Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wieder an der Dialyse 11 Aug 2006 20:36 #245725

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

bin ganz neu in diesen Forum.
Wer von Euch war oder ist nach Transplantation wieder an die Dialyse gekommen?
Wie seid ihr psychisch damit klar gekommen?

Gruß Artep

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder an der Dialyse 12 Aug 2006 08:45 #245727

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Artep,
es tut mir sehr leid, das Du wieder zur Dialyse mußt. Ich hatte meine erste TX-Niere von 1995 bis 1998. Ich bin damals sehr gut damit klargekommen, das ich wieder an die Maschine mußte. Das lag aber auch daran, das es mir in den letzten Wochen mit der Niere sehr schlecht ging. Ich fühlte mich anschließend an der Maschine einfach viel besser. Trotzdem war ich in psychologischer Behandlung, weil ich es für mich einfach besser fand. Es hat mir auch sehr geholfen. Nach 8 Jahren (im Februar diesen Jahres) habe ich dann meine 2. Niere bekommen...
Wie lange hattest Du denn Deine TX-Niere?

Ich wünsche Dir alles Gute und das Du nicht zu lange auf eine erneute TX warten mußt!!!

Lg Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder an der Dialyse 12 Aug 2006 08:58 #245728

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kira,
ich bin nicht an der Dia, sondern mein Mann.
Er war 13 Jahre an der Dia wurde dann transplantiert und hatte jetzt am 17.5.06 seinen 16ten TP-Geburtstag.
Seit dem 9.8.06 dialysiert er jetzt wieder. Er will sich auf jeden Fall wieder anmelden, hat aber jetzt schon wieder Angst vor den Untersuchungen. Naja, es ist ja auch eine ungeheure Umstellung nach 16 Jahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder an der Dialyse 12 Aug 2006 14:30 #245729

  • Alegra
  • Alegras Avatar