Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 07:33 #244015

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen!!!

Haben wir denn wirklich keine größeren Probleme, ob es einen Fahrkostenzuschuss gibt??? Oder eine Fahrgemeinschaft mit dem Taxi gebildet werden soll??? Terminabsprachen nur zu einer gewissen Uhrzeit gemacht werden??? Die Anlegezeit sich etwas verschiebt???[schock]

Mich langweilen solche, in meinen Augen, völlig unnötigen und albernen Diskussionen [gähn].
Wie wenn es keine größeren Probleme für Dialysepatienten gibt.

Wir in Deutschland können doch zufrieden sein, dass jeder eine Vernünftige und gute Behandlung bekommt. Wir bekommen alle lebenswichtigen Medikamente bezahlt. Die Ärzte und Krankenkassen sorgen doch eigentlich dafür, damit wir ein einigermaßen gutes Leben führen können.....weiterleben können!!!:)
Es ist nicht in allen Ländern, auch nicht den westlichen, selbstverständlich. Ich möchte nur an die vor kurzem geführte Englanddiskussion erinnern [schock].

Dass die Krankenkassen kein Geld mehr haben, und somit gezwungen sind zu sparen ist wohl kein Geheimnis mehr.
Und wenn schon gespart werden muß, dann doch am besten an Fahrkosten und nicht lebenswichtigen Medikamenten oder Verbandsmaterialien.
Wichtiger ist doch eine dauerhafte und bestmögliche Behandlung. Wenn daran mal gespart wird, dann können wir anfangen zu meckern!!!

Genauso wenn eine Praxis, wahrscheinlich aus organisatoischen Gründen, nur noch zu gewissen Uhrzeiten telefonische Terminvereinbarungen macht. Was ist so schlimm daran, eben zu der angegeben Zeit anzurufen???? Dürfte doch in unserer Zeit kein großes Problem darstellen???

Zusammengefasst: Warum wird hier über solche kleinigkeiten, und eigentlich völlig unwichtigen Sachen gemeckert und ewig diskutiert???
Ehrlich gesagt geht mit das auf den Keks, und es macht mir auch in letzter Zeit oft keinen Spaß mehr hier im Forum zu lesen, gerade wegen solcher Dinge und auch wie zu Teil miteinander umgegangen wird!!!
Das mußte ich jetzt mal loswerden.

Und jetzt könnt ihr auf mich einhauen, habe schon einen Helm aufgezogen:-]

Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 08:00 #244016

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Olli,
du hast sicher zum großen Teil recht. Wann ich in einer Praxis für einen Termin anrufe, oder ob ich im Taxi zusammen mit Anderen sitze, ist für mich sch...egal.
Aber zum Thema Zuschuss (egal zu was) möchte ich doch anmerken, dass hier einige von einer absolut unverschämten Rente vegetieren müssen und auf jeden zusätzlichen Cent, der irgendwie reinkommt, absolut angewiesen sind.
Zumindest bei mir war es so.
Und generell sollten die Leute schon alles, was sie bedrückt, erst einmal irgenwo loswerden können, denke ich. Da ist das hier eine gute Plattform, weil die meisten wissen, wovon man redet.
Mal eine kleine Diskussion, die ein wenig daneben geht - was solls.
Ansonsten wäre nämlich dieses Forum unnötig, ich könnte genausogut deine Ausführungen weiterführen: Was geht mich der Blutdruck anderer Leute an? Friss nicht so viele Äppel, dann passt dein Kalium auch, belästige mich nicht damit usw.
Wollen wir das?
Ich nicht.
In diesem Sinne

sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 08:23 #244017

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ollibaerle schrieb:

Hallo Ollibaerle,


> Dass die Krankenkassen kein Geld mehr haben, und somit
> gezwungen sind zu sparen ist wohl kein Geheimnis mehr.
> Und wenn schon gespart werden muß, dann doch am besten an
> Fahrkosten und nicht lebenswichtigen Medikamenten oder
> Verbandsmaterialien.
> Wichtiger ist doch eine dauerhafte und bestmögliche Behandlung.
> Wenn daran mal gespart wird, dann können wir anfangen zu
> meckern!!!

Sicher ist es völlig o.k., dass die krankenkassen sparen. Aber dann bitte auch an der richtigen stelle. dazu zwei beispiele: ich bin capd patient. gestern teilte mir mein doc mit, dass er jetzt einmal im quartal einen PET-test (stellt die leistung der capd dar) bei mir machen müsse, damit die krankenkassen kontrollieren können, ob die ärzte auch angemessen behandeln. so ein test dauert mindestens einen arbeitstag. das heisst für meinen chef, er holt sich von der krankenkasse meinen arbeitslohn für den tag zurück. So, das ganze passiert nun viermal im Jahr, obwohl medizinisch nur einmal nötig wäre. die kasse zahlt...

ein patient musste zur nebenschilddrüsen-op zur mhh gefahren werden. strecke 70 km. die fahrt hat sein schwager gemacht. er wollte dann das km-geld mit der kk abrechnen (42 euro) kasse zahlt nicht. Begründung: er hätte einen krankentransport nehmen können, der würde von der kk übernommen (kosten 458 euro).

wenn ich so sparen würde...

>
> Zusammengefasst: Warum wird hier über solche kleinigkeiten, und
> eigentlich völlig unwichtigen Sachen gemeckert und ewig
> diskutiert???

nach meinen obigen beispielen stellt sich mir die frage, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, jedem sein taxi zu bezahlen und an den richtigen stellen zu sparen. dabei kommt vielleicht mehr rum...

Liebe Grüße

--asterix--

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 08:31 #244018

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi!!!

Ich meinte ja auch nicht solche Themen wie Blutdruck, Kalium, usw. , oder auch wirkliche seelische und andere Probleme die sicher jeder von uns hat.
Über solche wichtigen Dinge sich auszutauschen und anderen Tipps zu geben ist ja auch sehr wichtig. Aus diesem Grund sind wir ja auch alle hier bei DO, und ich bin auch froh dass es so eine Möglichkeit gibt.
Nur manche Dinge sind, wie ich finde, unnötig und daneben.

Man kann doch nicht immer nur meckern, an diesen und jenen kleinigkeiten.
Gelassenheit, und das eine oder andere so nehmen wie es ist, gehört doch auch zu Leben.

Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 09:25 #244022

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Über solche wichtigen Dinge sich auszutauschen und anderen Tipps zu geben ist ja auch sehr wichtig

Nur weil es dir momentan unwichtig erscheint kann es doch für jemand - oder sogar einige - andere von Bedeutung sein. Toleranz ist das Zauberwort.

Man kann doch nicht immer nur meckern, an diesen und jenen kleinigkeiten.
Gelassenheit, und das eine oder andere so nehmen wie es ist, gehört doch auch zu Leben.

Ähm....öh....aaahh ja...
Hab ICH gemeckert ? [lol][lol][lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 09:38 #244023

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Olli einprügeln ist nicht! Aber Deine Ansicht über die quasi Gottgegebene Ordnung ist ein anderes Extrem!

Ich habe in meinem Berufsleben gelernt, sich selber und seine Umgebung in Frage zu stellen - das öffnet die Augen für Innovation! Alles kritiklos hinzunehmen hätte uns in Steinzeithöhlen weiterleben lassen!

Ich, obwohl ich nicht unmittelbar betroffen bin, bin durchaus für Taxifahrgemeinschaften, weiß aber auch um die Probleme davon. Als ich noch Taxi gefahren bin, hatte ich im Nebenzimmer einen anderen Patienten mit der gleichen Dialysezeit und der wohnte bei mir in der Nähe. Ich bekoam im Taxifunk immer mit, wie er zur gleichen Zeit abgeholt wurde (und zurückgebracht) Ihm habe ich ja mal eine fahrgemeinschaft vorgeschlagen - die er kategorisch abgelehnt hat. Er hätte keine Lust auf Warterei wenn ich mal verspätet wäre (was nie vorkam).

So ist halt jeder Mensch unterschiedlich!

Aber es ist doch interessant, ob so eine Fahrgemeinschaftsregelung von den Kassen angeordnet werden oder ob es eine Insellösung einer einzelnen Dialysestation ist!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 09:39 #244024

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Bravo Ollibaerli, hast vollkommen recht! LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 09:40 #244025

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Da spricht jemend meine Sprache!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 09:47 #244026

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Olli! Ich habe nur ein oder zweimal gemeckert! Aber ich sehe das Forum als Möglichkeit an über Verhältnisse zu diskutieren. Warum kann das nicht wertfrei passieren?

Im Übrigen? Meine Fahrtkosten für 2005 habe ich mir nicht erstatten lassen - jetzt reicht meine Rente aus. Vorher war ich drauf angewiesen!

Aber ich frage mich, warum Du jeden, dem irgendwas nicht gefällt und sich darüber äußert als Nörgler oder Querulant o.ä. verunglimpfst. Der eine hat halt Probleme und andere Problemchen!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 09:49 #244027

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Sigud, das rettet meinen Morgen! :-]:-]:-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 10:23 #244030

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Na, nun hast Du wieder Deine Diskussion! Aber, vielleicht ist Dir aucgh schon aufgefallen, dass unsere alten Forenteilnehmer sich nicht mehr ooft im Chat oder in den Foren blicken lassen, Du hast mit Deiner Annahme bestimmt recht. Schade eigentlich! Hiermit grüße ich diejenigen, die ich meine. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 10:41 #244031

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke, du hast verstanden wie ich das meine.
Leider ist es wohl tatsächlich so, dass sich einige alte user sich nicht mehr sooft auf DO sehen lassen.
Nun ja, vieleicht wird das auch mal wieder.

Liebe Grüße in die Stadt des deutschen Fussballmeisters :-)
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 10:57 #244032

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Das ist nett, bin jedoch kein Bayernanhänger und mir graut schon vor der WM! Hast Du mich nun noch lieb? TOOR Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 11:06 #244033

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich verstehe nicht, warum manche Leute immer wieder glauben, anderen sagen zu müssen, über was sie hier schreiben dürfen und über was nicht. Das Forum heißt Allgemeine Diskussion und solange nicht grob das Thema verfehlt wird, darf doch jeder schreiben und fragen was er will. Wenn dich ein Thema nicht interessiert, dann lies es einfach nicht, das ist doch ganz einfach!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 13:24 #244036

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wie soll ich denn das jetzt verstehen? Sind neue User unerwünscht oder per se Nörgler? Wer zwingt Euch denn Beiträge zu lesen oder darauf zu antworten, für die Ihr Euch nicht interessiert?
// Und jetzt könnt ihr auf mich einhauen, habe schon einen Helm aufgezogen
Ist das die Art wie Ihr eine sinnvolle Diskussion beginnt?

Grüße Logika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 16:47 #244041

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin sicher, das Albertine das so nicht gemeint hat (wegen der neuen User). Ich persönlich finde solche Diskussionen häufig uninteressant, weil manche Themen einfach zu lange durchgekaut werden, und wenn nicht die gewünschten Reaktionen (Meinungen) der anderen kommen, weiterhin auf diesem Thema herumgeritten wird, so das es ausgelutscht ist wie ein 100 Jahre altes Kaugummi.

Und wenn solche Beiträge gehäuft und dann von bestimmten Personen kommen, habe ich kein Problem damit, diese Threads zu überlesen.

Ich will niemanden persönlich angreifen, dies ist einfach meine Sicht der Dinge.

Liebe Grüße, Sylle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 17:19 #244042

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Danke Sylle, es war nur so gemeint, dass viele alte User, die man oft im Internet gesehen hat, eben nun fast nicht mehr sieht. Da das Forum von den neuen Mitgliedern natürlich lebt, war es nur ein Austausch mit ollibaerle, den ich auch schon lange kenne und auch von den genannten Usertreffen. Wenn sich jetzt einer beleidigt fühlt, dann tut es mir leid. Muss man denn i mmer gleich verletzt reagieren? Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 17:22 #244043

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Nachtrag: Ich hoffe, ich entfache nun keine Diskussion über die WM, weil ich geschrieben habe, dass es mir davor graut!! Miau culpa! Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 17:24 #244044

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Da kann ich nur beipflichten. Als Schweizerin schaue ich sporadisch in die laufende Diskussion und muss zugeben, ich mische höchst selten mit. Aber wenn ich über Schwerbehindertenausweise und bezahlte Fahrten lese, wundere ich mich doch sehr. Hier wird NIEMANDEM die Fahrt bezahlt, ausser er oder sie ist bereits unfähig, auf zwei Beinen zu stehen. Ich werde jetzt mit 62 ordentlich pensioniert, bis dahin habe ich gearbeitet und bin glücklich, dass es mir mit Handicap (Hämodialyse) so gut geht. Ein paar Einschränkungen muss ich - wie alle hier - in Kauf nehmen, aber eben, immerhin lebe ich noch.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 17:33 #244046

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rubin, so viel ich weiß, unterscheidet sich das Schweizer System um einiges mit dem deutschen System. Kannst Du bitte mal darauf antworten, was Du Krankenkassenbeitrag zahlen mußt (freiwillig / oder mit Arbeitgeberbeitrag Hälfte ?) und welche Leistungen Du bekommst, wie Taxifahrt mit Eigenbeteiligung, was für Zuzahlungen bei Rezepten, bzw. Arzneien, freie Arztwahl, 10,00 Euro Arztbesuch?, wie hoch ist die Kostenübernahme bei Feriendialysen, Krankenhausunterbringung 3-Bett Zi oder ?, Bezahlung bei Sankerfahrt? usw. , falls Dir noch mehr dazu einfällt. Nur mal so zum Vergleich, wäre bestimmt interessant über den Tellerrand zu schauen! Vielen Dank im voraus. liebe Grüße aus Bayern, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 19:55 #244049

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Manche Leute wollen hier überhaupt niemanden vorschreiben was man schreiben kann oder nicht.
Manche Leute finden eben diese endlosen Diskussionen über irgendwelche unwichtigen Dinge langweilig und zum Teil auch nervig. Denn oft artet das dann so aus, dass sich gegenseitig beschimpft wird und irgendwelche Sachen unterstellt.

Manchen Leuten ist eben aufgefallen dass, in letzter Zeit gehäuft, sich die Art der Beiträge geändert hat. Oft nicht zu positiven, leider.

Manche Leute haben sich das lange angeschaut und eigentlich nie was dazu geschrieben, und haben es jetzt halt gesagt dass sie die Art von Beiträgen nicht gut finden.
Mehr eigentlich nicht.


Viele Grüße

manche Leute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 22:48 #244052

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
BRAVO!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 23:16 #244056

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Och Albertine ich fühle mich nicht beleidigt! Ich finde es nur blöd, wenn kritische Meinungen verunglimpft werden!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 10 Mai 2006 23:17 #244057

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Und wann trinken wir darauf ein Bier?

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 11 Mai 2006 08:22 #244061

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Und manche Leute merken nicht, dass sich alles laufend ändert. Vielleicht wollen sie das auch nicht.
Panta rhei, alles fließt, wussten schon die alten Griechen.
manche Leute sollten einfach akzeptieren, dass auch eine virtuelle Welt in Bewegung bleibt. Tut sie das nicht, wird sie bald untergehen.
Das mußten schon etliche Forenbetreiber lernen.

Und jetzt halt ich mich hier raus.

sigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 11 Mai 2006 08:34 #244062

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe dazu bei Wikipedia einige Infos gefunden:

de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitswesen_Schweiz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 11 Mai 2006 11:41 #244064

sigud schrieb:

> Und manche Leute merken nicht, dass sich alles laufend ändert.
Eine Änderung (im Forum) bemerken und beklagen Ollibaerle und Albertine ja gerade.

> Vielleicht wollen sie das auch nicht.
Stimmt, vielleicht wollen sie das nicht - und nun?

> manche Leute sollten einfach akzeptieren, dass auch eine
> virtuelle Welt in Bewegung bleibt. Tut sie das nicht, wird sie
> bald untergehen.

Ist Bewegung - außer im Sport - Selbstzweck? Unabhängig von Bewegungsrichtung, -ziel, und -tempo immer positiv? Fährst Du Auto? Dann weißt Du, dass Bewegung ohne Einflußnahme und ohne die Einhaltung von Regeln.... am nächsten Baum endet.
Geisterfahrer bewegen sich auch. Allerdings zum falschen Zeitpunkt an der falschen Stelle in die falsche Richtung. ;-) (Nein - ich meine nicht Dich!)

> Das mußten schon etliche Forenbetreiber lernen.
Die mußten vor allem lernen, dass sie besser früher Einfluß genommen hätten.
Wenn dann noch Forenteilnehmer/User den Stil und die Kultur ihres Forums verteidigen ( ob nun gefährdet oder nicht ) ist das eine gute Voraussetzung für weitere 30.000 Beiträge. :-)

Viele Grüße
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 11 Mai 2006 13:21 #244068

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TeeWee,

daß Du jetzt ausgerechnet sigud so angreifst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ollibaerle hat sich ausführlich darüber beklagt, WAS für Inhalte diskutiert werden - seine Meinung - OK (Ich stimme ihm übrigens in vielen Punkten zu!). Habe ich irgendwo eine Regel überlesen, WAS diskutiert werden darf und was nicht? Es gibt nun mal eine Vielzahl von Meinungen und warum sollte es ausgerechnet unter Diapatienten keine Paradiesvögel in dieser Beziehung geben? Das Forum ist doch auch dazu da, um dem einen oder anderen SACHLICH den Zahn zu ziehen - oder sehe ich das falsch? Wer legt fest, welche Meinung geäußert werden darf’? Wer legt fest was ‚Kleinkram’ ist’? Ich muß doch Beiträge nicht lesen, die sich mit Themen beschäftigen, die mich nicht interessieren. Nicht die Themen der Fragestellungen sondern der Ton mancher Antworten hat mich lange Zeit überlegen lassen, ob ich hier im Forum richtig bin. Was mich viel mehr stört als manche fragwürdige Meinung, ist die Art und Weise und der Ton, wie manchmal miteinander umgegangen wird. Doch das erwähnt olibaerle mal gerade in einem Nebensatz um dann gleich mit seinem Schlußsatz seine Diskussionspartner zu disqualifizieren. Wie oben bereits erwähnt –
// Und jetzt könnt ihr auf mich einhauen, habe schon einen Helm aufgezogen
ist für mich kein Beginn einer sachlichen Diskussion.

Grüße Logika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 11 Mai 2006 14:01 #244070

Hallo Logika,

wo genau ließt Du einen Angriff gegen sigud. Oder ist es der bloße Umstand, dass ich nicht seiner Meinung bin?

Viele Grüße
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 11 Mai 2006 14:28 #244072

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich habe mit meiner Aussage mit dem hauen und dem Helm, niemanden disqualifizieren wollen.
Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken was auf meine Kritik hin kommen könnte, nämlich genau das was sooft in letzter Zeit im Forum passiert ist.
Es wird oft nicht sachlich diskutiert [augenroll]
Und weil ich ja vorbereitet sein will......ein Schutzhelm!!!:-]

Ansonsten habe ich ja sachlich meine Meinung geäußert.

Viele Grüße von einem, immer noch, behelmten Ollibär:-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 11 Mai 2006 14:35 #244073

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Außerdem wurde der Kommentar von Ollibaerli lustig gemeint, habe ich so <aufgefasst, aber es werden in letzter Zeit wirklich alle Worte auf die Waagschale gelegt und Teewee hat mit seinen Ausführungen total recht, vor einigen Jahren waren die User noch nicht so Aug um Aug und Zah um Zahn. Aber vielleicht hat sich der Druck der Hektik, der allgemeinen Stress-Situationen wegen Arbeitslosigkeit, Gesundheitsreform usw. wesentlich verstärkt, dass man einfach normale ausgleichende Diskussionen nicht mehr führen kann. Das ist jetzt aber wieder nicht im Bösen gemmeint. Aber das Miteinander in alten Foren ist etwas verloren gegangen. LG an alle Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 11 Mai 2006 14:38 #244074

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Jetzt kannst Du ihn abnehmen! Nur bei der WM setze ihn wieder auf, vor allem bei den Spielen, wo die Deutschen verlieren. Wir haben die Mannschaft von Equador bei uns, mein Gott, dieses Trara schon jetzt! Aber ich wünsche den netten Jungs, dass sie viel Gewinne einheimsen! Trotzdem viele Grüße , wir sehen uns ja dann in Berlin! Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 11 Mai 2006 14:55 #244077

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TeeWee,

sorry, vielleicht war angreifst der falsche Ausdruck - zerpflückst?, kommentierst? ...
Es ist doch richtig, daß alles im Fluß ist. Und es ist eigentlich auch logisch, daß in einem Forum je länger es lebt auch mal Kleinigkeiten zur Sprache kommen, einfach nur weil die großen Themen gerade mal erschöpft sind. Noch ist es ja nicht so, daß die wichtigen Themen zu kurz kommen.
//Stimmt, vielleicht wollen sie das nicht - und nun?
Ähm, ist das eine Frage? Was soll ich armer Neuling tun, wenn ich nicht weiß, wann ich mit einer Frage eine von den Alten gezogene virtuelle Grenze überschreite - also doch eine exclusive geschlossene Gesellschaft? Fahre ich gleich in die falsche Richtung, wenn ich mal eine Frage am Rande habe?
//Die mußten vor allem lernen, dass sie besser früher Einfluß genommen hätten.
Auf die Fragen oder auf den Ton? Geht es noch wie bei ollibaerle um die Themen der Fragen oder sind wir mittlerweile bei dem Ton der Antworten?

Grüße Logika
P.S. Die Trollwiese ist doch ein schöner Ort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 11 Mai 2006 14:55 #244078

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja den Helm brauche ich dann, wenn ich im gegenerischen Block stehen würde und aus Leibeskräften für Deutschland schreie.
Aber ich habe keine Karten bekommen :-( und vor dem Fernseher ist der Helm wahrscheinlich nicht nötig [lol]

Liebe Grüße
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 11 Mai 2006 15:13 #244080

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe auf die Art der Themen und auch auf Ton aufmerksam gemacht, und bestimmt auch Teilweise, zu Recht, kritisiert.
Meine Absicht war nie, Kritik an neuen oder alten Usern zu üben. Vielmehr nur auf den Inhalt und den Ton in manchen Beiträgen.

Ich möchte das jetzt auch nicht weiter ausführen und dafür sorgen dass es eine erneute endlos Debatte wird, die dann eh auf der Trollwiese landet.

Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 11 Mai 2006 19:17 #244090

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Liebe Albertine, mal sehen, ob ich das erklären kann. Also, ich muss monatlich Fr. 440.- Krankenkassenprämie bezahlen. In meinem Fall habe ich eine jährliche Franchise von Fr. 300.-, d.h. soviel zahle ich erstmal selber zu jeder Rechnung. Dazu kommt für jede Arztrechnung, Medis etc. ein Selbstbehalt von 10%, d.h. bis zu einem Höchstbetrag von Fr. 700.- jährlich. In meinem Fall bedeutet das (Dia-Patientin), Anfangs Jahr knöpfen sie mir von der Kasse erst mal 1000.- Fr. ab für beides erwähnte. Taxis, Fahrten etc. zur Dialyse oder Kur oder Therapie muss selbst bezahlt werden, an eine Rehakur wird nach gründlicher Abklärung ein Minimum bezahlt, ausser man hatte eine schwere OP oder Unfall. Soviel zu den Fakten. Ich habe ausserdem eingeschlossen eine Zahnversicherung (Beitrag 60% an Zaz-Kosten) und eine Zusatzvers. für alternative Heilmethoden, wobei dort die Franchise wiederum 600.- jährlich beträgt. Du siehst, in der Schweiz ist es sauteuer und wird mir jetzt nach der Pensionierung kräftig aufs Budget schlagen. Bisher zahlte nämlich die Firma die Hälfte der monatlichen Kassenprämien.

Grüsse aus der Schweiz, rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 11 Mai 2006 19:36 #244091

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Danke, catwomen, da kann sogar ich noch einiges dazulernen!

Grüsse aus der Schweiz
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 11 Mai 2006 20:11 #244092

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Danke Rubin für Deine Offenheit. Nur, Du wirst ja schon öfters hier Diskussionen verfolgt haben, die über die finanziellen Beiträge, die man in Deutschland nun selbst zahlen muss, gegangen sind. Ich finde es sehr hilfreich, dass man auch über Nachbarländer erfährt, welche Belastungen da vorgegeben sind. Sicher ist es nicht toll, aber unsere Gesundheitsbelange sind nun mal im A.... und nun muss man schauen, wie man es schafft, die neuen Bedingungen zu akzeptieren. Damit einige auch sehen, dass es noch happiger sein kann. Wenn man dann nach England schaut, mein Sohn lebt nun dort, da sind die besseren Maßnahmen noch teurer und es gibt da wirklich nur eine erbärmliche Grundversorgung. Aber genug mit Eulen nach Athen tragen vielen Dank nochmals für die Auskunft. Übrigens habe ich eine gute Freundin bei Zürich, die auch Diapatientin ist. Bei der ist es genauso teuer. Im Urlaub ist sie immer in der Engadiner Dia. Vielleicht kennst Du die auch. Herzliche Grüße aus Bayern, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 11 Mai 2006 22:35 #244096

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hi olli,
auch mir sprichst du aus der seele! viele probleme werden von einigen kuenstlich raufgeschaukelt.ich mag oft nicht mehr hier lesen. gruss aus dem urlaub!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 12 Mai 2006 16:41 #244105

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Liebe Albertine, an welche Dia in Zürich geht deine Freundin? Ich bin im Dia-Center an der Stockerstrasse. In Samedan war ich übrigens auch schon, die neuen Leiter kenne ich sehr gut, der Vlado ist ausserdem noch Naturarzt und sehr gut, wir trauern ihm nach, weil er aus unserer Dia-Station ins Engadin ausgewandert ist!
Ich war dafür schon in Bad Wörishofen in einem schönen Hotel mit integrierter Dialyse. Es hat mir so gefallen, dass ich sicher wieder hingehen werde.
Herzliche Grüsse - und ein wunderschönes Wochenende
Luzia alias rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrgemeinsch./Terminabsp./Anlegezeit 12 Mai 2006 17:06 #244106

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das ist noch nicht raus! Das Eröffnungsspiel fällt ja auf einen Freitag und was mach ich wenn mein älterer Mitpatient plötlich auf RTL die Nachrichten sehen will? :-):-)

Gott sei Dank ist der Fußballfan! :-]:-]

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.