Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Epiletischer Anfall 19 Mai 2006 22:20 #244190

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich hatte am Sonntag abend einen/bzw. zwei epileptische Anfälle.
Es fing im linken Arm an, der nicht mehr ruhig zu halten war und durch die Gegend schleuderte, dann krampfte der ganze Körper und ich war danach bewußtlos.
Meine Freundin hat mich dann ins Krankenhaus gebracht, als ich wieder zu mir kam.
Im KH hatte ich dann den nächsten Anfäll.
Man nimmt an, daß es durch Elektrolytverschiebung kommt.
Ich bekomme jetzt morgens und abends 200 mg Carbamazepin, um die Anfallsbereitschaft herunter zu setzen.
Hat jemand von Euch auch schon mal so etwas erlebt?

Viele Grüße
Luziefee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Epiletischer Anfall 19 Mai 2006 23:46 #244192

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ich kenne einen epileptischen Anfall nur das man plötzlich umkippt ,krampft
man kann sich auf die Zunge beissen und man läßt unter sich.
habe selber schon ein paar gesehn .
Hinterher kann man sich an nichts erinnern.
bist Du sicher das es ein epileptischer Anfall war , wer sagt das wurde ein EEG
gemacht??

Grüsse
Elvi:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Epiletischer Anfall 20 Mai 2006 13:22 #244194

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo elvi!

Es gibt ganz viele verschiedene Anfallsformen . Was luzifee beschreibt, paßt leider sehr gut. Die kleine Tochter (9 Jahre) einer entfernten Bekannten hat auch überwiegend unauffällige Anfälle, bei denen ihr linker Arm zittert und sie ansonsten nur Konzentrationsschwierigkeiten hat. Bei den neuerlichen Untersuchungen zeigte sich dann, daß sie fast ständig kleinere Gewitter im Gehirn hatte, so daß gar keine Kapazität da war für den Schulstoff und die Hausaufgaben, auch ohne daß sie ständig mit einem großen Anfall, wie Du ihn beschreibst, umgefallen wäre.

Luzifee, ich hoffe, daß passiert Dir nicht wieder, so daß man nach einiger Zeit (wenn nichts mehr nachkommt, dann nach etwa zwei Jahren, glaube ich) die Medikamente wieder ausschleichen kann und nichts bleibt, außer dem Schreck und einer unschönen Erinnerung!

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Epiletischer Anfall 20 Mai 2006 13:55 #244195

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für Eure Antworten. Es wurde kein EEG gemacht, weil es keine genoine Anfallsform wäre. Auf dem CT und MRT war kein Herd zu sehen.
In der Familie ist Epilepsie auch nicht bekannt.
Ich schlucke jetzt morgens und abends je 200mg Carbamazepin. Wollte wissen, ob jemand von Euch auch so etwas mal erlebt hat.
Beim zweiten Anfall im KH haben sie 5mg Diazepam gespritzt.
Bin 2 Kilo runtergesetzt worden. Ich hatte bei diesem ständigen Gewicht hochsetzen schon immer ein schlechtes Gefühl. Das nächste Mal verlasse ich mich drauf!
Dialysiere ab Montag mit Natriumprofiling 145-135. Hatte Sonntag abend ein zu niedriges Natrium.

Schönes Wochenende
Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Epiletischer Anfall 20 Mai 2006 18:45 #244197

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bettina,
eine weitläufig Bekannte erlitt kürzlich einen Krampfanfall, aber sie ist schon fast 80 und hatte einen schweren Schlaganfall, und der Anfall wurde darauf zurückgeführt. In einem meiner Bücher zur Nephrologie (Keller, Praxis der Nephrologie, S.402) las ich, dass bei chronischer Urämie die Krampfschwelle niedriger ist als bei Gesunden und es werden ca. 10 Ursachen aufgeführt, u.a. auch die von dir genannten Elektrolytstörungen. Ich hoffe, dass mehr Vorsicht bei der Einstellung des Trockengewichtes dich vor weiteren Anfällen verschont.
LG und einen schönen Sonntag
Nephroline
PS:Ich vergaß zu erwähnen, dass die Bekannte auch dialysepflichtig ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Epiletischer Anfall 21 Mai 2006 22:12 #244205

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Kann sein verschiedene Krampfanfälle des Gehirns ,aber keine echten epileptischen Anfälle.Sagt das der Arzt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.