Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialysebeginn 04 Mai 2006 13:20 #243922

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

bin 48 und bereite mich eigentlich schon seit 4 Jahren auf die Dialyse vor. (da war die Shunt-OP). Meine Werte sind stetig aber langsam schlechter geworden. Zur Zeit liege ich bei Crea 7.9 - ohne nennenswerte Beschwerden. Blutdruck ok, Gewicht ok, keine Übelkeit, kein Hautjucken etc. Lasse jede Woche mein Blut kontrollieren. Wer hat Erfahrung, wie lang das gehen kann ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysebeginn 04 Mai 2006 17:05 #243924

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Hallo Fabiola,

ich habe 4 1/2 Jahre auf den Dialysebeginn gewartet, prophezeit hatte man mir 3 Jahre. als mir mein Arzt eröffnete, wir sollten jetzt damit anfangen, kam es trotzdem überraschend.
Genieße die Dialysefrei Zeit.

Alles gute für dich.
Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysebeginn 05 Mai 2006 09:30 #243928

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das mit dem Krea ist individuell sehr unterschiedlich. Es gibt Leute, denen gehts schon bei 5,5 richtig dreckig, bei mir war bei über 9 noch nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysebeginn 05 Mai 2006 12:58 #243929

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

bei mir ging die Dia mit Krea ca. 14 und Restfunktion los. Mit Dia und ohne Restfunktion habe ich mich bei 18 eingependelt. Merke aber nichts davon.
(Mache CAPD und bin eigentlich zu pfundig.... *g*)

Gruß Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysebeginn 05 Mai 2006 13:52 #243930

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
meine Mama kam mit Krea 8,0 schon an die Dialyse, ihr ging es damit auch wirklich schon sehr schlecht
Gruß
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysebeginn 07 Mai 2006 12:06 #243935

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, war damals 19 und hatte eigentlich einen guten Krea. das Problem bei mir war der extrem hohe Harnstoff-trotz gesunder Ernährung-, obwohl es mir körperlich sehr gut ging musste ich deshalb trotzdem nach zehn Jahren erneut wieder an die Dialyse. ungefähr ein Jahr konnten meine Ärzte den Zeitpunkt hinaus zögern. Bin mittlerweile schon 1 1/2 Jahre wieder CAPD- Patientin.....und der Schreck sitzt immer noch.
Den Zeitpunkt selbst kannst du auch selber versuchen hinaus zu schieben, z.B. Diäten, richtige und abwechslungsreiche Ernährung(denn z.B. bei nur fettigem Essen oder Tütenfutter steigt der Harnstoff sehr schnell) und die TM einhalten.
wollte dir damit nur sagen, dass man sich nicht wirklich auf die Dialysezeit vorbereiten kann, denn wenn es dann wirklich soweit ist muss man sich trotzdem erstmal setzen und alles verdauen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.