Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Taxifahrten 29 Jun 2006 20:19 #244676

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
So, nu haben Sie es endlich geschafft was sie ja schon lange versuchen. Seit heute sind mir offiziell die Taxifahrten gestrichen worden. Nach den Worten der Krankenkassenangestellten geht es mir einfach zzu gut als Dialysepatientin und da steht mir ein Taxi nicht mehr zu. Naja habs mal so hingenommen,was soll man denn machen. Als einzelne Person erreicht man eh nichts

Eine etwas saure Tanja


Luca auf Deine Antwort kann ich gut und gerne verzichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 29 Jun 2006 20:35 #244681

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Na, na, wer wird denn hier gleich den Kopf in den Sand stecken.
Wenn Dein Arzt Dir die Fahrten mit dem Taxi von und zur Dialyse mit einer Verordnung zur Krankenbeförderung verordnet muss die gesetzliche KK diese Fahrten bezahlen!!
HIER gibts die entsprechenden Krankentransportrichtlinien. Druck sie Dir aus und nimm sie mit zur KK. Sollten sie immer noch ablehnen dann lass Dir die Ablehnung schriftlich geben!! Damit gehst Du zum VDK oder zu einem Anwalt.
Viel Glück , Gute Nerven und nicht aufgeben!!
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 29 Jun 2006 20:54 #244682

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
was ist das eigentlich für eine krankenkasse???

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 29 Jun 2006 21:17 #244685

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
AOK Niedersachsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 30 Jun 2006 07:23 #244693

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Schlumpfenmutti,

und eben deswegen antworte ich dir doch [lol] In deinen anderen Beiträgen ging es dir doch so schlecht nach deinem jammern zu urteilen oder etwa nicht? Dann versteh ich die Streichung der Taxifahrten von dir nicht.
Aber es wird schon seine Richtigkeit haben denn sowas wird ja nicht von heute auf morgen gestrichen.
Einen wunderschönen Tag wünsch ich dir trotzdem :-)

Liebe Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 30 Jun 2006 08:14 #244694

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich versteh es wirklich nicht. mir ging es bestens während meiner dia-zeit und man hat mir die taxifahrten nicht gestrichen. ich finde es nur eine riesenfrechheit:-/!!! machmal wird so viel anderes von den kk bezahlt was nicht notwendig wäre und bei sowas sagt man der gehts ja gut.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 30 Jun 2006 08:27 #244695

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Schlumpfenmutti, das tut mir leid, wieder ein Tiefschlag. Ist aber nett, Dich mal wieder im Forum zu sehen. Grüße von Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 30 Jun 2006 08:36 #244696

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Luca,ich werde versuchen Dir mal ganz sachlich zu antworten. Wenn Du meine letzen Beiträge richtig gelesen hast würdest Du wissen das es mir vor längerer Zeit echt nicht gut ging aber das hatte nichts mit dem körperlichen wohlergehen nach der Dialyse zu tun.
Und nu erkläre ich mal den Sachverhalt von wegen nicht von heute auf morgen. Mein Taxifahrer Ralf hat mich vor drei Tagen angerufen und mir mitgeteilt das er seit April seine Rechnungen nicht mehr bezahlt bekommt ich solle mich doch mal kümmern. Habe mir sofort die Telefonnummer meiner Krankenkasse rausgesucht und dort angerufen. Den ich dann aber als erstes drann hatte hat in die papiere geschaut und konnte mir aber nichts dazu sagen und hat mich weiterverbunden. Dann hatte ich eine nette Frau dran die mir sagte die Verlängerung wäre abgelaufen und sie bräuchten,um mir die Taxifahrten weiter zu genehmigen, neue Arztberichte. Das hat mein Arzt gestern gleich fertig gemacht und hingefaxt. Daraufhin bekam er gleich einen anruf und die Frau .....hat ihm gesagt das es keine Verlängerung mehr geben wird weil ich im stande wäre zu Fuß zu gehen. So nu wisste es genau. So ist das abgelaufen und wenn das ok sein soll weiß ich ja nicht. Aber egal so langsam stehts mir mit den ganzen kürzungen eh an der Oberkante. Die sagen mir gehts zu gut für ein Taxi und heute muss ich noch zum Amtarzt wegen arbeitsunfähig und der bekommt das auch durch, dann gehts mir zu gut für ein Taxi aber leider zu schlecht um arbeiten zu gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 30 Jun 2006 09:31 #244703

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Warum muss hier sowas wieder als Jammern abqualifiziert werden?

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 30 Jun 2006 10:41 #244707

  • ralf
  • ralfs Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
Eigentlich sollte uns allen bewusst sein, dass die Krankenkassen ihre Leistungen kürzen müssen. Jeder beschwert sich über Steuererhöhungen und die Kostenexplosion im Gesundheitswesen. Aber wenn es um die eigene Person geht, möchte man an seinen liebgewonnenen Gewohnheiten festhalten. Wer in einem allgemein guten Zustand die Dialyse verlassen kann, sollte gefälligst selbst fahren oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Den Taxi- oder Krankenfahrtendienst sollte m.E. den wirklich Kranken vorbehalten sein. Sonst kommt es wie es kommen muß: und den Bedürftigen wird ebenfalls der Transport gestrichen. Gruß ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 30 Jun 2006 10:51 #244708

  • Wedaumaus
  • Wedaumauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Was machst du wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur unter Mühen oder mit vier Zeitaufwand die Dia erreichen kannst ?

Was machen die, die kein Auto haben ?

Man kann nicht alles über eine Kamm scheren. Ich habe nichts dagegen eine Fahrgemeinschaft zu bilden, aber wenn man auf dem Land wohnt sind es zur Dia schon einige Kilometer und die Busse fahren natürlich ganz oft.

Gruß Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 30 Jun 2006 10:54 #244710

  • gabi
  • gabis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
zum thema krankenkassen möchte ich mich auch mal zu wort melden.

ich habe beruflich mit denen zu tun, und ärgere mich jedesmal, wenn ich mit denen kontakt habe. da sitzen zum grössten teil irgendwelche unqualifizierte mitarbeiter, die keinen blassen schimmer von beitragsabrechnugnen haben, denen ich erklären muss wie die ihre eigenen beiträge abzurechnen haben.

wenn die KKs sich besser organisieren würden, wären die kosten gerade in der verwaltung deutlich niedriger.

vielleicht sollte man da erst mal den wasserkopf durchstruktieren, bevor man bei den leistungen kürzt.

auch wenn ich jetzt jemandem auf die füsse getreten habe, das ist meine meinung und auch erfahrung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 30 Jun 2006 11:28 #244711

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

hab´s kapiert. Wie weit ist denn deine Dialyse von dir entfernt? Und ich würde sofort Wiederspruch einlegen und mir alles haargenau vom Arzt attestieren lassen, vom Dialysearzt und vom Hausarzt, das sollte doch wohl helfen.
Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 30 Jun 2006 13:00 #244716

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ist dir eigendlich klar das nicht jeder in einer größeren stadt wohnt??????
Ich z.B. studiere und mach deswegen abenddialyse. meine dialyse ist so am a... der welt das ich gar keine möglichkeit hätte mit öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren!!!! hin kommen würd ich noch. sollte ich dann etwa die 12 kilometer nach der dia nachts um 12 zu fuß laufen????
echt mich regt es so auf wenn ich solche kommentare höre (hab ich auch schon von versicherungsmitarbeitern gehört)!
es leben immerhin auch nen paar leute in diesem land nicht in städten die so groß sind das man problemlos rund um die uhr mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren könnte!
ach ja und um dem gleich zuvorzukommen : nein es gibt keine nähere dialyse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 30 Jun 2006 13:18 #244717

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Nochmal:
Nicht Deine Krankenkasse entscheidet, ob diese Fahrt in Deinen konkreten Fall medizinisch notwendig ist. Das entscheidet einzig und allein Dein Dialysearzt mit einer Verordnung zur Krankenbeförderung. Ist dieser der Meinung, der Transport mit dem Taxi ist bei Dir notwendig, dann MUSS die KK die Kosten übernehmen. Alles andere was Dir -von wem auch immer- gesagt wird ist quatsch. (siehe Richtlinie)
Wichtig. Halte die Fristen für den Widerspruch und eine eventuelle Klage vorm Sozialgericht unbedingt ein. Scheue Dich nicht zum VDK oder einen Anwalt zu gehen. Dein Kostenrisiko dabei geht gegen Null.
Ich bin mir sicher, ein selbstgeschriebener Widerspruch wird die Sache schon zu Deinen Gunsten beenden. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, schreib mir eine Mail.
Viele Grüße
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 30 Jun 2006 16:59 #244722

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin natürlich für jede hilfe dankbar,bin nicht ein so guter Schreiber. Das problem ist mein Taxi hat ,ohne das ich was davon wusste schon seit drei Monaten nichts mehr bezahlt bekommen und nu möchte er gerne 700 euro von mir,das Geld habe ich aber nicht.
Man bekommt als Kranker einfach nurnoch Fußtritte da habe ich auch bald keine Lust mehr drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 01 Jul 2006 11:34 #244746

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es ist schon eine Riesengroßer Blödsinn den du da schreibst Ralf sowas kann nur einer Schreiben der echt keine Ahnung hatt bitte Unterlass dem nächst so Unqwaliviezieten Ausagen Danke[schock][schock][schock]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 01 Jul 2006 11:44 #244747

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ralf, wie kommst du zu Deiner Dialyse und anschliessend wieder heim?
Ich muss sagen, das ich bis auf wenige Ausnahmen nicht in der Lage wäre nach Dialyse noch 25 km mit meinem Fahrzeug zu fahren und dabei keinen anderen Verkehrsteilnehmer evtl. zu gefährden-bin 52 Jahre alt und dialysiere seit 9 Jahren.
Wäre es das wert? Wenn nicht soviele Gelder unnütz verschlampt und verschludert würden, würden die Fahrtkosten für alle Dialysepatienten garnicht zu Buche schlagen. Gemessen an den unnützen Ausgaben der Kassen für Werbung ect. sind doch das Peanuts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 01 Jul 2006 11:55 #244748

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Ich kann Ralf verstehen. Sparen fängt bei jedem einzelnen an.

A B E R manchmal geht es mir nach der Dialyse gut und manchmal eben nicht. Manchmal geht es mir aber auch nur anfangs gut und im laufe der Zeit schlechter. Soll jetzt mein Fahrer irgendwo in Bereitschaft hocken und warten ob ich ihn anrufe mich nach Hause zu fahren? Das kann ja dann wohl auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Wer trägt die Kosten des Fahrers?

U N D letztendlich gibt es die Gesetzliche Grundlage für diese Fahrten und da ist eineindeutig festgelegt wer gefahren werden muß und unter welchen Voraussetzungen.

U N D was dann wohl noch dazu kommt ist, daß es oftmals gar nicht möglich ist z. B. mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, weil es einfach keine gibt U N D nicht jeder ist im Besitz eines Autos bzw. kann es bedienen. Aber das wurde ja auch schon festgestellt.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 03 Jul 2006 22:56 #244773

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
Also ich wohne in eine größeren Stadt(Dresden)wo es ein ziemlich gut ausgebautes Nahverkehrsnetz gibt.
Aber selbst hier ist es abends nur mit viel Zeitaufwand möglich nach hause zu kommen.
Ich selbst wäre dann so gegen 23:30Uhr zu hause und wenn man dann früh noch auf Arbeit
fahren soll ist das mit 5 Stunden Schlaf wohl auch nicht so gesund...
Das was Dir Tanja passiert ist find ich eine ziemliche Suaerei denn man hätte ja mal
auf diesen Bewilligungszeitraum hinweisen können um geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen zu können.
Das der Taxifahre jetzt erst damit rausrückt ist aber auch nicht unbedingt sehr fair.
Hoffe aber das du mit einem Einspruch was bewirken kannst!

Schönen Gruß sagt der Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 04 Jul 2006 11:44 #244779

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Schlumpfenmutti,

da Du vermutlich keinen Vertrag mit dem Taxifahrer hast mußt Du wohl auch nichts bezahlen. Wer bestellt, der zahlt.
Der Taxifahrer hat einen Vertrag mit Deiner Krankenkasse, soll er sich von denen das Geld holen. ansonsten siehe RIO

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 04 Jul 2006 16:47 #244786

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Natürlich muss sie zahlen weil sie der vertragspartner des taxifahrers ist und nicht die krankenkasse!
und nen vertrag geht man schon dann ein wenn man dafür sorgt von dem taxifahrer gefahren zu werden. da ja nicht der artzt das taxi bestellt bzw wenn doch auch nur im auftrag des patienten muss er schon für die kosten haften!
es gibt auch vertragsverhältnisse die ohne einen schrieb und unterschrift entstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 04 Jul 2006 20:23 #244791

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Klausi,

ich kann natürlich nur von mir ausgehen. Aber ich bin definitiv nicht der Vertragspartner meines Taxifahrers. Das ist meine Krankenkasse. (laut Aussage des Fahrers und der Kasse).
Der Fahrer fährt mich im Auftrag der Kasse und rechnet demzufolge auch mit dieser ab. Die Kasse hat den Antrag von meinen Docs und den Antrag hat sie, entsprechend der Richtlinien, bewilligt.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 04 Jul 2006 20:25 #244792

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wenn das bei dir so ist ist ja schön ich kenn das anders.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 04 Jul 2006 20:35 #244794

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Na, na, mach mal die schlumpfenmutti nicht noch völlig fertig. Sie schreibt doch, dass sie 3 Monate nichts davon wußte, dass der Taxifahrer kein Geld mehr von der KK bekommen hat. Wenn Sie überhaupt je etwas zahlen muß (sehr unwahrscheinlich), dann maximal ab dem Zeitpunkt, wo sie Kenntniss von dem offenstehenden Betrag hatte. Wo kommen wir denn hin, wenn der Taxifahrer einfach weiter fährt, und dann irgendwann nach Monaten daher kommt und Geld verlangt?!
Ansonsten sehe ich das genau wie Limo.
Was uns schlumpfenmutti noch nicht offenbahrt hat: lag denn eine Verordnung zur Krankenbeförderung durch den Dialysearzt vor?
Da sie uns das noch nicht mitgeteilt hat, ist eigentlich alles reine Spekulation ...
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 04 Jul 2006 21:53 #244796

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mario
Na,sicher hatte ich diese Verordnung. Erst vor paar Tagen hatte ich wieder eine auf meinem Tisch liegen für monat 06.
Im Moment fahre ich mit dem Rad,muss aber gestehen die Rückfahrt ist ziemlich anstrengend,aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran.
ich verstehe ja das gespart werden muss aber ich denke da gibt es genug andere sachen wo man zuerst einsparen könnte. Denn wenn mir was passiert auf der Rückfahrt will das bestimmt dann auch keiner hören.Da heisst es dann na warum haben sie sich den nach der dia aufs Rad gesetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 04 Jul 2006 23:46 #244799

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Ehrlich gesagt kann ich Dich dann nicht verstehen. Du hast eine Verordnung, Du kennst jetzt die Richtlinie und dann fährst Du mit dem Fahrrad????
Die erste Frage Deiner Krankenkasse wird nun wahrscheinlich sein: Wie sind sie denn jetzt zur Dialyse gekommen?
Mach Dir es doch nicht noch selber schwer. Du machst im Moment genau das, was Du auf keinen Fall machen solltest!
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du willst gar nicht das man Dir hilft?!
Hast Du das z.B. schon mal mit Deinem Dialysearzt besprochen? Auch ein Anruf vom Dialysearzt bei der KK könnte hier schon ganz schnell Klärung bringen. Oder warst Du schon mal beim VDK (Erstberatung kostenlos) oder bei einem Anwalt?
Du schreibst: „Da heißt es dann na warum haben sie sich denn nach der Dia aufs Rad gesetzt.“ –> das frage ich mich jetzt schon!
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 05 Jul 2006 10:16 #244814

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Recht hast Du RIO, ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass man nach der Dia, im Moment auch bei der Hitze, auf dem Fahrrad heim zu fahren, dann bist Du aber noch Top in Form. Außerdem würde ich es aus versicherungstechnischen Gründen gar nicht riskieren mitt dem Fahrrad zu fahren, da ist es gefährlicher, dass was passiert im Verkehr, und dann nützt keine Unfallvers., ges. Vers. etc., da es wahrscheinlich als verkehrgefährdend angesehen wird (Kreislaufkollaps etc.). Würde es mal abklären!Gruß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 05 Jul 2006 14:16 #244827

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
da mir als privatpatientin ohnehin taxikosten nicht übernommen werden ( ausser wenn ich gerade operiert worden bin oder hohes fieber habe) fahre ich oft mit dem radl zur dialyse; insb wenn das wetter schön ist. sonst fahre ich immer mit meinem auto ; so wie es es anderen pp auch machen.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 05 Jul 2006 16:34 #244838

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich bin auch privatpatientin und die übernehmen natürlich die kosten wenn es vom artzt verordnet wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 06 Jul 2006 13:28 #244858

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi,

Lass dir wie oben schon angeführt einen transportbescheid vom dialysezentrum ausstellen, der taxi fahrer muss sich vom zentrum den beförderungs schein geben lassen, du musst ihm kein geld bezahlen !!!!

zur not kannst du ja auch die krankenkasse wechseln.


gruß volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 06 Jul 2006 13:36 #244859

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi nochmal,

bei uns in köln Kfh Gleuelerstr. regeln die transporte das kfh , da die auch angehalten sind, kosten zu sparen um damit die kk nicht zu sehr zu belasten. ich selbst fahre mit eigenem pkw nach der arbeit zur dia und danach natürlich nach hause, doch die ddie dass nicht mehr können fuhren bis vor kurzem mit dem krankenwagen der schwei.. teuer ist , die wurden jetzt fast alle auf ein transportunternehmen namens lifeCare oder private fahrunternehmen umgemeldet , da hat sich unser kfh drum gekümmert.

frag mal mit nachdruck bei deiner dia nach, wie gesagt, wenn der arzt es dir attestiert muss die kk zahlen.


viel glück volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 06 Jul 2006 13:39 #244860

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
genau, vom fahrrad fallen lassen und kk verklagen.

müsste klappen.

währe aber schade wenn so etwas nur auf diesem weg funktioniert.

volker :(
:-/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 06 Jul 2006 14:10 #244862

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hallo klausi,
es kommt auch auf den vertrag an. bei mir sind diese 3 mal wöchentlichen kosten nicht inkludiert. wenn es mir schlecht geht, z.b. OP, fieber, gebrochener haxn etc würde ich auf bescheinigung meines docs auch taxikosten erstattet bekommen ( aber als kulanz).
ich habe es eh nur 3,5 km weit, da ist fast immer die anfahrt mit meinem auto, dem radl oder mit dem ÖPNV fast von tür zu tür möglich.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Taxifahrten 06 Jul 2006 14:59 #244864

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
allem anschein nach, ist die aok in niedersachsen genauso toll wie unsere in MV.

liebe grüße
steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.