Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bluthochdruck 09 Mai 2006 16:18 #243994

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Ihr Lieben!
Hat jemand einen Tip fuer ein gut vertraegliches Blutdruckmittel? Ich bin leider sehr empfindlich , was Nebenwirkungen anbelangt. Mein Arzt weiss schon nicht mehr , welches Mittel er mir verschreiben soll! Ich habe auch immer das Gefuehl, als muesste ich mich entschuldigen, das ich schon wieder etwas nicht vertragen habe. Aber jeder Mensch (und jeder Koerper)ist nun einmal anders beschaffen. Wie seht Ihr das, und habt Ihr einen Tip ?

Liebe Gruesse ixl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 09 Mai 2006 16:25 #243995

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn du ein Medikament nicht verträgst. Ok, es ist vielleicht etwas unangenehm, wenn man ständig wegen irgendwas das Medikament wechseln muss, aber da kannst du ja nix dafür. Im Allgemeinen haben alles Blutdrucksenker ziemlich viele Nebenwirkungen, die auch leider häufig auftreten. Ich hatte bis jetzt erst 2 verschieden Mittel: Delix 2,5mg und Benalapril 5mg und hab beide sehr gut vertragen ohne Nebenwirkungen. Allerdings sollte ich vielleicht dazu erwähnen, dass ich Medikamente generell sehr gut vertrage und nur selten Nebenwirkungen auftreten...aber lass dich nicht entmutigen; ich bin mir sicher, du wirst ein passendes Medikament finden :-)
LG
Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 09 Mai 2006 18:02 #244001

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich nehme Xanef 10mg und Cynt 0,2 mg - keine Probleme damit!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 09 Mai 2006 18:59 #244005

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich kann da nicht gut weiterhelfen, ich vertrage jedes Gift ohne nennenswerte Nebenwirkungen.
Ich nehme Betablocker (Metoprolol), wirkt bei mir perfekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluthochdruck 10 Mai 2006 11:19 #244035

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ixl,

welche Blutdrucktabletten hast du denn schon ausprobiert und welche Nebenwirkungen sind bei dir aufgetreten? Im großen und ganzen vertrage ich bisher die Blutdrucksenker ganz gut, nur anfangs wurde mir u. a. auch ein Medikament verschrieben, von dem ich vorübergehend einen Flush (tomatenroten Kopf) und Zittern am ganzen Körper (als wär ich in Sibirien) bekam. Das war wirklich sehr unangenehm. Den Namen der Tabletten weiß ich leider nicht mehr.

Liebe Grüße, Sylle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.