Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

wer war mitte 2006 schon hier 15 Jul 2006 17:13 #245084

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ihr ureinwohner

ich war mitte 2006 schon hier, bin dann aber weg weil einige miesepeter mit ihren wehwehchen mich immer, (nicht nur mich) in den abgrund gezogen haben und immer nur negativ berichteten, ich war danach (weil frischling) immer am boden zerstört.
jetzt such ich einen mann, damals 33 und rechtsanwalt. er nannte sich
wartender kennt den noch jemand, oder weis was er macht ? wir hatten regen e-mail austausch, er hatte sich aufeinmal nicht mehr gemeldet, und telefon war auch nix mehr. vielleicht ist er hier mit neuem nick, weil ein wartender ist er bestimmt nicht mehr,

danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wer war mitte 2006 schon hier 15 Jul 2006 17:24 #245086

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Flemm!!!

Also ich war mitte 2006 auch schon hier. Wenn ich mich nicht irre haben wir momentan mitte 2006:-]

Miesepeter die andere in den Abgrund ziehen???[augenroll]
Also ich kann mich nicht erinnern dass hier irgendwer jemanden in den Abgrund ziehen will.
Ganz im Gegenteil, im Forum hier wird versucht sich gegenseitig zu helfen und Tipps zu geben. Natürlich hat der ein oder andere mal Probleme die hier dann besprochen werden. Aber immer wird versucht dem anderen zu helfen:)

Ich weiß nicht ganz genau was du mit deinen Postings hier erreichen willst.
Den Laden mal aufmischen?[schock]
Ausserdem würde ich den Tipp mit der Nettiquette mal beachten;-)

Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wer war mitte 2006 schon hier 15 Jul 2006 17:25 #245087

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
ich nehme an, dass alle hier im Moment Angemeldeten da schon hier in DO waren, denn wir haben Mitte 2006 [lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wer war mitte 2006 schon hier 15 Jul 2006 17:43 #245090

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Der User Wartener war hier ca. von September 2001 bis Januar 03 aktiver User.

Ich bin seit Mitte 2006 auch hier [lol][lol]

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wer war mitte 2001/2002 schon hier 15 Jul 2006 17:46 #245091

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Flemm!

Wartender hat am 19.01.2003 seinen letzten Beitrag verfaßt (Forensuche). Ich meine mich zu erinnern, daß er eine Userseite hatte. Weil die nicht mehr da ist, ist der Nick entweder eingeschlafen (eine gewisse Frist lang nicht mehr mitgelesen) oder eben aktiv gelöscht worden. Jetzt wird er wohl einen neuen Nick haben (weil er nicht mehr wartet) und sich gegebenenfalls angesprochen fühlen. Mal abwarten (-;

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: rhetorische Spitzen 15 Jul 2006 18:53 #245092

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Flemm!

Möglicherweise kommt mein Versuch bei Dir ganz schräg und oberlehrerhaft an, aber ich probiere es einfach. Fühle Dich bitte nicht angegriffen. Ich habe nicht Dich auf dem Kieker, sondern ein (wieder) konstruktive(re)s Klima im Forum im Sinne.

bin dann aber weg weil einige miesepeter mit ihren wehwehchen mich immer, (nicht nur mich) in den abgrund gezogen haben und immer nur negativ berichteten, ich war danach (weil frischling) immer am boden zerstört.

Daß es Dir mit dem Lesen im Forum schlecht ging, hatte herzlich wenig damit zu tun, daß andere User darin ihr Herz ausgeschüttet haben. Nicht umsonst gibt es z.B. hier eine Kategorie Seelen-Spiegel. Insofern haben solche Äußerungen sehr wohl ihre Berechtigung, nicht allein in dem speziellen Unterforum. Es ist unfair, die anderen für Dein Tief verantwortlich machen zu wollen.

Als ich (Prädialyse) mich im Internet auf die Suche nach Austausch über die Erkrankung begab (2002 war ich computertechnisch soweit fit), suchte ich anfangs ganz bewußt nach einem Forum für Patienten noch ohne Dialysepflichtigkeit. Denn auf DO war ich natürlich auch bald gestoßen, kam hier aber überhaupt nicht klar, weil es mich - wie Dich - stets runterzog und verschreckte. Die Suche nach einem prädialysespezifischen Forum verlief jedoch komplett erfolglos. Überdies änderte sich nach und nach meine Strategie im Umgang mit der Krankheit und den damit verbundenen beängstigenden Zukunftsaussichten (2004). Im Zuge dessen konnte ich immer regelmäßiger im Forum hier lesen, ohne daß es meine Laune zwingend negativ beeinflußte. Und heute schaue ich, wenn ich nicht außer Haus unterwegs bin, vielfach am Tage im Forum vorbei, weil im Laufe von 24 h mitunter irre viele Beiträge zusammenkommen (von Wochenenden Fr-So ganz zu schweigen), wollte man sie alle in einem Ritt nacharbeiten. Sprich: Es gehört zu meinem Alltag dazu, egal ob ein glücklicher Transplatationsbericht oder DIN-A4-seitenfüllende Traurigkeit oder eine verunsicherte Fragenkaskade, in deren möglichst sachgerechte Beantwortung ich u.U. viel Zeit investiere.

Und was hat das jetzt mit Deiner Suche nach dem ehemaligen Wartenden zu tun?
Nicht viel, darum schreibe ich dieses. Dein einleitender Satz (der mit den Miesepetern und ihren Wehwehchen) ließe sich ohne allzugroße Empfindlichkeiten als Angriff interpretieren, weil die Leuts von damals mit hinreichender Wahrscheinlichkeit heute auch noch hier zu Hause sind. Einen Angriff aber hast Du nicht beabsichtigt, sondern Du suchst ja nur den Björn von damals. Somit wäre es am einfachsten, solche Nebenplänkeleien schlicht wegzulassen, damit es beim Thema bleibt und nicht permanent in Gegensticheleien und Streit ausartet. Dann nämlich frustet das Lesen im Forum denn doch wieder, weil mir der Austausch darin recht wichtig ist.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wer war mitte 2001/2002 schon hier 15 Jul 2006 20:27 #245096

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo fabienne

Danke für die auskunft, diesmal ohne rhetorische spitzen.
Jetzt weis ich wieder er hieß, björn blum/e.
es freud mich wenn mehrere leute anspringen ( dich meine ich nicht) wegen einer Freud`schen fehlleistung, es sollte anstatt 2006, 2000 heißen, sorry.

Bis dann Flemm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wer war mitte 2006 schon hier 16 Jul 2006 09:50 #245115

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo Flemm,

ich war der Wartende, bin dann mit Dialysebeginn zum beuteltier geworden, hihi. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, dass wir einen E-Mail-Austausch hatten. Hattest Du vielleicht einen anderen Nick? Und worum ging es da?

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wer war mitte 2006 schon hier 16 Jul 2006 11:25 #245120

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
juhu björn
das war soviel ich noch weis, 2000 oder 2001, du warst kurz vor der dialyse und warst noch unentschlossen, und voller ängste.
wir haben mails ausgetauscht, ich hatte dir vor meinem hosenschiss aus angst davor erzählt, das die wohl jeder hat, der in aussicht gestellt bekommt, den rest seines lebens davon abhängig zu sein.

ich hatte mehrere nicks, weil ich monatlich alle cookis gelöscht habe ( jemand hat mir gesagt, das mache man so) und so, nicht mehr mit ## MATZ ## reinkam, und ich mich immer neu anmelden mußte.

hab dir von meiner CCPD erzählt, mache inzwischen HD

wie geht es dir ?


Flemm, ehem. Matz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wer war mitte 2006 schon hier 17 Jul 2006 09:10 #245152

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo Flemm alias Matz,

danke der Nachfrage, mir gehts so weit ganz gut, mache jetzt seit Januar 2003 CAPD und bin zufrieden. Zwar soll ich demnächst einen Shunt bekommen, weil die Werte nicht mehr so sind, d.h. ich bin eigentlich unterdialysiert. Aber da ich auf der Liste für die Doppel-TX (Niere/Pankreas) stehe, denke ich, dass ich bald dran kommen werde mit der TX.

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)