Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Black Mamba 05 Jul 2006 18:50 #244845

  • Alegra
  • Alegras Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Achterbahnverrückte, :-]

Gestern hab ich es gewagt. Mein Doc hat noch nichts Negatives gehört über Looping-Achterbahn fahren als CAPD-Patient.

Von daher bin ich gestern im Phantasialand gewesen. Es war heiß. Und trotz, dass ich keine Urinausscheidung mehr habe und ich sehr wenig rausgefiltert habe konnte ich einiges mehr trinken, da ich alles ausgeschwitzt habe. Das war mal eine ungewohnte angenehme Abwechslung. :-)

Wer die Black Mamba nicht kennt:

Es ist eine Achterbahn (Inverted-Coaster) wo die Füße frei baumeln, mit Looping, Schrauben und allem drum und dran. Ist nichts für schwache Gemüter.

Wer sich das Intro mal ansehen will, hier ist der Link:

www.phantasialand.de/intro.php

Ich habe vor der Fahrt echt hin und her überlegt, ob das für meinen Bauch so gut ist, aber als ich drauf war zählte nur noch der Kick. [cool] [lol]

Und was soll ich sagen.... Es hat sich voll gelohnt. Mir war danach zwar übel, aber das ist nach so einer rasanten Fahrt wohl normal. Es war zwar echt eine Megasuper Fahrt, aber ich bin mittlerweile Schlimmeres gewohnt.

Meinem Katheter und der Flüssigkeit hats übrigens nicht geschadet. (Zum Glück !)

Viele Grüße
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Black Mamba 05 Jul 2006 18:54 #244847

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
:-/:-/:-/

mir wird schlecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Black Mamba 05 Jul 2006 21:21 #244850

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Super, wir gehen Ende August ins Phantasialand, und ich hab schon gedacht, dass ich diese Superachterbahn ohne mich fahren lassen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Black Mamba 06 Jul 2006 17:43 #244866

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Füße frei baumeln ? Loooooooping ? [schock]

Ich wäre gestorben :-(

Alle Achtung vor Deinem Mut :ö)

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Black Mamba 10 Jul 2006 23:46 #244968

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Michaela!

Ich möchte ja keine schlechte Laune verbreiten. ABER: die Nephrologin meines Mannes hat kein Einverständnis für ein Looping-Vergnügen für CAPDler erteilt. Sie begründete das damit, dass bei einem Looping das Katheterende, welches frei im Bauch schwimmt, aus seiner Zielposition geschwemmt werden könnte und schlimmsten Falls zu weit oberhalb oder am Darm hängenbleiben könne. Dann müsste operativ der Katheter wieder richtig platziert werden. Das ist zwar alles nur rein hypothetisch, aber das Risiko besteht.
Gut, dass bei Dir alles glatt gegangen ist!
Wollte keine schlechte Stimmung gegen Loopings machen. Ich dachte aber, dass ich mal von der Ansicht der Nephrologin berichten. ;-)

LG

Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Black Mamba 11 Jul 2006 18:53 #244976

  • Alegra
  • Alegras Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Danijelle,

kein Problem, man soll ja auch andere Meinungen hören. Schon richtig.

Nun dazu... mein Nephrologe (den ich immer wieder aufs Neue frage, wenn ich Aussergewöhnliches vor hab) hat das gleiche gesagt, wie Deine Nephrologin, dennoch hat er in seiner langjährigen Nephrologentätigkeit noch keinen Patienten gehabt dessen Katheterende sich dadurch verdreht hat.

Das Risiko einer unerwarteten Komplikation kann immer auftreten, selbst wenn man keine schnellen/ruppigen Bewegungen macht und nicht so wagemutig ist wie ich. [lol]

Ich bin recht vorsichtig, was meine Gesundheit und die CAPD angeht, daher mache ich nichts, wobei mein Nephrologe bedenken hat.

Mein Nephrologen sagt, dass Patienten Komplikationen bekommen, wie z. Bsp. Bauchfellentzündung, Leck im Bauchfell...... die aber weder auf Achterbahnen gehen, noch sonst einer Aktivität nachgehen, die den Bauch evtl. beanspruchen kann.

Es muss halt jeder selbst wissen was er sich und dem Bauch zumuten will. Das sieht man ja am besten hier im Forum zu den CAPD-Themen:

Schwimmen, Sauna, Haustiere.....

Viele Grüße
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.