Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wirkstoff in Medikamenten 04 Jul 2006 16:45 #244785

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Foris,
gibt es gesicherte Zahlen darüber, wie lange ein Medikament braucht um zu wirken. Ich meine z.b bei einer Magen-und Darmgrippe muss man sich ja bisweilen übergeben. Was mache ich, wenn ich zuvor meine Medikamente genommen habe, muss ich sie doppelt nehmen, oder sind die Wirkstoffe nach einer bestimmten Zeit bereits vom Körper aufgenommen.

Habt lieben Dank für eure Antworten.

catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wirkstoff in Medikamenten 05 Jul 2006 17:32 #244840

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo catwoman,
das ist bei jeden Medikament anders. In der Regel findet man Angaben dazu in der jeweiligen Fachinformation des Medikamentes. Diese Fachinformation ist aber oft nicht frei zugänglich. Frage also Deinen Arzt danach. Der hat diese Informationen für jedes Medikament.
Um welches Medikament geht es Dir denn konkret? Oder wolltest Du nur mal allgemein fragen?
Viele Grüße
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wirkstoff in Medikamenten 06 Jul 2006 08:35 #244853

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo MaRIO,
danke dir für deine Antwort. es ging generell um alle Medikamente und ich dachte es gäbe dafür eine Faustformel.
Dann werde ich meinen Doc dazu mal befragen.

Liebe Grüße
catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.