Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantationsvorbereitung 11 Jun 2006 10:56 #244454

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,vieleicht kann mir jemand einen Rat geben.Meine Dial. ist Folge eines zu spät behandelten Refluxes,dh. Urin ist immer in die Niere zurückgelaufen.Der R. rechts wurde (nach 30 Jahren die er sein Werk vollenden konnte) endlich beseitigt.Viel zu spät für die Niere,denn die wurde 1 Jahr später entfernt.Jetzt im Zuge der Vorbereitungen für die Liste wurde (komisch erst jetzt) auch auf der zweiten seite ein Reflux entdeckt.Ich habe jetzt folgendes Problem:Mir soll die zweite Niere jetzt auch entfernt werden weil der R. ein Risiko für das Tr. sein soll. Die Reflux-OP wäre zu aufwendig.Ich habe aber noch Restausscheidungen und die stellen ja in punkto trinken doch eine höhere Lebensq.dar.Normal möchte ich die Niere gern behalten ,weiß aber nicht,ob ich dann von der Liste genommen werde. Eigentlich möchte ich es darauf anlegen.Im Moment weiß ich aber nicht so richtig weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantationsvorbereitung 11 Jun 2006 11:42 #244458

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Adelheit,

es sollte doch möglich sein, deine eigene Niere erst dann zu entfernen, wenn du eine neue bekommst, so dass du sie so lange noch drin lassen kannst, oder?
Ich habe Zystennieren, die ja um ein vielfaches größer sind und auch raus müssen, aber mein Transplantationszentrum hat mir gesagt, dass sie sie gegebenenfalls auch erst dann rausnehmen, wenn ich eine neue Niere bekomme. Dies sollte bei einer normal großen Niere doch erst recht möglich sein. Ich stehe jedenfalls als transplantierbar auf der Liste mit beiden Zystennieren noch drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantationsvorbereitung 11 Jun 2006 12:35 #244459

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo adelheit,

mir wurde auch 4 monate vor der transplantation die niere entfernt. bei mir war es zwar abzusehen wann ich die neue niere bekomme, habe eine niere von meiner mutti geschenkt bekommen, aber auch wenn das bei dir auch nicht der fall ist, so kommst du auch ohne niere auf die transplantationsliste. bei hat allerdings meine niere auch zu hohen blutdruck verursacht.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantationsvorbereitung 11 Jun 2006 22:03 #244467

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ein reflux kann dazu führen (wurde uns so gesagt) das die neue niere kaputt geht und wenn man die reflux-niere erst direkt vor der tx raus nimmt, verstreicht zuviel zeit, die die neue niere beeinträchtigt.
bei unserer tochter war auch der verdacht auf reflux un der verbliebenen niere, hätte sie wirklich einen gehabt, hätten wir die niere sofort raus nehmen lassen.

jasmin hat auch zystennieren.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantationsvorbereitung 12 Jun 2006 09:36 #244472

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Hole Dir doch auf jeden Fall eine zweite Meinung von einem anderen Transplantationszentrum ein.
Das würde ich machen, liebe Grüsse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.