Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sifrol statt Cabaseril 14 Jul 2006 14:23 #245038

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen...

Mal wieder eine Frage von uns: Mußte von Euch schon jemand zur Behandlung von Restles Legs von Cabaseril zu Sifrol wechseln, weil es die Kasse nicht mehr trägt??

Sabine war gestern in der Charite-Neurologie und sie soll nun wechseln, obwohl sie mit dem Cabaseril beschwerdefrei ist. Da hat sie schon mächtig Bammel, weil sie erstens nicht weiß, ob ihr Sifrol helfen wird, zweitens wie es ihr bekommt und drittens, wenn sie doch wieder Cabaseril bekommt, ob sich dann wieder acht Wochen fette Magenschmerzen einstellen, die sie damals hatte, als sie damit anfing.

Im Übrigen gab es da wieder Neues aus der Abteilung Horror-Ärzte: Der Doc mußte das Sifrol erstmal googeln, um dann einen Kollegen telefonisch zu befragen, ob sich das mit der Dialyse verträgt... - Sehr Vertrauen erweckend... (Aber noch besser als einer seiner Vorgänger, der immer drei Meter gegen den Wind nach Alkohol roch...!)

Aber zurück zum Thema: Mußtet Ihr wechseln oder kommt man aus der Nummer irgendwie raus?

Herzliche Grüße aus Berlin, wo am Samstag im Tiergarten die Vögel von den Bäumen gewummert werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sifrol statt Cabaseril 14 Jul 2006 15:09 #245039

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Habe lange Zeit Sifrol genommen (sooo billig ist das gar nicht) und es hat wunderbar geholfen und war zumindest bei mir sehr verträglich. Vielleicht wäre ja auch Restex eine Alternative. Einfach mal probieren.

Alles Liebe
chrisi

P.S. Sei doch froh, dass der Arzt sich versichert, eh er dir wild was verschreibt. Die sind auch nicht allwissend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sifrol statt Cabaseril 14 Jul 2006 15:13 #245040

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0


> Im Übrigen gab es da wieder Neues aus der Abteilung
> Horror-Ärzte: Der Doc mußte das Sifrol erstmal googeln, um
> dann einen Kollegen telefonisch zu befragen, ob sich das mit
> der Dialyse verträgt... - Sehr Vertrauen erweckend...
>
ich bin immer sehr dankbar, wenn ärzte aus anderen fachbereichen sich die mühe machen zu prüfen, ob medikamente, die er verschreiben will, mit der dialyse in einklang zu bringen sind. dies dient u.A. dem erhalt meiner restausscheidung. ich erwarte nicht, dass die ärzte alle medikamente mit allen wechselwirkungen zu den medikamenten, die dialysebedingt genommen werden, oder die sich generel mit der dialyse nicht vertragen, kennen. sei doch froh, dass er sich die mühe macht und nicht blind medikamente verschreibt!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sifrol statt Cabaseril 14 Jul 2006 23:20 #245060

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo!

ich bin immer sehr dankbar, wenn ärzte aus anderen fachbereichen sich die mühe machen zu prüfen, ob medikamente, die er verschreiben will, mit der dialyse in einklang zu bringen sind. dies dient u.A. dem erhalt meiner restausscheidung. ich erwarte nicht, dass die ärzte alle medikamente mit allen wechselwirkungen zu den medikamenten, die dialysebedingt genommen werden, oder die sich generel mit der dialyse nicht vertragen, kennen. sei doch froh, dass er sich die mühe macht und nicht blind medikamente verschreibt!

Exakt!

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sifrol statt Cabaseril 17 Jul 2006 19:42 #245181

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Naja...Ich war ja nich dabei. Sabine war da alleine drin. Aber sie war schon bei viiiielen Ärzten und hatte, als sie raus kam ein ganz schlechtes Gefühl bei diesem Arzt...! Rückversichern, Kollegen fragen oder offensichtlich keine Ahnung haben und noch nix von Dialyse gehört zu haben sind ja unterschiedliche Sachen.
Ich schlag mich mal bedingungslos auf die Seite meiner Frau, die hat sonst auch ne dolle Menschenkenntnis! Wenn die das sagt, stimmt das! *zwinker*
Sie wird nächstes Mal bestimmt bei nem Anderen sein. Da ist jedesmal ein anderer Arzt...


Und nochmal zurück zu den Zappelbeinen: Ich glaube Restex nimmt sie nur bei Bedarf, z.B. Kino, Theater oder lange Flugreisen.
Aber trotzdem DANKE

Sonnige Grüße aus Capital-City

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)