Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Telefonische Terminabsprache 09 Mai 2006 09:50 #243983

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an Alle
Ich muss mir mal ein bisschen Luft machen.
Heute morgen wollte ich mir bei meinen Nephrologen einen Termin fürs Labor holen und bekam die nette Aussage ich sollte mich doch noch mal zwischen 13:00 - 15:00 Uhr melden, denn nur in dieser Zeit werden noch Termine am Telefon vergeben.
Ich habe mich sehr darüber geärgert. Es wäre doch sicherlich nicht schlimm gewesen mit mir den gewünschten Termin zu vereinbaren und mir zu sagen, dass ich nächstes Mal in den genannten Zeitraum anrufen soll.
Wie wird das bei Euch in der Praxis gehandhabt. Zeitliche Einschränkungen???
Bin noch nicht an der Dia, muß aber alle 4-6 Wochen zum Arzt.
Liebe Grüße
azimmermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonische Terminabsprache 09 Mai 2006 11:10 #243984

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
also ich bekomme einen Termin, ob ich für mich oder meinen Sohn anrufe, ob ich morgens, mittags, oder abends anrufe. Das ist auch das erste Mal, dass ich von sowas höre. Kann das sein, dass das irgendwie mit dem Ärztestreik an den Unis zusammenhängt und nur vorübergehend so gehandhabt wird?
Liebe Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonische Terminabsprache 09 Mai 2006 12:51 #243986

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Kenne das auch so, dass ich zu jeder Zeit während der Sprechstunden anrufen kann um meine Werte zu erfahren oder einen neuen Termin zu bekommen...

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonische Terminabsprache 09 Mai 2006 13:21 #243987

  • alexa
  • alexas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 0
Und bei uns ist es sogar so, dass mein Doc mich (am späteren Nachmittag des Tages, an dem die Kontrolle stattfand) anruft, um mir die Laborwerte durchzugeben und um gleichzeitig einen neuen Termin zu vereinbaren.

Ist schon komisch, dass man bei euch nur zu einer bestimmten Zeit anrufen darf...vielleicht kommt ja demnächst die Steigerung...dann darfst du zB. nur an einem Mittwoch zu einer vorgegebenen Zeit dort anrufen :-p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonische Terminabsprache 09 Mai 2006 15:29 #243990

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Termin fürs Labor? Was ist das?
Ich gehe hin wann ich will (bzw zu einer sinnvollen Zeit wg. Spiegel), warte maximal 10 min, rufe am nächsten Tag an und erfrage meine Werte. Und wenn mir einer spanisch vorkommt, lasse ich mich mit dem Arzt verbinden.
Nur wenn ich zum Doc muß, z.B. wg einer größeren Untersuchung, brauche ich einen Termin.

sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonische Terminabsprache 09 Mai 2006 16:52 #244000

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

vom KfH kenne ich eine solche Einschränkung auch nicht, aber bei einem Spezialisten (Neurologe) habe ich das auch schon erlebt. Ich hatte in der Mittagszeit über eine Stunde im Wartezimmer verbracht um dann zu erfahren, daß neue Termine nur früh von 8:00 bis 9:00 Uhr vergeben werden. :-/

Gruß Logika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonische Terminabsprache 09 Mai 2006 18:05 #244002

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
die laborerebnisse werden zu mir nach hause geschickt
wenn was besonderes , werde ich sofort angerufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonische Terminabsprache 09 Mai 2006 18:09 #244003

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Bei mir wird der Termin immer gleich beim Arzttermin für das nächste Mal (alle 4-6 Wochen) ausgemacht. Der Arzt bestimmt das Intervall und ich mache dann den Termin aus. Schwierig finde ich die telefonische Befundabfrage der Laborwerte, die bei uns in der Praxis nur zwischen 12.00 und 12.30 mittags durch einen Arzt möglich ist.
Das ist bei meinen Berufszeiten (wir haben bis 13.00 Unterricht) in manchem Schuljahr unmöglich - muss dann im Lehrerzimmer vor aller Ohren in einer 5-Minutenpause oft 10 Minuten total genervt in der Warteschleife hängen und mit dem Arzt verhandeln und hinterher eine chaotische Klasse oder einen aufgebrachten Chef beruhigen!Aber angeblich geht es nicht anders. (Ich kann natürlich auch nicht mit dem Handy vor der Klasse stehen, wenn den Schülern das Handy strikt verboten ist.)
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonische Terminabsprache 09 Mai 2006 22:15 #244011

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
bei uns muss man nur einen termin abmachen fürs labor.
hat auch seine gründe, denn ist ländliche gegend hier und der arzt ist sehr gefragt.
für arztbesuch bzw. für abfrage meiner laborwerte brauche ich keinen termin.
und ist etwas aus der reihe, wie z.b. mal einen hk bestimmen, wird das auch sehr schnell erledigt. nur, wenn ich ins transplantationszentrum fahre, mache ich einen termin aus, das aber schon beim vorhergehenden besuch. und wenn ich mal gesundheitlich verhindert bin, ruf ich kurz durch und nächsten tag bin ich dann dort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.