Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Welche Dialyse in Nürnberg?? 16 Mai 2006 20:18 #244138

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Moin moin!

ich fahre am 04. Juni ins Ausland, genauer gesagt nach Bayern. Ich werde dort meinen Vater in Nürnberg besuchen, voraussichtlich für 2 - 3 Wochen. Ich war schon einmal dort und zwar in der KFH - Rothenburger Str.. Irgendwas hat mir dort nicht gefallen, ich weiß nicht so genau was. Die Schwestern waren jedenfalls supernett, daran lag´s nicht. Vielleicht lag´s daran, dass es mir wie im Krankenhaus vorkam. Bei uns in Kiel ist alles ein wenig gemütlicher eingerichtet ;-))

Also, wenn ein paar Franken unter uns sind, sagt mir doch einfach mal, welche Dialyse ihr mir empfehlen könnt, denn so langsam muss ich mich mal anmelden, sonst wird mein Arzt wieder nervös.

Folgende Kliniken kämen in Frage, ihr schreibt mir einfach ´was dazu, wenn ihr Erfahrung oder ähnliches habt. Mir ist in erster Linie das Essen wichtig, denn während der Dialyse habe ich immer hunger.

Dr. Steger (sieht angenehm aus, haben die auch Internet?)
KFH Klinik Fürth
KFH Klinik Rothenburger Str. (da war ich damals zu Gast)
KFH Klinik Kreuzburger Str.
Dialysepraxi Fürth (wie geil, die haben Internet [lol] )

Danke für eure Mithilfe!

Ibo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welche Dialyse in Nürnberg?? 17 Mai 2006 08:13 #244144

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hey Ibo,

ich bin in der Dialysepraxis Fürth Dr. Gronwald Dr. Lang. DAs mit internet stimmt bei uns, musst aber deinen Laptop selber mitbringen.
Stimmung da ist echt super, und di ebeiden Docs nehmen sich immer viel viel Zeit.

Kanns nur empfehlen, vielleicht sehen wir uns ja, ich bin immer Montags und Freitags am Nachmittag da. Ach ja, das Zentrum hat nur mo, mi Fr offen, da Groni noch ein Zentrum weiter ausserhalb betreut. Nachtdialyse gibts da auch, sind auch meist Plätze frei.

Gruss Parzival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welche Dialyse in Nürnberg?? 17 Mai 2006 19:45 #244149

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe 2 Jahre in Nürnberg in der Praxis Mommsenstr. dialysiert. Das ist neben dem Teresienkrankenhaus.
Falss du interesse hast kann ich dir die genaue anschrift mit tel. u. Fax-Nr. geben.
Ich mache jetzt CAPD und bin deshalb nicht mehr dort. Kann es dir aber empfehelen. Die Stadion ist ganz neu gebaut.
Gruß Elke
PS. da ich in Nürnberg wohne kann ich dir auch andere Dia`s nennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welche Dialyse in Nürnberg?? 17 Mai 2006 20:46 #244154

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hab lange in Nürnberg dialysiert und kann dir die Dialysepraxis Fürth wärmstens empfehlen.

Gruss Edgar

P.S. Gruss an Doc Gronwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welche Dialyse in Nürnberg?? 17 Mai 2006 23:22 #244155

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Moin Parzival,

ich tendierte auch die ganze Zeit zur Dialysepraxi Fürth. Weißt du, wo Leyherstr. ist?! Ist von dort aus weit bis zur Dialysepraxis Fürth?? Wie ist es mit dem Essen, ich habe immer wahnsinnigen hunger während der Dialyse. Bekommt man dort, sofern man Nachmittags dialysiert, warmes Essen?

Ja, dann werden wir uns wahrscheinlich sehen, denn ich dialysiere auch immer Nachmittags. Interessant wäre es mal, nachts zu dialysieren. Warum dialysierst du tagsüber? Bist du Berufstätig?

Ibo

Achja, wie geht man denn bei euch online? Per Wlan oder mit einem Kabel? Laptop werde ich dann mitnehmen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welche Dialyse in Nürnberg?? 18 Mai 2006 08:30 #244163

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hy IBO,
Leyhere Strasse ist etwa 5-10 minuten weg, hängt vom Verkehr ab. Dialyse ist bei IKEA, da hast Du einen ganz guten Anhaltspunkt.

Warmes Essen gibt es bei uns nicht, aber belegte Brötchen bis zum Abwinken.

Nachts kommt bei mir vielleicht noch, aber da erst seit Januar Dia, muss sich alles erst mal so richtig stabilisieren mit dem Shunt.
Mein Arbeitsgeber hat ausserdem kein Problem damit, mir den Nachmittag für Dia frei zu geben.

Gruss Parzival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Welche Dialyse in Nürnberg?? 18 Mai 2006 11:20 #244167

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Kein warmes Essen??[schock] Kann man sich da ´ne Pizza hinliefern lassen oder ähnliches? :-] Mein hunger während der Dialyse ist nämlich überhaupt nicht auszuhalten, sorry ;-)

Aber noch ein Vorteil, es ist nur 5-10min entfernt. Ja, Ikea sagt mir was, das ist ja eben mal von der Leyherstr. auf die Autobahn und die erste Ausfahrt gleich wieder runter, irgendwie so hab ich es in Erinnerung!

Ibo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.