Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wieder an der Dialyse 11 Aug 2006 20:36 #245725

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

bin ganz neu in diesen Forum.
Wer von Euch war oder ist nach Transplantation wieder an die Dialyse gekommen?
Wie seid ihr psychisch damit klar gekommen?

Gruß Artep

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder an der Dialyse 12 Aug 2006 08:45 #245727

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Artep,
es tut mir sehr leid, das Du wieder zur Dialyse mußt. Ich hatte meine erste TX-Niere von 1995 bis 1998. Ich bin damals sehr gut damit klargekommen, das ich wieder an die Maschine mußte. Das lag aber auch daran, das es mir in den letzten Wochen mit der Niere sehr schlecht ging. Ich fühlte mich anschließend an der Maschine einfach viel besser. Trotzdem war ich in psychologischer Behandlung, weil ich es für mich einfach besser fand. Es hat mir auch sehr geholfen. Nach 8 Jahren (im Februar diesen Jahres) habe ich dann meine 2. Niere bekommen...
Wie lange hattest Du denn Deine TX-Niere?

Ich wünsche Dir alles Gute und das Du nicht zu lange auf eine erneute TX warten mußt!!!

Lg Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder an der Dialyse 12 Aug 2006 08:58 #245728

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kira,
ich bin nicht an der Dia, sondern mein Mann.
Er war 13 Jahre an der Dia wurde dann transplantiert und hatte jetzt am 17.5.06 seinen 16ten TP-Geburtstag.
Seit dem 9.8.06 dialysiert er jetzt wieder. Er will sich auf jeden Fall wieder anmelden, hat aber jetzt schon wieder Angst vor den Untersuchungen. Naja, es ist ja auch eine ungeheure Umstellung nach 16 Jahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder an der Dialyse 12 Aug 2006 14:30 #245729

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Artep,

nach nur 2 Jahren TX musste ich wieder an die Dialyse mit 23 Jahren. Also ich muss sagen, wie man mir sagte, dass ich mich darauf einrichten solle in nicht all zu langer Zeit wieder dialyse machen zu müssen, war ich wochenlang ziemlich down.
Habe geheult und war jedes Mal vor dem Blutabnahmetermin ziemlich nervös und hatte mächtig angst, dass die Werte weiter schlechter werden.

Dann war der Tag da wo die Niere explantiert und der CAPD-Katheter implantiert wurde.... Von da an war ich wieder super drauf. Nach der OP war ich super schnell wieder fit.
Jeder sagte, dass meine Genesung noch nie so schnell vorangeschritten war wie diesmal.
Das dieses Bangen, wann die Niere raus muss und ich wieder dialysepflichtig würde, nun vorbei war, war echt eine Erleichterung.

Viele Grüße und alles Gute.
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder an der Dialyse 12 Aug 2006 15:57 #245730

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
Hallo Artep

ich bin jetzt nach längerer Transplantation seit 6 Wochen wieder an der Dialyse. Ich hatte aber vorher genug Zeit mich damit auseinander zu setzen. Dabei und auch jetzt zu Beginn der Dialyse habe ich so manche Tiefs erlebt und so manche Träne ist geflossen. Vor allem als klar war, dass mein lange stabil funktionierendes Transplantat abbaut und am Ende wieder Dialyse steht, war das zunächst ein Schock. Aber es standen mir immer wieder hilfreiche Menschen zur Seite und haben mich unterstützt. Jetzt vertrage ich die Hämodialyse Gott sei Dank recht gut und bin zufrieden dass es mir trotz Allem im Vergleich zu Anderen so gut geht. Ich hoffe, du kannst auch deinen Frieden mit deiner Situation machen und wünsche dir alles Gute.
Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)