Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

suche jemanden 14 Jul 2006 18:36 #245042

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
suche eine/n HD Patienten der in der Kölner Klinik Merheim dialysiert.
Es geht darum: Ich hab die Telefonnummer verschludert von meiner ehemaligen Dialyseschwester aus Saarbrücken, sie arbeitet seit 03.07.2006 in Merheim.

vielen Dank und Kölle Allaaf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 14 Jul 2006 18:58 #245044

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hi alaaf
schau doch einfach hier unter infos, dann dialyse in europa und gebe als ort köln ein, dann findest du das KfH in meerhein nebst tel. nr.
gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 14 Jul 2006 19:17 #245045

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo kaimana

Nicht so ernst nehmen : liebste kaimana, wie du auf meinem Foto siehst, bin ich dunkelbraun mit grauen Strähnchen, aber nicht blond. Mir fehlen zwar schon ein paar Speichen im Hirn, aber die Homepage der Klinik hatte ich nach 20 sek.
was nützt mir die Telefonnummer der Klinik? Die kannte ich übrigens, ich hab mit ihr (Alex) zusammen ja ne klinik gesucht, wo sie anfangen konnte. Soll ich mich mich dort durchfragen ob jemand Alex´s Nummer hat ?
Ich meine hier einen Beitrag gelesen zu haben, von jemanden der dort in der Dialyse ist. hab nur den Namen vergessen.( du weist ja, das mit den fehlenden Speichen im Hirn). Aber die übriggebliebenen Speichen sagten mir: Menno, frag doch die netten Leute hier, die helfen dir schon weiter.

Bin überzeugt das es mehr als eine/r ist.

Gruß aus Saarbrücken nach Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 14 Jul 2006 19:22 #245046

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
du hast nach der tel. nr. gefragt, und ich habe dir gesagt, wo du sie finden kannst. warum dann dein unsachlicher angriff. ich wollte dir helfen, werde darauf in zurkunft wohl lieber verzichten!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 14 Jul 2006 19:52 #245047

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
0221/8991-116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 14 Jul 2006 20:47 #245052

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo kaimana
Zuerst, lies mal was da steht, da steht als erstes: nicht so ernst nehmen, warum nimmst du´s dann?
2. hab gesagt das ich die Telefonnummer verschludert habe, hab nie nach der Nummer gefragt, also erst mal richtig verstehen was da steht.
sorry aber ich hab dich nicht angegriffen.

Bischen Humor und nicht alles so eng sehen, macht das Leben leichter.

Flemm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 14 Jul 2006 20:58 #245053

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elvi, kaimana

Danke, aber die Nummer hatte ich schon nach 20 sek. Und zwar BEVOR ich diesen Artikel geschrieben habe. Wozu hat man Internet. siehe oben. Ich suche jemanden, der in Merheim dialysiert wird und das steht so geschrieben im ersten Absatz, ist das so schwer zu verstehen Menno, jetzt werd ich ja auch ungehalten, bin ich hier in Pisa ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 14 Jul 2006 21:31 #245054

  • lops15
  • lops15s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 0
Hallo Flemm,

>>...bin ich hier in Pisa ? <<

wieso Pisa? Siehst Du einen schiefen Turm? Oder nimmst Du an Programme for International Student Assessment teil? [lol]
Aber im Ernst. Meinst Du wirklich, dass Dir ein Patient die private Telefonnummer einer Krankenschwester geben kann? Der einfachste Weg ist bestimmt die Nummer der Dialyse anzuwählen und dort die Schwester Alex zu verlangen. Dann wirst Du sehen, ob Du die Nummer bekommst. Sicherlich haben es Elvi und Kaimana auch so gesehen und so (gut) gemeint.
Also alle Speichen wieder anziehen, damit das Rad nicht zu eiern anfängt [lol]

MfG
Lops15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 14 Jul 2006 21:46 #245055

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
bestimmt könnte ihm interpol helfen. vielleicht hat der /die gesuchte person ob der unklarheieten der suchanfrage die flucht vor pisa ergriffen. dessen / deren bankpin habe ich aber: 1234 bei der bank für unbekannte wesen
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 14 Jul 2006 22:08 #245056

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
also lops
das ist jetzt aber der gipfel, könnt ihr alle nicht lesen? wer hat gesagt, das ich deren telefonnummer wissen will? schon gar nicht von nem patienten, himmel streicht mal das wort telefonnummer, oder können das die pisakinder hier nicht, mit pisakinder meine ich solche, die lesen und nicht verstehen. ich brauch NUR nen patienten der in merheim dialysiert, ALLE anderen könnten sich jetzt bitte jeder bemerkung enthaltem

gute nacht

jetzt hab ich vor lauter aufregung, alles klein geschrieben, aber das macht man halt so in den chats

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 14 Jul 2006 22:11 #245057

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Du schreibst doch ich habe die Telefonnummer verschludertoder was heist das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 14 Jul 2006 22:17 #245059

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
ich finde es mehr als unverschämt, lops, elvi und mich als des verstehens unfähige pisakinder zu bezeichnen. vielleicht solltest du erst lernen deine fragen so zu formulieren, dass man auch ohne einen rechtsanwalt zu bemühen , erkennen kann, was du willst.
kaimana


PS: noch ein rat von mir: vielleicht solltest du als neuling hier erst mal die leute kennen lernen, bevor du so austeilst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 15 Jul 2006 07:22 #245063

  • gabi
  • gabis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
hi flemm, da du bis jetzt noch keine verwertbare antwort bekommen hast, es gibt in köln doch die usertreffen, schau evtl wer da ist/war(unter forum Usretreffen 2006), dann auf den userpages nachforschen und evtl per e mail anschreiben ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 15 Jul 2006 08:49 #245065

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gabi

endlich mal ne vernünftige antwort. damit kann ich was anfangen. danke

an manche anderen: ich will hier niemanden auf den schlips treten oder gar beleidigen, wenn das so aufgefasst wurde, bitte ich das zu entschuldigen.

ich habe halt meine eigene art mich auszudrücken. meine art kann man vielleicht verstehen, wenn man meine page mit verstand liest.,habe einige positive echos bekommen, danke nochmals dafür.

so ein frischling bin auch nicht mehr.ich war 2000 schon hier, als matz, aber wenn ich manche beiträge hier gelesen hatte, war ich am boden, deshalb hab ichs nach 3 mon sein lassen.

ich bin nicht aufgeregt weil ich alles klein geschrieben habe, das werd ich weiterso machen wenn ich dialysiere.

wünsch noch nen schönen tag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 15 Jul 2006 09:27 #245066

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Da bin ich aber froh:-]

Eigentlich habe ich mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun. Es ist mit auch egal wer eine Telefonnummer braucht oder doch nicht[augenroll]

Seit langem ist hier mal wieder was los im Forum. Endlich mal wieder ein User der andere persönlich angreift, vonwegen Pisakinder uns so:-(

Vor einiger Zeit habe ich mich schonmal zu diesem miteinander ausgelassen.
An meiner Meinung hat sich seither nichts geändert, ich finde so ein verhalten unter aller Kanone[augenroll]

So geht man miteinander, auch in einem Internetforum, nicht um. Ich hoffe es war ein einmaliger ausrutscher. Nicht dass wieder diese endlos langen unsachlichen gegenseitigen Beschimpfungen hier losgehen.
Wie gesagt das hatten wir vor kurzem schon ausgiebig, ich denke die meisten User können gut darauf verzichten;-)

Also immer sachlich und [cool] bleiben.

Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 15 Jul 2006 09:39 #245067

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Femm

ich will hier niemanden auf den schlips treten oder gar beleidigen

wenn Du das wirklich nicht willst, dann lass doch einfach deine Spitzen.

ich habe halt meine eigene art mich auszudrücken. meine art kann man vielleicht verstehen, wenn man meine page mit verstand liest.,

Schon wieder unterstellst du dem ein oder anderen, deine Page nicht mit Verstand zu lesen.
Und wenn Dir diese Plattform schon bekannt ist, weisst Du ja sicher auch um die sachliche Diskussion, die hier bevorzugt wird.

Lass einfach solche Zusätze weg und schon klappt es hier mit der Kommunikation.

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 15 Jul 2006 09:51 #245068

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
wenn ich auf eine anfrage aus hilfsbereitschaft anworten möchte fühle ich mich nicht gerade verpflichtet, die userseite des fragenden zu lesen und gar erst die art seines schreibstils aus wissentschaftlicher sicht zu analysieren. ich lege mehr wert auf einen freundlichen umgangston.
schade dass du glaubst dass ich ein vollidiot bin,ich kann aber damit leben.
user, die auf deine frage antworten und dir nicht die erwartete antwort geben als pisakinder zu bezeichnen finde ich mehr als daneben. stelle bitte deine fragen doch so, dass man auf ersten blick erkennen kann, was du willst.
schade dass du erst die antwort von gabi als vernünfig empfindest. hier haben drei leute versucht zu helfen mit der reaktion, als pisakinder bezeichnet zu werden.
weiter so!
hochachtungsvoll
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 15 Jul 2006 17:18 #245085

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hast in allem recht, und ich ab jetzt meine ruhe, für mich ist das thema ab sofort beendet.

ich halts dann mit dem sprichwort : der klügere gibt nach
denk darüber wie du willst ist mir schnuppe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 15 Jul 2006 17:38 #245089

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
...und warum fängst du dann oben wieder damit an?????

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 15 Jul 2006 22:17 #245101

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
noch jemand der sich einmischt, so langsam rentiert sich die sache, danke

ich war so frech und hab vor 2 minuten nochmal geschrieben, beim nächsten bedürfnis mich zu äußern starte ich ne umfrage ob ich darf. welche mehrheit brauch ich dazu ? einfache mehrheit wie bei den bundestagswahlen? oder 2/3 mehrheit. aber bei allem optimismus ich bekäme nicht mal mehr 5 stimmen.
das wären vieleicht die, die das leben noch in ihrem rahmen genießen können und nicht alles so eng sehen.

jetzt rege ich mich doch wieder auf und muß doch noch was sagen. soll keiner sagen, ich wüßte nicht warum manche leute nicht immer gut drauf sind,

heute morgen bekam ich post von der pflegeversicherung,
widerspruch auf erhöhung der pflegestufe von 1 in 2,abgelehnt, es fehlen
22 minuten von erforderlichen 180 minuten täglicher erforderlicher pflege, naja wa solls, sind wr halt zufrieden mit den 205 €, meine frau macht eh alles umsonst. meine frau ist rund um die uhr für mich da, ohne sie wäre pflegeheim angesagt und was das kostet, wissen bestimmt einige von euch, mehr als das 10fache.

achja, wollt ja sagen, das ich schwerkranke verstehe, ich zähl mal kurz das wichtigste auf, wen´s langweilt kann jetzt schluß machen
verdacht auf rückenmarktumor, stellte sich als großer bandscheibenvorfall an der HWS heraus, der wurde 2 mal operiert, anschließend vorrübergehen brustabwärts gelähmt, mußte gehen lernen wie ein 12 monate altes kind
seit ca 25 jahren verschlampter zucker ( selber schuld) dialyse seit 2000, halber unterschenkel ab, links. rechte zehe ab, april 2005, bis febr.2006 von ausgewiesener fußklinik so behandelt ( neue wunde an der fußaußenseite kam dazu,) das man an beiden stellen die knochen sah und schon splitter abfaulten,
stand ich kurz vor der amputation, dann kamen ja meine engel auf den plan, (siehe page)
außerdem habe ich polyneuropathie (haben viele diabetiker, is also nix besonderes) tut nur aua, dauermedikament tamal long hilft, aber macht glaub ich man wird blöd davon ( sieht man an mir)
hab ne herrliche neurodermitis am ganzen körper ohne rückstände, nach mehr als nem jahr überstanden, fragen sie mich nicht wie, war aufeinmal weg.

Habe nen rechten ellbogen, der nicht mehr gerade geht, mehr beugen geht noch.
hab massive kalkablagerunge in fast allen bereichen der arme, finger, hand, schulter, sehnenabriss rechte schulter, das tut erst recht aua. da hilft auch kein tamal. nach einigen cortisonspritzen kann ich wenigstens mal 3- 4 stunden an einem schlafen, dann meldet sich die schulter, wenn ich dann 10 min sitze gehts wieder für ein paar stunden.
wenn schoin mal jemand was von nem phantomschmerz gehört hat, kann in etwa ahnen,was mich manchmal im schlaf hochreist, is komisch wenn was aua ist, was gar nicht da ist.

Trortzallem werd meinen eigenartigen humor nicht verlieren, das hab ich mir und meiner familie geschworen, wenn ich mal ne scheißphase habe, schnapp ich mir die frau, gehen ins bett, ziehen die decke über die augen und heulen was das zeug hergibt, wir tösten uns gegenseitig ( meine frau ist durch meine behinderung genau so gebunden, nur ohne körperliche schmerzen, wie es bei ihr innen aussieht, seh ich dann in den paar minuten depriphasen. aber dann bauen
wir uns gegenseitig wieder auf und das hält dann manchmal monate.
jetzt hab ich mich festgequatscht und weis nicht mehr was ich sagen wollte
ach aj, ich weis sehr wohl was ein schmerz ist, und was nur ein piekser, ich weis auch was krank ist.

jetzt aber, ich haben ferrtig.

noch nicht, wenn sich einer wegen der rechtschreibefehler aufregt, kann er sie kopieren und abheften, ich hebe hiermit das copyright dafür auf.

jetzt ferrtig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 16 Jul 2006 09:08 #245112

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
... warum einmischen??? Hier hat jeder das gleiche Recht etwas rein zu schreiben. :-/

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 16 Jul 2006 10:44 #245118

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
wenn du keine antworten haben willst, dann stelle doch keine fragen, und diejenigen die dir antworten musst du dann nicht als nörgeltanten und pisakinder bezeichnen.
noch besser, stelle doch die antworten, die dir lieb wären zur auswahl bereit. es kann dann abgestimmt werden, welche antwort am schönsten wäre. dann musst du user, die helfen wollen nicht , nicht mehr beleidigen!

eine frage: willst du mit deinem krankheitenbeitrag nun den wettbewerb wer ist hier am kränkesten eröffnen
was gibt es als ersten preis? den ersten preis stellst du mit deinem pflegegeld von 10 jahren!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: suche jemanden 16 Jul 2006 12:24 #245122

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo kaimana,

nur ein kommentar zum letzten absatz, alles andere hat sich von mir aus erledigt, siehe neuer beitrag.

nein, ich wollte nur sagen, das ich weis was krankheiten, behinderung und schmerzen sind.

Mein zustand, meine krankheiten bzw schmerzen, sind nicht der Mittelpunkt meines lebens. ich rede in gesellschaft NIE davon, hier hab ichs getan, weil ich weis das jeder ähnlich hier betroffen ist.

zu dem pflegegeld ( als 1. preis) ich habs kapiert wie das gemeint war.
trotzdem was , zum thema

2003, konnte ich wegen meiner (egal wies heißt) nicht mehr alleine vom klo hochkommen, neuer klo zu aufwendig ( damals glaubte ich noch das gibt sich wieder) also geschäft toilettenerhöhung gekauft,sieht nicht gut aus erfüllt aber den zweck, sieht eh keiner ist ne toilette im 1. stock wo nur die schlafzimmer sind.
fragt der verkäufer wo ist das rezept? wie rezept, bin ich hier in einer apotheke oder wo?, ja, das kann ihnen doch ihr arzt verschreiben, das bezahlt doch die pflegeversicherung, aha. geben sie mir die rechnung ( gegen bargeld) ich erledige das mit der pflegeversicherung. pustekuchen.
ich hatte keine pflegestufe, ohne pflegestufe keine hilfs-oder pflegemittel
( keine arme , keine kekse) so in etwa.
ich wußte das mit dem pflegegeld, meine frau und ich waren ujns einig, wir brauchen das nicht, wir sind ja nicht asozial, (so eine saudumme einstellung)
als pflegegeld beantragt, ohne große mätzchen bewilligt, 205 €, geil, wir haben solange drauf verzichtet, nicht wegen unwissenheit, wegen stolz (oder war es dummheit).

jetzt bekomm ich jeden monat 205 €, alles was ich brauch

das ist mein beitrag zur kostenersparnis im gesundheitswesen

Fazit: beantrage viel, dann bekommst du noch mehr

o hat mir ein klo zu ansehen und reichtum verholfen

die spinnen, die römer (krankenkassen)


alles wird gut, eure Nina Ruge, alias Flemm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.