Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shuntsorgen 12 Mai 2006 17:41 #244107

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich punktiere mich schon 5 Jahre selbst und kann das eigentlich sehr gut.Nun aber komme ich in meinem Bereich an die Grenzen,weil die Haut schon ziemlich vernarbt ist.Leider habe ich von Anfang an nichts von der sogen. Strickleiter gehört,sodass ich immer in einem Areal geblieben bin.
Jetzt auf Strickleiter umzustellen geht schlecht,weil die Vene tief wegknickt und ich sie schlecht finde. Hatte auch schon mal Fehlpunktionen...
Wer kann mir raten,würde mich freuen. Schwestern wussten auch nicht viel zu sagen,
nur immer: Fühlen,fühlen,fühlen...

Danke Euch,taipan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntsorgen 12 Mai 2006 23:46 #244108

  • hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo taipan,

also wenn ich bei meinem Shunt mal eine neue eventuell auch etwas tiefere Stelle punktieren will, dann lasse ich das mal für die erste zeit von der Schwester punktieren, da die zwei Hände zur Verfügung hat und die Vene dadurch einfach besser zu fassen bekommt, wenn das aber einige Male gemacht wurde bekomme ich das auch wieder selber hin. Allerdings ist das auch keine Garantie das man mal ne Fehlpunktion hat und am besten sollte das immer die gleiche Schwester machen.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.