abteilung tätig und das Wohl seiner Chefin liegt ihm sehr am Herzen. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball. Was lustig ist: am Montag rief mich der Behördenleiter an, es ist wohl gar nicht in daß die Personalabteilung mich zum Amtsarzt schickt. Er möchte unbedingt, daß ich weiter arbeiten komme... Über diesen Anruf habe ich mich sehr gefreut.
Liebe Grüße
Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vielen Dank an Dani, Parzival, C..pedro 27 Apr 2006 21:41 #243883

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Dann drücke ich dir für die amtsärztliche Untersuchung alle Daumen - den Segen deines Chefs hast du ja schon! Lass dir auf dem Gesundheitsamt nicht ein X für ein U vormachen - mir wurde mal gegen Depressionen die Anschaffung eines Vogels empfohlen, und ein andermal wurde ich eines schönen Montagmorgens zum Pflicht- Check der Damen des horizontalen Gewerbes eingereiht - das passt zu meinem braven Beamtenstatus!!!!
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vielen Dank an Dani, Parzival, C..pedro 27 Apr 2006 22:22 #243885

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo nephroline,
das ist ja wirklich lachhaft! Aber mir macht man nichts vor, denn weißt Du, welchen Job ich habe? Ich leite einen Beihilfeservice und kenne mich daher in medizinischen Dingen ganz gut aus. Und die mich untersuchende Amtsärztin kenne ich sogar persönlich, weil ich sie in Beihilfeangelegenheiten meiner Kunden ja auch mit Gutachten beauftrage und oft dienstlich mit ihr zu tun habe.
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.